Wo VERkauft ihr leere Druckerpatronen?

• Hallo!

Beim Osterputz sind mir diverse leere Druckerpatronen in die Hände gefallen, die ich gesammelt hatte, um sie wieder zu verkaufen. Es gibt ja diverse Händler, die sie ankaufen und wieder befüllen.

Da wollte ich mal hören, ob ihr wisst, wo man die am besten verkaufen kann und was man dafür bekommt?

Grüße
    Silverman

• Hmm...ich würde jetzt erstmal sagen, das die noch nicht zu lange gelegen haben sollten - bzgl. Austrocknung/Verstopfung der Düsen.

Ansonsten: wußte gar nicht, das man die Dinger verkaufen kann :D Ich hab meine leeren früher immer weggeworfen (in diese leeren Patronenkisten, die in Supermärkten rumstehen), mittlerweile befülle ich selbst nach - spart ungemein Kohle!

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• populäre Modelle gehen bei eBay zu guten Preisen weg (im Ggs. zu leeren Toner-Kartuschen; für HP No. 56 Patronen habe ich bei Verkauf eines Dutzend teilweise 2 bis 3 EUR pro Stück bekommen (Neupreis gefüllt original: 15 EUR); für leeren Epson-Toner (Neupreis 120 EUR) gibts es nur einen Bruchteil davon...)

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• wenn Du was gutes tun willst, suchst Du Dir einen Pfadfinderstamm der Deutschen Pfadfinderschaft Sankt Georg in Deiner Nähe, die sammeln die und bekommen dann eine Spende ;)

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• ...Oder unterstütze den nächsten Grossmarkt in Deiner Nähe, die verkaufen die nämlich auch....

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Einfach mal in solchen "Druckertankstellen" und ähnliche Shops fragen, vor einigen Jahren haben die zumindest bei HP-Patronen bis zu 5€ bezahlt. So dass ich einmal gute 200€ zusammen hatte und seitdem nur noch selber auffülle :P

Apple iPhone 6 [White, 64GB]

• Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Ich hab meine leeren früher immer weggeworfen (in diese leeren Patronenkisten, die in Supermärkten rumstehen), mittlerweile befülle ich selbst nach - spart ungemein Kohle!

Die stehen bei uns auch rum. Mit der Aufschrift "Für die Umwelt" oä. Ich gehe auch davon aus, dass die die weiter verkaufen, weshalb ich das recht dreist finde. Da steht übriens auch noch drauf: "Entnahme von Patronen nicht gestattet". :p

• Viele Schulen sammeln auch, um sich dann bei entsprechender Abgabe (etwa: Meike Sammelddrache) etwas aus dem Katalog aussuchen zu können, was man sich sonst nicht hätte leisten können.

• Pelikan oder Save Ressources oder KMP kaufen auch auf. Eigentlich jeder der irgendwie Kompatible Patronen anbietet. Wir haben da bei uns so alle halbe Jahre 200-300 Euro zusammen.

Btw: 3000. Posting :D

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!