München - London mit dem Auto

• Also gut ist's wenn du n'en Diesel fährst, alleine schon wegen dem Spritverbrauch!!
    Es lebe der TDCI!!! :top:

Ich rette jede Woche viele quadratmeter Regenwald! Und ihr?

• Zum Thema NL: Ich habe zwei Auslands-Trimester in Amsterdam absolviert und konnte mir Andeutungen in diese Richtung ständig anhören, bin das also gewohnt. ;)

Zum Rest: Uff, du stellst Fragen. :D

Die Links stammen aus den Untiefen meiner IE-Favoriten, war also kein großer Aufwand.
    Allgemein: Gute Frage, warum ich mir die Mühe gemacht habe. Vermute mal das würde ich unter "Hobby" + "jeden Tag eine gute Tat" einsortieren. :p ;)
    Und LeAnIX unterstelle ich sicherlich nicht, nicht selbst zu googeln etc. Aber ich kenne das selbst: Manchmal findet man nix passendes, steht auf dem Schlauch oder möchte einfach mal hören was andere Leute für Erfahrungen haben...
    Und schließlich: Etwa 95% der Themen hier wären obsolet, würde man streng danach gehen ob der Suchende durch scharfes Nachdenken und selbst Suchen nicht auch drauf kommen könnte. ;)

krombacher11: Ich biete Golf Variant TDI 100PS, über 1500km (bei 125km/h Durchschnitt) 4,8l/100km :top: Mit nem Lupo 3L geht aber sicher noch weniger ;)

Enttäuscht vom Affen schuf Gott den Menschen.
    Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

- Mark Twain -

• Hallo Zusammen,

ich hole den Thread mal aus der "Schublade".

Wir wollen zwischen Weihnachten und über Silvester zu unseren Verwandten nach Milton Keynes.

Abfahrt am 26.12. früh morgens, es ist ja noch ein Feiertag.
    Die erste Frage ist, ob wir den Eurotunnel oder eine Fähre nutzen (sollen).
    Wenn nicht Eurotunnel, sondern Fähre dann trotzdem bis nach Calais oder lieber Ostende.
    In Frankreich muss man doch auch ne Autobahnmaut zahlen.

Wie sind da eure Erfahrungen?

Wir haben die Situation, dass wir bisher immer geflogen sind.
    Diesmal fliegen wir nicht, wegen unserem Nachwuchs. Wir sind da wesentlich flexibler mit dem Auto.

Eurotunnel würde ca 155€ kosten, Fähre ab Calais ca 100€.
    Eurotunnel ist wohl etwas schneller als die Fähre.
    Wetterunabhängig ist es auch. Im Dezember könnte es auch kalt sein auf der Fähre.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• servus

Ich würde nicht von Calais mit der Fähre übersetzen, sondern von Dünkirchen. Wir haben letze Woche für Hin- und Rückfahrt 52,-- eur bezahlt.

http://www.norfolkline.de/ferry/

Gebucht hatte ich aber in einer ADAC Filiale.

mit P&O von Calais kostet die einfache Fahrt schon 42,-- eur

http://www.poferries.de/tourist/

In Frankreich gibt es dort keine PKW Maut. Die Maut fängt erst weiter im "Landesinneren" an.

Alle 2 Std. startet eine Fähre, wobei man ca. 45 Minuten vorher dort sein sollte. Halbe Std. Vorher wird "beladen"

Wobei an Feiertagen vielleicht auch schomal eine Fähre ausfällt?

Überfahrt dauert auch ca. 2 Std.

Kalt?

Ihr müsst ja nicht die Überfahrt auf dem Deck verbringen Man kann sich die 2. Std auch ganz gut unter Deck vertreiben. Kurz vor Einfahrt in den Hafen von Dover würde ich nur rausgehen um die Whitecliffs anzugucken...

mfg Fresh

• Danke.

Günstiger ist das wirklich.

Ich schau mir das mal an.

Hast du da vorher reserviert? Wenn ja, wie lange vorher?

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Buchen geht am einfachsten hier

Die letzten 4 Jahre haben wir da von Dünkirchen nach Dover und zurück nie mehr als 70€ bezahlt. Die Fähren sind relativ modern, sauber und nacht eher leer.

Bin ab 24.12 mit Air Berlin für ne Woche in Woodfalls, mal sehn wie es da im Winter ist. Ich hoffe mal das Pfund sackt bis dahin noch mal kräftig ab.

Maut hab ich in Frankreich bisher nicht bezahlt, von N via K und Brüssel vorbei.

• Zitat

Hast du da vorher reserviert? Wenn ja, wie lange vorher?

Ich weiß nicht mehr genau. Ich glaube ich habe circa eine Woche vorher gebucht. Ist aber eigendlich nicht nötig lange vorher zu buchen da, dass mehr wie an einer "Bushaltestelle" ablauft.

Wenn du die Montag 4.00 Uhr Fähre buchst kannst du auch noch Montag um 18.00 uhr fahren. Ich glaub die Buchung zählt 12 std vor und 12 Std nach der gebuchten zeit.

die Fähre ist auch groß genug um alle PKW die warten aufzunehmen.

edit:

hab grade nochmal nachgesehen. die überfahrtzeiten für pkw sind ja tatsächlich sehr unterschiedlich im preis. Kann sein das, dass nur mit dem LKW für 12 Std vor und nach der gebuchten Zeit gilt.

Ich weiß aber das ich zurück die 16.00 uhr Fähre gebucht hatte und schon Nachts um 4.00 Uhr mit der Fähre gefahren bin.

Und bei http://www.directferries.com komme ich auf 97,-- eur und auf http://www.norfolkline.com direkt auf 57,-- eur. Also würd ich lieber direkt auf norfolklinie buchen, da kriegt man auch gleich mehrere Überfahrzeiten angezeigt und kann ne günstigere wählen.

mfg Fresh

• Ich würde auf jeden Fall den Eurotunnel nehmen, schon allein, um mal damit gefahren zu sein. Ist bestimmt cool. Fähren kennt man ja doch eher... ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Ich würde auf jeden Fall den Eurotunnel nehmen, schon allein, um mal damit gefahren zu sein. Ist bestimmt cool. Fähren kennt man ja doch eher... ;)

Hell, 35 Minuten dunkel, dann wieder hell.

Super Erlebnis... :D

• Zitat

Original geschrieben von offline
    Hell, 35 Minuten dunkel, dann wieder hell.

Super Erlebnis... :D

Irgendwie reizt es mich aber auch, vielleicht mache ich es noch dieses Jahr. Darf man aus dem Auto aussteigen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!