HSDPA mit 3,6 MBit in der Praxis wirklich schneller/stabiler als DSL 2000?

• Zitat

Original geschrieben von schinge
    Sind die Werte bei DSL2000 (um das geht es ja lt. dem Threadtitel) soo viel besser? ;)

Und wie habe ich mir dann früher mit nem alten DSL768-Anschluss nur eine Linux-Distribution mit mehreren 100 MB ziehen können wenn jetzt schon nicht mal mehr DSL2000-Niveau ausreicht?

Ich Denke Du/wir sind von den schnellen Anschluessen verwoehnt.
    Stimmt schon,1999 mit 768 DSL hat das Laden einer kompletten Debian unheimlich Zeit&Nerven gekostet.;-)

Gruss
    -ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Zitat

Original geschrieben von schinge
    Sind die Werte bei DSL2000 (um das geht es ja lt. dem Threadtitel) soo viel besser? ;)

Besser wohl nicht,aber konstanter. ;)

• Zitat

Original geschrieben von geheimniss80
    ... wieso sollte ich 30 € für ein stationäres dsl zahlen, welches ich selten nutze wenn ich für 20 € (tchibo, o2) ein mobiles bekomme mit ähnlicher leistung...

Also 30 € kostet es nicht. Ab 17,95 € geht´s mit dem stationären DSL los...

>>>siehe Teltarif<<<

andreas-cb

Beste Grüße aus der Lausitz

• Man sollte auch beachten das man beim DSL zuhause eine Mindesleistungvon x bis zu X zugesichert bekommt.
    Bei den mobilen Flats reichts z.B vom Akustikkoppler bis zu DSL 2000 Geschwindigkeit.;-)

-ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• das stimmt wohl - doch bei den "günstigen" anbietern bindet man sich in der regel volle 2 jahre an den dsl-anschluss! das ist in meinen augen ein klares gegenargument!

• allerdings... in der heutigen zeit sind 2 jahre einfach mal viel zu lange... alternative sind kabelanbieter wie kabel deutschland die haben nur 12 monate laufzeit und eine sehr stabile leitung...

HTC One Mini oder iphone 4s oder Nokia Lumia 625 mit o2o 40 + 10 GB inkl 20% Rabatt ;-), (3 Multicards)
    iPad mini Schwarz LTE mit Base Urlaubspaket
    Dell Venue 8 PRO 64 GB inkl. UMTS

• wobei mir selbst 1 jahr grenzwertig erscheint! in der heutigen zeit, wo man nie weiss, wann man wo und wie lange an einem ort bleibt finde ich das verdammt lang! zumal - wenn man sich noch über wann man einen dsl anschluss effektiv zur verfügung hat (einrichtung, freischaltung, ...) - ich weiss nicht - mobiles netz gewinnt immer mehr an attraktivität! und wenn ich an meine beschnittene 1000er leitung (768) denke sowieso! genau wie mir jemand mit ner festnetz flat die inkl. ist nicht den mund wässrig machen kann! heute gibts ab 10-15 euro monatlich auf prepaidkarten festnetz flats - unabhängig vom ort. ideal für alle, die viel unterwegs sind. kombiniert man das ganze noch mit nem 0 euro genion vertrag (mit homezone) hat man alles, was man sonst auch hat - für 30-35 euro - völlig ortsungebunden und jederzeit kündbar!

aber das schweift schon wieder richtung OT ab...

• Zitat

Original geschrieben von snoopythedog
    das stimmt wohl - doch bei den "günstigen" anbietern bindet man sich in der regel volle 2 jahre an den dsl-anschluss! das ist in meinen augen ein klares gegenargument!

...nichts gegen mobiles Internet! Ich nutze es selbst via Simyo per Handy und T-Mobile am Laptop, sowie o2 und Vodafone zu Testzwecken.

2 Jahre Vertragsbindung halte ich in der heutigen Zeit auch für zu viel.
    Nur sollte man auch immer bedenken, wie man einen Anschluss nutzt.
    Nicht immer ist ein Wechsel auf UMTS/HSPA sinnvoll....man beachte den Thread Mobiles Internet zur Hauptzeit - Eine Katastrophe
    Meiner Meinung nach muss man dem Mobilen Internet noch Zeit geben, die Netzbetreiber müssen die Kapazitäten dem lokalen Bedarf anpassen.

...für mich derzeit deshalb nur eine Ergänzung- und keine Bindungsempfehlung!

andreas-cb

Beste Grüße aus der Lausitz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!