google g1 - websms oder sms online versenden?

• Hallo,

Ich bin seit kurzem stolzer besitzer eines google g1. Ich habe weiter einen o2 vertrag mit dem internet pack s. Dieses enthält 30 inklusiv megabyte. Da meine freisms begrenzt sind habe ich mir überlegt ob es micht möglich wäre über das internet ein paar sms zu verschicken, ähnlich zelfi sms:)

Wichtig wäre mir, dass der empfänger keinen unterschied zu einer normalen sms (zB in Form von werbung am ende..) bemerkt.

Gibt es da etwas?

Ich freue mich über jeden tipp;)

• Klar gibts da was. :) ChompSMS z.B. das ist zum einen ein normaler SMS Client, aber du kannst die SMS auch per Web verschicken. Dazu musst du einen Account haben und den Client konfigurieren. Dannach macht es fuer dich kaum noch einen Unterschied, ob die SMS ueber dein GSM Netz oder per Internet raus geht.
    Chomp ist nur eines von vielen Programmen, eine genaue Uebersicht oder Preise hab ich nicht.

Mich wuerde eine SMS Client fuer GMX interessieren... ich habe ein Tool fuer den Desktop, toll ware das gleiche Tool fuer mein G1... gibts aber nicht... oder kann man einen anderen Client umkonfigurieren, dass er das Gmx Gateway benutzt?

Galaxy S8 on Oreo

• Zitat

Original geschrieben von tulamidan
    Chomp ist nur eines von vielen Programmen, eine genaue Uebersicht oder Preise hab ich nicht.

Bei chompSMS kostet jede SMS, egal wohin, 8ct.

• Zitat

Mich wuerde eine SMS Client fuer GMX interessieren... ich habe ein Tool fuer den Desktop, toll ware das gleiche Tool fuer mein G1... gibts aber nicht... oder kann man einen anderen Client umkonfigurieren, dass er das Gmx Gateway benutzt?

Genau, dieses Toll vermisse ich bisher auch.....

• Zitat

+1.

Warte auch schon seit längerem, dass endlich ein GMS SMS Manager fürs Handy kommt... Dann wäre ich sogar bereit GMX TopMail dauerhaft zu bestellen...

Gruß,
    Bexman

• Ich fuerchte: selbst schreiben heist die Devise... weis jemand ob GMX das Protokoll veroeffentlicht hat? Ich hab mal gefragt, aber noch keine Antwort

Galaxy S8 on Oreo

• ich hatte mich auch mal ans gmx gewandt, aber ausser einem "wir leiten Ihr Anliegen an die Technik weiter" nichts mehr gehört.

wäre prima, wenn das einer für den ppc bzw. fürs g1 umschreiben könnte.

schöne Grüße
    dasacom

• Hab mittlerweile im Market ein "GMX SMS"-App gefunden.
    Das funktioniert aber nicht.

Beim Versenden kommt ein Fehler. Aber immerhin scheint jemand dran zu sein... :)

• Wie soll man denn die Benutzereinstellungen speichern?

Wenn ich das Programm starte kommt der Hinweis, ich müsse meine Daten eingeben. Über die Menütaste komme ich auch in die Einstellungen. Ich finde aber weder 'OK', 'Speichern' oder sonstwas.

Lediglich der 'Hilfe' Button. Auch die Menütaste bringt nichts. Wenn ich dann 'zurück' drücke, bin ich wieder im Startscreen des Programms und bekomme den Hinweis, ich müsse meine Daten eingeben...

Bin ich zu blöd oder das Programm?

Gruß,
    Bexman

• ich hab die daten bei einstellungen eingegeben, dann zurück.

damit isses wohl gespeichert, denn wenn ich wieder auf einstellungen gehe, stehn die daten drin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!