Danke für Deine Mühe, aber der Herr von Vodafone hat mich gerade zurückgerufen und wir haben ausführlich über das Thema diskutiert. Letztenendes behaarte er darauf, dass die Bedingungen mit dem 1 Jahr und max. 30 Jahre in jedem Fall auch bei mir gegolten haben (war ja klar 8-((( ) . Selbst wenn er mir aus Kulanz im System den Rabatt wieder reingesetzt hätte, würde das nichts bringen weil dann morgen wohl das System wieder meckern würde, weil ich über 30 bin und dann wird mir der Rabatt wieder gekillt.
Aus Kulanz hat er mir jetzt angeboten mich auf den 9,95 EUR Tarif (anstatt bisher 7,69 EUR mit 50 Freiminuten und Fremdnetz-Option) umzustellen. Damit fällt das mit dem Fremdnetz usw. weg, aber dafür kann ich zumindest das Mobile Portal von Vodafone umsonst nutzen (supi *lach*) und am Wochenende umsonst nach Vodafone telefonieren. Da ich eh mit dem Vertrag kaum telefoniert habe (nur mal in die Fremdnetze die Minuten ausnutzen) habe ich die Änderung akzeptiert. Zufriedenstellend ist das allerdings nicht. Habe soviel von dem Händler gehalten, alles lief reibungslos, Ware kam prompt und jetzt das