Wo Vodafone AGBs Jan08 wegen Wegfall Studentenrabatt, Vodafone will Rabatt streichen!

• Danke für Deine Mühe, aber der Herr von Vodafone hat mich gerade zurückgerufen und wir haben ausführlich über das Thema diskutiert. Letztenendes behaarte er darauf, dass die Bedingungen mit dem 1 Jahr und max. 30 Jahre in jedem Fall auch bei mir gegolten haben (war ja klar 8-((( ) . Selbst wenn er mir aus Kulanz im System den Rabatt wieder reingesetzt hätte, würde das nichts bringen weil dann morgen wohl das System wieder meckern würde, weil ich über 30 bin und dann wird mir der Rabatt wieder gekillt.

Aus Kulanz hat er mir jetzt angeboten mich auf den 9,95 EUR Tarif (anstatt bisher 7,69 EUR mit 50 Freiminuten und Fremdnetz-Option) umzustellen. Damit fällt das mit dem Fremdnetz usw. weg, aber dafür kann ich zumindest das Mobile Portal von Vodafone umsonst nutzen (supi *lach*) und am Wochenende umsonst nach Vodafone telefonieren. Da ich eh mit dem Vertrag kaum telefoniert habe (nur mal in die Fremdnetze die Minuten ausnutzen) habe ich die Änderung akzeptiert. Zufriedenstellend ist das allerdings nicht. Habe soviel von dem Händler gehalten, alles lief reibungslos, Ware kam prompt und jetzt das :(

...dann gibt es eine App dafür...

• Das einem der Studentenrabatt aber nur bis 30 gewährt wird, steht doch auch u.a. auf den Internetseiten. Eventuell hätte dich da der Händler nochmal drauf hinweisen können. Mit 31 hast du da eben kein Anspruch mehr drauf. Ein 26 oder 27 jähriger kann ja auch nicht daher kommen und den Junge Leute Rabatt (bis 25) einfordern. Das ist dann halt Pech!

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Den Händler trifft ja auch keine Schuld. Das mit der Zusatzvereinbarung war ein Irrtum von mir. In dem Formular selbst, dass Du vorliegen hast, steht doch unten drin, dass der Rabatt nur bis 30 Jahre gilt! ;)

• Schon logisch, aber ich bin damals davon ausgegangen (wo ich noch Ende 29 war), dass wenn ich den Vertrag mit den Bedingungen zu 2 Jahren abschließe, dass diese dann auch 2 Jahre gelten und nicht nur 1 Jahr und ich das zumindest in der 2-Jahres-Vertragszeit nicht neu nachweisen muss.

Dass der Händler jetzt mit nem Einheitsantragsformular und ohne mir eine Zusatzvereinbarung für den Studentarif zu zeigen zu einem Vertragsabschluss gekommen ist und ich jetzt nach über 1 Jahr drunter "leiden" soll finde ich alles andere als fein vom Händler.

Jetzt fallen mir nämlich alle Vorteile bis Januar 2009 weg, denn solange läuft der Vertrag noch und hätte mir der Händler das damals vernünftig "mitgeteilt", hätte ich unter diesen Bedingungen den Vertrag damals gar nicht abgeschlossen. Aber egal nun ist es ja eh zu spät. Danke für Deine / Eure Mühe trotzdem. Und ich bin nun wieder mal schlauer das tolle Internet-Handy-Deals auch im späten Nachhinein noch einiges an Ärger bringen können :o

Edit: Andreas - nein bei mir stehts ja eben nicht drin. Und diese Zusatzvereinbarung hab ich nie bekommen. Also doch die Schuld vom Händler. Aber nun ist es egal. Hauptsache ich zahl jetzt nicht jeden Monat 7,50 EUR mehr, sondern nur 2,26 EUR lol

P.S.: Ich würd den Antrag ja scannen und dir schicken, wenn da nicht meine ganzen Daten drinstehen würden. Aber ich denke du glaubst es mir auch so.

Für mich hat sich das Thema nun erledigt. Wegen 2,26 EUR pro Monat mehr reg ich mich jetzt nicht noch mehr künstlich auf *lach*.

• also die Händler,bei denen ich in der Vergangenheit Verträge abgeschlossen habe, haben bei Einrichtung der Sonderkonditionen Student grundsätzlich auch das Zusatzformular versandt und es musste unterzeichnet zurück, vor Aktivierung des Vertrages.

