Wo Vodafone AGBs Jan08 wegen Wegfall Studentenrabatt, Vodafone will Rabatt streichen!

• Danke, jetzt habe ich es verstanden :) das klingt auch logisch.

Trotzdem habe ich folgende Antwort von VF bekommen:

"Für junge Menschen bis 25 Jahre und Studenten bis 30 Jahre bietet Vodafone ganz besondere Vorteile, mit denen Sie kräftig sparen können.
    Der Studenten-Rabatt wird Ihnen bis zur Vollendung des 30. Lebensjahres gewährt, entfällt also erst, wenn Sie 31 Jahre werden.

Um den Studenten-Rabatt nutzen zu können, brauchen wir bei Vertragsabschluss eine entsprechende Legitimation."

• Zitat

Original geschrieben von horstihorsthorst
    Das würde bedeuten, dass der Rabatt bis zur Vollendung des 31. Lebensjahres gewährt wird.

Vodafone hat das scheiße formuliert.

Es müsste so heißen: "Für junge Menschen bis 25 Jahre und Studenten unter 30 Jahren bietet Vodafone ganz besondere Vorteile, mit denen Sie kräftig sparen können.

Der Studenten-Rabatt wird Ihnen bis zur Vollendung des 30. Lebensjahres gewährt.

Zitat

Ich dachte "no smoking" heißt "kommt nicht im Anzug"! - Blumentopf

• Zitat

Original geschrieben von Wicek
    Der Studenten-Rabatt wird Ihnen bis zur Vollendung des 30. Lebensjahres gewährt, entfällt also erst, wenn Sie 31 Jahre werden.

Vodafone sollte meine Erklärung oben auch mal lesen! ;)

• Zitat

Original geschrieben von Andreas2107
    Vodafone sollte meine Erklärung oben auch mal lesen! ;)

Die Frage ist natürlich welche rechtlichen Konsequenzen eine solche unpräzise Formulierung nach sich zieht. Denn auch wenn ich Andreas Erklärung darauf anwende, so komme ich dennoch zu meinem Ergebnis der Auslage dieses Textes.

Ich bin mal gespannt was die mir dazu sagen. Ich werde den Herrschaften im Laden nochmal auf den Zahn fühlen. Immerhin haben die mir auch diesen Tarif angeboten.

• Es zählt ja grundsätzlich das geschriebene Wort in den Vertragsunterlagen. Und da wird's korrekt abgedruckt sein.

• Hallo,

sorry dass ich den alten Thread wieder rauskrame, aber mich interessiert, wie es denn nun mit dem Alter aussieht.
    Hat hier schon jemand Erfahrungen gemacht?
    Hier im Thread hieß es einmal, dass der Rabatt bis zum 30. Lebensjahr gilt und ein anderer User meinte, dass es noch bis 31 gilt.
    Ich bin Student und 28. Werde dieses Jahr 29.
    Habt ihr eine Info für mich?
    Der Support am Telefon konnte es nicht beantworten. Eine Email hab ich versendet und warte auf die Antwort.

• Das haben wir doch bereits in dem anderen Thread geklärt. Der Rabatt gilt bis zum 31. Geburtstag.

• Es war doch dein Wunsch, dass ich hier nochmal nachfrage , und das habe ich getan ;)
    ---------------------------------

Erledigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!