SMS von Nokia 6300 auf IPhone übertragen?!

• Moin,

ich möchte gern meine SMS vom Nokia 6300 auf mein neues IPhone übertragen - Kontakte usw. sind ja kein Problem, nur leider habe ich in Sachen SMS noch keine Lösung gefunden.

Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen...

Beste Grüße
    Tobias

• ich glaube nicht das es da viele Möglichkeiten gibt. Die einfachste die ich kenne, ist:
    in jedes Phone eine Karte rein und dann die SMS vom 6300 aufs iPhone schicken.

Rhabarberkompott schmeckt noch besser, wenn man statt Rhabarber Erdbeeren nimmt.

• Es gibt keine Möglichkeit.

Bitte demnächst die Suche benutzen. Dieses Thema wurde heute schonmal besprochen.

 iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

• In /var/mobile/Library/SMS/ befindet sich auf dem iPhone die Datenbank (sms.db) für die SMS.

Diese lässt sich mit einem Editot (z.B. http://sqlitebrowser.sourceforge.net) bearbeiten.

Es ist nicht gänzlich unmöglich, aber ein riesen Aufwand die SMS von einem anderen Handy auf das iPhone zu übertragen. Und noch dazu benötigt man ein "offenes" iPhone und die SMS vom alten Handy als strukturierte Datei.

Derzeit gibt es kein Programm, dass exportierte SMS von einem anderen Handy, die in einem bestimme Format vorliegen (XML, CSV,...) in die iPhone Struktur zu wandeln. Wenn sich jemand die Mühe machen will einen Parser/Convertrer zu schreiben, kann das tun. Aber mir persönlich wäre es der Aufwand wirklich nicht wert, nur um ein paar alte SMS auf dem iPhone zu haben.

Also theoretisch möglich, aber praktisch unmöglich. Du kannst dir leider die Mühe auch sparen nach einem passenden Programm im Internet zu suchen: Es gibt keines.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!