LG KT610 undokumentierte Tasten

• Hallo zusammen,

auf meinem neuen LG KT610 (Querformat mit Quertz-Tastatur) mit Symbian OS gibt es eine "Ctrl"-Taste, von der ich nicht weiß, was sie macht.

In der Übersicht im Handbuch, wo anhand von Abbildungen die Tasten erklärt werden, wird diese Taste als einzige nicht erklärt.

Ich dachte zunächst, damit kommt man an die Sonderzeichen, wie beim PC mit "ALT-Gr", aber zumindest bei meinem Gerät ist das nicht der Fall.

Und dann ist im Zusammenhang mit der Ctrl-Taste von einem Edit-Key die Rede - der wird aber nirgends erklärt (und ich sehe auch keine Taste, die dafür in Frage kommt).

Es ist mein erstes LG und mein erstes Symbian-Phone. Bisher hält sich die Begeisterung in Grenzen (SIM-Kontakte sind nicht Teilmenge der Kontakte-Liste - wer denkt sich sowas aus?).

Thx für Tips + Hinweise.

Grüße, Michael

• Hallo Groundhog

Ich habe das KT610 seit gestern und konnte bisher nur diese Funktionen für die Strg-Taste finden (funktioniert wie in Windows):

Copy/Paste:
    Strg+A = Alles auswählen
    Strg+X = Ausschneiden
    Strg+C = Kopieren
    Strg+V = Einfügen

Schriftart:
    Strg+B = Fett
    Strg+I = Kursiv
    Strg+U = Unterstrichen

Navigation:
    Strg+Oben = Abschnitt nach oben springen
    Strg+Unten = Abschnitt nach unten springen
    Strg+Rechts = ein Wort nach vorne springen
    Strg+Links = ein Wort nach hinten springen

Zusätzlich:

Shift+Pfeiltasten links/rechts = Text buchstabenweise markieren

Falls du noch mehr herausfindest, bitte poste es hier.
    Ausserdem scheinen die Lautstärke-Tasten auf der Seite nicht zu funktionieren, Symbian gibt beim Drücken jedenfalls keine Rückmeldung... Wie siehts bei deinem Gerät aus?

mfg

EDIT: Auch die Fototaste rechts unten scheint nichts zu bewirken... Komisch
    EDIT2: Aah, die Fototaste muss mindestens zwei Sekunden lang gedrückt werden - alles klar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!