P990i als UMTS-Bluetooth-Modem - Einwahl Simyo: Fehler 720

  • Hi Leute habe ein komisches Problem mit der Einwahl ins Simyo Netz mit meinem Laptop. Habe einen Blue Soleil Bluetooth Adapter und ein Sony Ericsson p990i mit UMTS SIM.


    Früher hat die Einwahl immer Problemlos geklappt, neuerdings kommt die Fehlermeldung 720: Der Computer wird im Netzwerk registriert ... Es konnte keine Verbindung zum Remotecomputer hergestellt werden.


    Einwahldaten habe ich automatisch über den Dienst erhalten...
    *99# eplus gprs....
    Das komische ist, dass der Laptop sogar eine Verbindung zum Handy aufbaut(am Handy sichtbar durch Doppelpfeil am Bluetooth Symbol) dann Blitzt kurz das Globus Symbol auf und dann erscheint die Fehlermeldung am Laptop... Fehler 720....
    Wie gesagt früher ging das immer problemlos, weiß nicht mehr weiter...
    Simyo sagt das fällt nicht in Ihren Zuständigkeitsbereich.


    Würde aber gerne weiter mit Simyo surfen, zumal es jetzt dieses gute Angebot mit 1GB für 9,90 EUR gibt....


    Weiß jemand Rat?


    Achja und auf dem Handy selber kann ich mit Simyo Internet Problemlos surfen (auch mit UMTS)

  • Bist Du Dir sicher, daß Dein Handy bei der Verwendung als Bluetooth Modem ein im Handy gespeichertes Zugangsprofil verwendet?
    Bei den meisten Geräten muß man für diesen Fall die Zugangsdaten separat konfigurieren. Entweder Du nimmst die SonyEricsson Software dafür oder Du trägst in Windows den folgenden Intitalisierungsstring ein:

    Zitat

    AT+CGDCONT=1,"IP","internet.eplus.de"


    Das ganze findest Du in den Eigenschaften Deines Bluetooth Modems:

    terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

  • Der String steht genau so drin und wurde automatisch eingetragen....
    Habe gerade den Bluetooth Dongle an meinem PC installiert und hier klappt die Einwahl das gibts doch garnicht :D aber wieso nicht am Laptop :(

  • Hast du mal die SE PC Suite installiert !? Mit der PC Suite kannst du dann auch eine online Verbindung aufbauen und die Daten sind dort schon eingeben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!