Alternativ kannst du ja den Händler aufsuchen und dort reklamieren, er hat schließlich den Fehler gemacht..... :D

Gruß

• Aufsuchen kann ich den schlecht - denn der ist bestimmt ca. 800 km entfernt am anderen Ende von Deutschland. Und ja er ist tatsächlich für den Fehler verantwortlich. Ich musste kein Zusatzformular unterschreiben und da er ein Einheits-Online-PDF anpassbar für mehrere Verträge erstellt hat, fehlte halt für die Studis selbst auf dem Vertrag eine weitere Info bezüglich der 30 Jahre etc.

Aber ich stress mich nun nicht mehr rum (weder mit dem Händler noch mit Vodafone), denn die 2,26 EUR im Monat mehr verkrafte ich wohl gerade noch bis zum Vertragsende in 10 Monaten.

• Hallo zusamen,

auch wenn dieser Thread bereits etwas älter ist, so wollte ich dieses, bzw. ein ähnliches Thema nocheinmal zur Diskussion stellen.

Ich bin selber Student, 29, werde in einem guten Monat 30 und zusätzlich auf der Suche nach einem guten und günstigen Handytarif. So bin ich gestern auf ein super Angebot gestoßen, doch steht dort im Gesetzestext:

"Pro Person ist nur ein Vodafonevertrag mit Studenten- oder Jugendrabatt möglich. Tarif nur buchbar für Kunden bis 25 Jahre, sowie darüber hinaus gegen entsprechenden Nachweis für Schüler, Studenten, Wehr- oder Ersatzdienstleistende und Absolventen eines freiwilligen sozialen Jahres bis maximal 30 Jahre, sowie Menschen mit Handicap (ab 50 %) unabhängig vom Alter mit entsprechendem Nachweis. Der Jugend- und Studentenrabatt wird gewährt, solange die Voraussetzungen erfüllt bleiben und ggfs. eine aktuelle Legitimationsbescheinigung jährlich vorgelegt wird. Der Studentenrabatt wird für Wehrpflichtige, Zivildienstleistende und Absolventen eines freiwilligen sozialen Jahres max. 1 Jahr lang gewährt. Mit Erreichen des 26. Lebensjahres wird der Jugendrabatt entnommen und der Kunde wird in den im Auftragsformular genannten Ausgangstarif ohne Jugendrabatt umgestellt."

Ich habe den Händler daraufhin kontaktiert und ihn mit meinem Problem konfrontiert. Er antwortete mir, dass der Rabatt nur bis zum vollendeten 29. Lebensjahr gewährt wird, wenn ich den Vertrag also abschließe, ich die Rabattierung von Seiten des Mobilfunkunternehmens nur noch einen guten Monat erhalte, also bis ich 30 bin. Ich habe so etwas noch nie gehört. Die Telekom zum Beispiel schreibt ja auch: "Günstige Tarife für alle bis 25 und für Studenten sogar bis 29 Jahre." Ich habe bereits VOdafone kontaktiert und um eine Stellungnahme Ihrerseits gebeten. Vielleicht könnt Ihr mich auf meinen Denkfehler aufmerksam machen.

Danke

• Was genau verstehst du nicht?
    Der Rabatt wird eben nur für Studenten gewährt, die noch unter 30 sind. Sobald du 30 wirst entfällt der Rabatt.

• Zitat

Original geschrieben von horstihorsthorst
    Was genau verstehst du nicht?
    Der Rabatt wird eben nur für Studenten gewährt, die noch unter 30 sind. Sobald du 30 wirst entfällt der Rabatt.

Aber dann ist der Text doch falsch gewählt und müsste heißen bis zur Vollendung des 29. Lebensjahres. Wenn ich meinen Vertrag bei VF im Laden abschließe, bekomme ich ja auch noch den Rabatt, bzw. kann ihn noch mit 30 abschließen, bekomme ihn aber nur bis zum vollendeten 30. Lebensjahr. Daher habe ich ja auch diesen Thread gewählt, da die Situation ja eine ähnliche ist, wie die des Threadgründers.

• Sobald Du 30 wirst, hast Du das 30. Lebensjahr vollendet.

Zur Erklärung:

0 Jahre - 1 Jahre = 1. Lebensjahr
    1 Jahre - 2 Jahre = 2. Lebensjahr
    .
    .
    .
    29 Jahre - 30 Jahre = 30. Lebensjahr

Und den Studentenrabatt bei Vodafone bekommen Studenten, bis sie das 30. Lebensjahr vollendet haben.

In Deinem Fall würdest Du also einen Monat von dem Rabatt profitieren, bevor er Dir wieder gestrichen wird (weil Du dann das 30. Lebensjahr vollendet hast).

Nun ist es hoffentlich klarer, oder? ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!