Seitenstrangagina - Nasennebenhöhlenentzündung - Blut im Urin - Erfahrung gesucht

• Hallo liebe TTler,

ich bin seit gestern, wegen Ostern, zurück aus Norwegen, und bin direkt Krank!

War heute beim Notarzt! Seitenstranagina mit Nasennebenhöhlenentzündung!
    IM Urin wurde Blut festgestellt!

Mache mir nun sehr stark Gedanken. Blut im Urin? Krebs? Blasenentzündung soll es nicht sein. Notarzt meinte wegen der Agina möglich! Habe leichte Nierenschmerzen! Wurde aber kein Ultraschal gemacht! Leider! Auch auf Auffoerdung nicht! Wird nicht mehr bezahlt von der DAK!!!!

Wollte doch tatsächlich 119 Euro dafür! Aber das ist nicht das Thema!

Wer hat schon mal soetwas ähnliches erlebt?

Habe Antiboitika bekommen! Und das wars. Soll Dienstag dann zum Hausarzt gehen und Urin nochmals abgeben!!!

Gerade beim Wasserlassen kam sehr viel Blut raus! Nun habe ich Angst!

Soll im Morgen schon zum Arzt gehen, direkt zum Urologen????

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und es war am Ende nichts!!!

Liebe Mods, ich weiss dafür gibt es bestimmt andere Foren, aber hier hilft man eigentlich immer, daher bitte stehe lassen!

Danke!

• Sowas Blödes. Du hast mein Mitgefühl!

Im Zweifel: (nochmal) Krankenhaus Notaufnahme.

Direkt zum Urologen kannst du als gesetzlich Versicherter glaub ich gar nicht gehen. Du brauchst einen Überweisungsschein vom Hausarzt.

Ich würde kein Risiko eingehen. Und falls eine Untersuchung, die dir Gewissheit verschaffen würde, von der Kasse nicht bezahlt wird, gib' das Geld lieber aus. Du hast sicher schon sinnlosere Anschaffungen getätigt in deinem Leben. Und wenn du dich nach der Untersuchung besser fühlst war's doch gut angelegt...

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• Zitat

Original geschrieben von <registered>
    ...

Direkt zum Urologen kannst du als gesetzlich Versicherter glaub ich gar nicht gehen. Du brauchst einen Überweisungsschein vom Hausarzt.
    ...

doch kann man, allerdings sollte man den Überweisungsschein nachreichen...

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

• Blut im urin? hatte ich das erste mal mit 14, das zweite mit 16... NIERENSTEINE... :D höllische schmerzen kann ich dir sagen. war ein calciumstein... der ging irgendwann von alleine ab...

also eigentlich nicht tragisch.

• Zitat

Original geschrieben von qwer640
    doch kann man, allerdings sollte man den Überweisungsschein nachreichen...

Man kann auch ganz problemlos zum Facharzt gehen von von dem einen Überweisungsschein zum Allgemeinmediziner bekommen.

119 Euro für eine Sonographie scheint mir massiv überteuert, laut GOÄ gibt es für eine Sonographie eines Organes im einfachen Satz 11,66 EUR, für jedes weitere Organ 4,66 EUR.

Geh morgen zum Facharzt und lass das genauer untersuchen. Vom Abwarten wird es sicherlich nichts besser.

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    dan kan das eine Sepsis geben und toedlich enden

Mich wundert doch, dass diese Aussage bislang so unwidersprochen dasteht - ich halte das nämlich für eine haarsträubende gefährliche und völlig deplatzierte Panikmache.
    Selbst ein Facharzt könnte aufgrund der bisher dargelegten Fakten nur ins Blaue raten - da sollten absolute Laien doch mal den Drang unterdrücken auf alles und jedes unbedingt mal antworten zu müssen :flop:
    Der einzig richtige Weg wurde doch schon aufgezeigt: Wenn man sich unwohl fühlt, Angst hat und die Wartezeit bis zum angeregten Termin nur mit weiterer Unsicherheit und Ängsten anfüllt, dann geht man eben sofort oder baldmöglich zu einem Arzt. Nicht weil man wegen irgendeiner irgendwo bei google mal gefundener Geschichte auf der Schwelle des Todes steht, sondern um der eigenen Beruhigung willen.

• Hallo,

mag etwas spät sein, aber ich war am Donnerstag direkt beim Urologen. Zwei mal wurde getestet. Jeweils kein Blut, erst mal beruhigt. Ultraschal ergab auch nichts!

Meinte, dass Antiboitika schon wirkt! Das eine kleine Entzündung in den NIeren war, er sie aber nicht sieht!

Naja..... am 24.04. muss ich nochmals hin und testen lassen, wird nochmal alles wiederholt.

Mittlerweile bekomme ich zu der Agina, die schon keine Beschwerden mehr verursacht, Dicke Kopfschmerzen von der Nasennebenhöhlenentzündung und eine Mittelohr entzündung.

Mich hat es diesmal richtig erwischt!

Bin zwar erst mal beruhigt. Aber doch sagt mein Gefühl da stimmt was nicht.....

• Immer locker bleiben! Der direkte Weg zum Arzt war schonmal der Richtige. Selbst wenn es etwas ernsteres sein sollte, ist eine frühe Erkennung bei einer späteren Behandlung immer von Vorteil.

Ich wünsche dir gute Besserung, und natürlich das es nichts "Schlimmes" ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!