Also hier im sonningen Ruhrpott bleiben alle Geräte noch brav im UMTS Netz....
O2 UMTS Problem in Mittelfranken?
-
-
-
Jo, um Ruhrpott brauchste auch E+, um diese Effekte zu haben. Dafür ist E+ EDGE zumindest abends schneller als O2 HSPA.
-
Was ist E+?
-
Ich hatte das seit gestern mittag auch (Kreis Nürnberger Land). Aber jetzt scheint es wieder normal zu laufen.
-
Hier bei Freiburg immer noch gestört.... MMS Empfang mit GPRS ohne EDGE macht keinen Spaß...
-
Vllt. eine vorbereitende Maßnahme für den Mai? (Stichwort "one").
"Wir buchen uns jetzt nicht mehr unnötigerweiße ins UMTSNetz damit jeder die Bandbreite bekommt die er benötigt.."
Werde das nachher gleich mal testen, Raum Stuttgart.
-
UMTS
Sehr witzig...
-
Wenn in den GSM-Zellen UMTS-Verfügbarkeit nicht signalisiert wird dann bleiben im Dualmodus UMTS/GSM betribene Endgeräte schön im GSM-Netz obwohl UMTS verfügbar ist. Es sei denn man zwingt sie ins UMTS-Netz oder GSM ist nicht verfügbar. Ich denke mal das o2 am UMTS-Netz bastelt und alle User ins GSM-Netz lenkt mit dieser Maßnahme, weil es dann weniger Beschwerden gibt über Netzinstabilitäten obwohl UMTS natürlich verfügbar ist. Vor kurzem wurde erst über das Thema mal hier http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=394067 diskutiert.
-
Hab das heute auch beobachtet. Aber nicht überall.
-
Zitat
Original geschrieben von xeno6
Ich denke mal das o2 am UMTS-Netz bastelt und alle User ins GSM-Netz lenkt mit dieser Maßnahme, weil es dann weniger Beschwerden gibt über Netzinstabilitäten obwohl UMTS natürlich verfügbar ist.Trotzdem verstehe ich nicht, warum O2 das dann nicht kommuniziert. Lieber verschicken sie ein paar Dutzend bis ein paar hundert neue SIM-Karten ohne Notwendigkeit, als daß die Hotline über die Maßnahmen informiert wird.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!