Grafikkartenfehler? Laptop stellt Farbhintergrund von Grafiken nicht richtig dar.

• Zitat

Original geschrieben von JJo
    Wenn Du Dein Laptop beruflich brauchst führt nur wenig an der Dell Latitude Reihe mit 3 bzw. 4 Jahren Onsite Service am nächsten Arbeitstag vorbei!

http://www1.euro.dell.com/cont…=de&cs=debsdt1&l=de&s=bsd

Is klar, hab oben auch aus eigener Erfahrung den Dell Service empfohlen, ua. wegen Festnetznummer fürn Kontakt usw. (Acer mit 0900 nie wieder)
    Außerdem kannst noch ne Unfallversicherung für die Garantiedauer abschließen, ohne Selbstbeteiligung, lohnt sich im Fall der Fälle sicher. Klingt phat nach Werbung, oder? Nein, ohne Flachs, ich hab mit dem Laden nix zu tun, bin aber sehr zufrieden und kanns nur jedem empfehlen, der sich nicht nach 2 1/2 Jahren mit seinem Gerät und Hersteller rumärgern möchte. Bei meinem Acer beispielsweise waren die WinXP Home CD's hinüber, die Sicherheitspartition verschwunden und der Service dann unfreundlich, ich solle doch eine neue Lizenz kaufen, denn acer hätte mir an die 50 Euro pro CD(isg 3) berechnet. Der gleiche Scheiß beim Apple iMac als die CD's mit Tiger und Leopard beim Umzug verloren gingen, sollte 220 Euro für Ersatz berappen, klar, nie wieder Apple.

Nur mit dem matten Display wirds nix werden, aber auch die anderen Hersteller verbauen meist Glossy Displays.
    Du möchtest n Netbook als Lückenbüßer? Also, wenn du echt mit dem Gerät arbeiten möchtest, würde ich von den kleinen Dingern abraten, ist aber jedem selbst überlassen.

alles easy bro'

• Acer und guter Service, HAHAHA :D

Google: Acer Notebook Service Erfahrung

Erster Treffer: Ne schöne kleine Linkliste die ein, sagen wir mal durchwachsenes Ergebnis bildet.

Buchungszeichen: Wie viel willste ausgeben? Für den reparierten R70 mit Restgarantie kriegste bei iBäh! ca. 350€

Gruß

• Ich habe nur auf die Ausstatung geachtet und er wollte ein Mate display und für den Preis ist es nunmal mit der Beste bei den anderen hat man meistens diese Intel.... Grafikkarten drinne und von denen halte ich noch weniger.

Naja mir ist Kundenservice egal man muss den so oder so wegschicken, wenn etwas dran ist und dann dauerts eh immer. Welchen Hersteller wüdest du den Empfehlen. Ich dencke bei fast jedem Hersteller gibt es unzufriedene Kunden

• Zitat

Original geschrieben von buble123
    Ich habe nur auf die Ausstatung geachtet und er wollte ein Mate display und für den Preis ist es nunmal mit der Beste bei den anderen hat man meistens diese Intel.... Grafikkarten drinne und von denen halte ich noch weniger.

Das Gerät mag gut ausgestattet sein, der TE hat aber nach gutem Service gefragt ;)

Zitat

Original geschrieben von buble123
    Naja mir ist Kundenservice egal man muss den so oder so wegschicken, wenn etwas dran ist und dann dauerts eh immer. Welchen Hersteller wüdest du den Empfehlen. Ich dencke bei fast jedem Hersteller gibt es unzufriedene Kunden

Sicherlich, aber halt mehr oder weniger. Wen ich empfehle? Dell, Lenovo, Toshiba & HP. Allerdings lassen die sich das idR auch ordentlich bezahlen. Ein IMHO positives Beispiel bei den Consumermarken ist Medion: 3 Jahre Garantie (zumindest wenn gekauft bei ALDI), meistens kompetenter Service und akzeptable Reperaturzeiten.

