Wo/Wie günstig Kücheneinrichtung bekommen?

• Hallo.

Ein Bekannter von mir muß in den nächsten Tagen in eine neue Wohnung umziehen. Die Küche in der alten Wohnung, kann er dabei nicht mitnehmen (gehört zur Wohnung) und in der neuen Wohnung ist nichts drin.
    Dazu kommt, daß er Arbeitslos ist, und sich daher keine neue Kücheneinrichtung leisten kann.
    Das einzige was bisher da ist, ist eine Arbeitsplatte. Alles andere, muß erst besorgt werden. Vorallem Herd, Kühlschrank, Mikrowelle etc.

Natürlich gibt es vom Arbeitsamt dafür Hilfen, aber so üppig sind die auch nicht. Daher hier mal die Frage, ob jemand außer den bekannten Internet-Gebraucht-märkten und Ebay noch Möglichkeiten kennt, günstig an die nötigen Teile zu kommen.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Lokalzeitungen, Bekanntenkreis und als letzte Möglichkeit (wenn die Küche nichtmal 400€ bei Möbeldiscounter kosten darf) leider nur der Sperrmüll :(

Wenn ich so sehe was manche Leute rausstellen...Wegwerfgesellschaft pur :flop:

Gruß

• ich hab vor zwei Jahren für meine Studentenwohnung einen Gasherd bei ebay ersteigert. Der Ofen war nicht benutzt und wie neu, lediglich die Kochfelder wurden benutzt. Habe ca 40 Euro ausgegeben. Wenn man Glück hat, kann man gute Schnäppchen schießen...

• Schau mal bei Gebrauchtmöbelzentralen etc.
    Wenn man nichts findet, einfach bei der Stadt anrufen. Die wissen immer, wo es solche Einrichtungen gibt

• Zitat

Original geschrieben von goye
    Schau mal bei Gebrauchtmöbelzentralen etc.
    Wenn man nichts findet, einfach bei der Stadt anrufen. Die wissen immer, wo es solche Einrichtungen gibt

Hallo zusammen :) ,
    ich kann goye nur zustimmen.
    Ich habe vor einiger Zeit in Witten bei der "Walze" für einen Kollegen dort Möbel
    besorgt.
    Die "Walze" ist ein Institut, wo Langzeitarbeitslose auf 1€ Basis eine Beschäftigung finden. Sie machen Haushaltsauflösungen und bereiten die Möbel optisch auf.
    Bei technischen Geräten werden diese auf Funktion überprüft und ggf. repariert.

Es gibt bestimmt in jeder größeren Stadt solche "Geschäfte".
    Also wie goye schon sagt, bei der Stadt anrufen.
    Die geben bestimmt Adressen bekannt ,wo man günstig Möbel shoppen kann. :)

Gruß Hope0815 :)

• Hi,

ich schließe mich meinen Vorpostern an. Sieh dir mal die Gebrauchtmöbelkaufhäuser von z.B. "Neue Arbeit" an.
    Die verkaufen die Sachen nicht nur sondern liefern sie gegen einen relativ kleinen Aufpreis auch in die Wohnung (nicht nur bis zur ersten Haustür wie diverse Händler) und schließen Herde auch an, wofür du sonst vielleicht einen Elektriker o.ä. bräuchtest.
    Das einzige Problem oder das Gute wie man es nimmt ist das wechselnde Angebot, du kannst dir nicht sicher sein, dass sie den Schrank, Tisch etc. den du dir morgens ausgesucht hast am Abend noch haben. Also solltet ihr entsprechend etwas Geld mitnehmen und was dir bzw. deinem Freund gefällt gleich kaufen.

ECD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!