Tipp: Parted Magic (aber wie???)

• Hallo,

ich würde gerne dieses Partitions-Programm benutzten, hört sich auch sehr gut an: TechChannelbericht

Die USB Version ist runtergeladen und auf dem Stick, wie bringe ich nun diese SysLinux Geschichte dazu meinen USB-Stick Bootfähig zu machen, Leute ich verstehe gar nix... :o

Anbieterbeschreibung

5. To be able to boot from the LiveUSB, a boot loader for Linux operating from a FAT filesystem is required. With Parted Magic being Linux-based, and the intended media's filesystem being FAT, the Open Source project SYSLINUX will answer to this requirement. While most, if not all, Linux distros come with this already available, Windows users will need to obtain a copy. A zipped-executable copy of SYSLINUX can be downloaded using the following URL: http://www.kernel.org/pub/linux/utils/boot/syslinux/.

Habe ich runtergeladen, weiss aber nicht so recht wie ich mit diesem Wüst an Daten umgehen soll...

Danke und Grüße!

Artur

Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n])

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein

Mit vielen Grüßen aus Berlin! Artur.

• Wenn du diese Version runtergeladen hasst musst du die Datei eigentlich nur entpacken.

Dann öffnest du die Eingabeaufforderung, wechselst in das Verzeichnis wohin du die Zip entpackt hast und dort in das Verzeichnis win32.

Dort gibst du, wie auch in der Anleitung beschrieben, folgendes ein:

syslinux.exe -d /boot/syslinux -ma X:

Wobei das X für den Laufwerksbuchstaben deines USB-Sticks steht.

Danach die pmagic-usb-4.0.zip auf den Stick entpacken.

Fertig:)

Habs gerade mal am Netbook probiert, lauft wunderbar.

Gruß
    Michael

<Chuck Norris hat die Leitung des Berliner Flughafens übernommen. Morgen früh um 07:30 Uhr ist Eröffnung.>

• Danke! Ich werde mal testen ;)

Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n])

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein

Mit vielen Grüßen aus Berlin! Artur.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!