Jetzt ein Omnia oder auf Nachfogler warten?

  • Da mein altes Handy meinen Ansprüchen genügt, überlege ich mir ob ich mir nicht ein neues kaufe. Das Omnia scheint das richtige für mich zu sein, allerdings ist das nun auch schon fast ein Jahr alt. Lohnt es sich auf den Nachfolger i8910 oder gar auf das Android Handy zu warten?
    Was ist eigentlich so toll an der Android Software?


    Wäre toll wenn jemand hierzu etwas schreiben könnte.

  • Na ja, ein richtiger Omnia-Nachfolger ist meineserachtens nach nicht in Sicht. Das I8910 scheint mir eher was eigenes zu sein.


    Die Fage ist, was Du willst: ein zuverlässiges PDA Phone, dass seine "Kinderkrankheiten" mittlerweile überwunden hat wie das OMNIA, oder eben noch etwas warten auf ein neues Highend-Gerät.


    Wenn Du keine Winmob Erfahrungen hast, würde ich eher warten, weißt Du die Vorzüge von Winmob zu schätzen und bist entsprechend "technikaffin" würde ich mir das OMNIA holen, und erstmal in Ruhe schauen, welkche Problem(chen) die ersten Chargen des HD mit sich bringen und dann in Ruhe in einem Jahr eines der späteren Chargen kaufen.

  • Re: Jetzt ein Omnia oder auf Nachfogler warten?


    Zitat

    Original geschrieben von Chefkoch85
    Da mein altes Handy meinen Ansprüchen genügt, überlege ich mir ob ich mir nicht ein neues kaufe.


    Warum ein neues kaufen, wenn dein altes Handy deinen Ansprüchen genügt?



    Ich würde dir als Symbian-Fan das I8910 empfehlen, doch welches Modell und mit welchem Betriebssystem du selbst am besten klar kommst kannst nur du selbst wissen.


    Tipp: Wenn das Omnia HD (I8910) im Mai erscheinen wird, dann gehst du in einen Elektronikladen und lässt dir beide Omnias zeigen und vergleichst sie miteinander.

  • Re: Re: Jetzt ein Omnia oder auf Nachfogler warten?



    Ups :eek: Natürlich sollte es heißen, es genügt nicht mehr meinen Ansprüchen ;)


    Das mit dem BS ist so ne Sache, damit hab ich noch keine Erfahrungen gesammelt. Mein aktuelles Handy ist ein W700i (baugleich W800i).
    Mein neues Handy sollte einen richtigen Browser haben, damit ich auch endlich mal das Internet von unterwegs ausnutzen kann. GPS wäre auch toll, dann kann ich endlich mein nicht TMC-fähiges Tomtom ersetzen.


    Bzgl. den Kinderkrankheiten, diese betreffen doch i.d.R. doch nur die Software?! Und bei Fehlern in der Hardware wird doch dann das Handy getauscht?

  • Obacht bei der Vorfreude auf TMC in Verbindung mit internem GPS! TMC wird von kaum einem Navi-Programm (gibt es überhaupt eines?) in Verbindung mit dem internen GPS eines Handy unterstützt.

    RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

  • Re: Re: Re: Jetzt ein Omnia oder auf Nachfogler warten?


    Zitat

    Original geschrieben von Chefkoch85


    Bzgl. den Kinderkrankheiten, diese betreffen doch i.d.R. doch nur die Software?! Und bei Fehlern in der Hardware wird doch dann das Handy getauscht?


    Das stimmt soweit.. nur daß Samsung mit Firmware-Updates echt mehr als knauserig ist. Wenn du Wert auf zuverlässige und einfache Firmware-Updates legst, dann kauf dir ein Nokia. In der Hinsicht bin ich von Samsung echt enttäuscht. Lies dir dazu einfach mal die Omnia, Innov8 oder I7110-Threads durch. Dort wirst du sehen, daß die Leute von der Samsung Hardware durchweg begeistert sind, es aber einige SW-Bugs gibt die Samsung einfach nicht (oder zumindest noch nicht - beim Innov8 nun schon fast seit einem halben Jahr) per Firmware-Update zu beheben gedenkt.

  • hmm... das mit TMC ist ja echt blöd, aber die Navisoftware kann ja sicherlich die Daten über die Datenverbindung abrufen...


    Das mit der Software wusste ich nicht und dass das i8910 nur ein HD Omnia ist lässt mich zweifeln, ob dies dann wirklich das richtige Handy für mich ist.

  • Hallo,


    für das Windows Mobile SGH-i900 Omnia wird es erstmal KEINEN Nachfolger geben. Das neue "Omnia HD" erscheint erstmal nur mit Symbian OS. Wenn Du kein Windows Mobile Gerät benötigst, würde ich mir auch kein Windows Mobile Gerät und damit auch kein Omnia kaufen.


    Wenn Du ein Windows Mobile Gerät haben möchtest, ist das Omnia i900 im Moment die erste Wahl.


    Ich halte von Symbian OS gar nichts.


    Ein Smartphone ist ein "Handy" und ein Handy ist KEIN Navigationsgerät. Wer ein Navigationsgerät sucht (und dann noch mit TMC) der soll sich ein preiswertes PNA Gerät kaufen.


    Gruß


    Maloja


  • Das sehe ich auch so!


    Das Einzige, was dem Omnia aus meiner Sicht tatsächlich fehlt, ist eine Hardwaretastatur, aber das ist Ansichtssache.


    MobileShell, CorePlayer und die Google Mobile YouTube App. drauf, und Du hast DAS ultimative Smartphone!

  • Zitat

    Original geschrieben von Maloja
    Wenn Du ein Windows Mobile Gerät haben möchtest, ist das Omnia i900 im Moment die erste Wahl.


    Wie kommst Du zu dieser Aussage?


    Anderen WM-Geräten hat das Omnia IMHO nur die Kamera voraus; in allen anderen Gebieten sind andere Geräte stärker!


    - nur WQVGA
    - billig wirkender und anfälliger lackierter Plastikrahmen
    - kein Support von den Devs
    - kein ordentliches Laden übers USB-Datenkabel/USB-Kfz-Ladekabel
    - kein miniUSB
    ...


    Beste Grüße,


    Johnson (der sich von seinem Omnia vor Monaten nach wenigen Tagen getrennt hat)

    Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

    Netz: D1, o2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!