Natürlich hatte ich mit denen auch schon mehrfach Ärger ([OT]Waynes interessiert: Nen DVD-Player mit verdreckter Linse der einfach nicht zurückkommen wollte, nach nem bösen Brief anne GL kam er dann endlich und ein PC wo das MB nen Hitzeschaden hatte, der Vor-Ort-Techniker diagnostizierte ne defekte Tastatur nachdem er selbst die Batterien falschrum einlegte, erstes Mal einschicken: vorher intaktes S-ATA-Kabel wurde gewechselt, bei 2. Mal einschicken eindlich Reperatur[/OT]), dafür übernehmen die die VSK für beide Richtungen, nach der Ursache des Defekts wird nicht so genau geschaut und es ist gratis :D

Laptopmäßig ist von denen die Verarbeitung aber verbesserungswürdig. Muss halt jeder selbst sehen worauf er Wert legt :)

Gruß

• Ich glaube Acer und Samsung schenken sich nicht viel. Man muss halt immer ein Ersatzgerät einkalkulieren und feste die Daumen drücken, dass man Glück hat.

Von daher würde mir das Dell Latitude E6500 für 1000.- schon gut gefallen, da man drei Jahre mehr oder weniger auf das Daumendrücken verzichten kann. Allerdings ist man mit richtiger Grafikkarte und LED backlit Display bei 1200.- Euro. Der erste Testbericht auf der HP von Dell ist vom September 2008. Wie sieht es denn mit dem Nachfolger und den Produktzyklen bei Dell aus?

• Zitat

Original geschrieben von Buchungszeichen
    Ich glaube Acer und Samsung schenken sich nicht viel. Man muss halt immer ein Ersatzgerät einkalkulieren und feste die Daumen drücken, dass man Glück hat.

Von daher würde mir das Dell Latitude E6500 für 1000.- schon gut gefallen, da man drei Jahre mehr oder weniger auf das Daumendrücken verzichten kann. Allerdings ist man mit richtiger Grafikkarte und LED backlit Display bei 1200.- Euro. Der erste Testbericht auf der HP von Dell ist vom September 2008. Wie sieht es denn mit dem Nachfolger und den Produktzyklen bei Dell aus?

Kurze Frage: WAS willst du?
    N inspiron kriegst ab 399, mit blueray und p8600 ab 750, mit aktuellem 7% gutschein, led, usw würdest da immer noch unter 1000 liegen.

alles easy bro'

• Zitat

Original geschrieben von Buchungszeichen
    Ich bin jetzt auf Suche nach einem neuen Laptop. Vom Belinea bin ich nicht mehr überzeugt, weil die Firma auf ihrer Homepage überhaupt keine Treiber anbietet...

Meistens sind die, wenn vorhanden, eh total veraltet.

Wobei IMHO eh nur Updatebedarf beim GraKaTreiber besteht - und den gibts bei Nvidia direkt.

Zitat

Original geschrieben von love.maxim
    Kurze Frage: WAS willst du?

Und vorallem: was darfs kosten?

Gruß

• Also bei meinem Samsung wurde der Treiber für meine NVIDIA GeForce 8600M GS direkt von NVIDIA nicht akzeptiert. Stattdessen kam der Hinweis, dass ich mich auf die Samsung HP begeben soll. Habe den Treiber dann dort runtergeladen, weil Vista die NVIDIA GeForce 8600M GS nicht automatisch erkannt hat.

Zu meine Wünschen:

Neben dem ganzen Office Kram schneide ich gelegentlich auch Videos mit Adobe Premiere CS4. Ich verarbeite aber keine AVCHD Dateien, so dass 2GHz idR ausreichen. Habe mein Samsung R70 außerdem mit 4GB RAM bestückt. Ich denke aber, dass 2GB auch genug wären. Eine gute Grafikkarte wäre halt schon erforderlich. Beim E6500 wäre die NVIDIA Quadro NVS 160M, 256MB dabei. Kenne ich aber nicht. Wie ich sehe sind beim Dell Latitude über Nacht die Preise gestiegen??? Gestern gab es ihn noch für 1200.- und heute kostet er mit meiner Konfiguration schon 1522.- - da ist dann aber automatisch der Intel® Core™ 2 Duo P8700(2.53GHz) dabei und - den 2,4 scheint es nicht mehr zu geben... :mad: Also 1500.- ist mir zuviel, die absolute Schmerzgrenze liegt bei 1250.-. Normalerweise gebe ich nicht mehr als 1000.- Euro für ein Laptop aus.

Die Inspiron scheiden bei mir aus! Ich verstehe nicht wer diesen albernen Klavierlack auch noch auf der Tastaturfläche braucht. Ich arbeite nicht beim BKA und sammel Fingerabrücke. Mein Samsung hat wenigestens noch eine matte Handballenablage.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!