Zuverlässige Prepaid-Karte mit MNP und Datenpaket?

  • Moin alle!


    Nachdem Solomo immer unzuverlässiger wird (keine Anrufe möglich, kein Netz gefunden, langsame Datenverbindungen), suche ich ein Prepaid-Angebot, zu dem ich meine Rufnummer mitnehmen kann und das ein, wenn auch kleines, Datenpaket anbietet.


    Ideal wären D-Netz-Angebote (da gibt es wohl aber keine, soweit ich mich informiert habe) und ein Datenpaket von 200MB aufwärts.


    Eine Alternative wäre auch ein Postpaid-Angebot ohne großartige Laufzeit und Grundgebühren. Tchibo Komfort wäre dabei z.B. eine der Alternativen, die ich gefunden hatte: Zwar nur o2-Netz und 10€ für 500MB, aber immerhin Rufnummernmitnahme.


    Kennt ihr vielleicht noch weitere Möglichkeiten?


    Helge.

  • Wenn du noch warten willst: Congstar Postpaid soll dieses jahr zu seinem 9 Cent-Tarif noch ein Datenpaket dazu bekommen. Wann, ist aber nicht bekannt. Sonst gibts leider nichts!

  • Zitat

    Original geschrieben von zycko
    Wenn du noch warten willst: Congstar Postpaid soll dieses jahr zu seinem 9 Cent-Tarif noch ein Datenpaket dazu bekommen. Wann, ist aber nicht bekannt. Sonst gibts leider nichts!


    Habe gerade mal im Congstar-Forum gesucht, aber mehr als sehr vage Verlautbarungen habe ich leider nicht gefunden. Hast du mehr oder handfestere Infos?


    Ansonsten ist Congstar schon eine sehr gute Alternative! Die 0.35€/MB sind halt *noch* (im zeitlichen Sinne) ein Argument dagegen.


    edit: Gerade gesehen, dass im Postpaid-Tarif nicht nach MB, sondern nach Zeit abgerechnet wird. Das macht's gänzlich uninteressant für den Moment. Schade.

  • Wie wärs mit Ja!mobil?
    0,35€/MB bzw. 0,49€/MB

    Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

  • Naja, ich selbst nutze im Moment o2 loop mit doppelten Bonus. Das Problem ist im Moment noch die fehlende Rufnummernmitname.


    Sollte sich bei mir bis Oktober nichts tun, werd ich wohl zu simyo wechseln müssen, da ich meine T-Mobile Nummer dann portieren will.

  • Alternative zu solomo


    Auch ich werde zur Zeit immer unzufriedener mit solomo. Bei meinem Profil spielt allerdings auch die Auslandstelefonie (sowohl im Inland als auch im Ausland) eine Rolle.


    Gibt es eine vernünftige Alternative zu solomo, falls man gute Auslandstarife auch außerhalb Europas haben will?

  • nunja, es gibt fonic in diesem Fall..aber ohne Rufnummernmitnahme. Da ist auch USA und Kanada dabei! 9 Cent ins Fesnetz, 29 Cent in die Handynetze!

  • Zitat

    Original geschrieben von zycko
    nunja, es gibt fonic in diesem Fall..aber ohne Rufnummernmitnahme.


    Ja, danke, leider ist das Pflicht. Die Nummer muss bleiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!