smsO2 (iPhone) für Symbian S60v5?

  • Ganz großen Respekt an die Entwickler! Anscheinend ist ja jetzt eine Methode gefunden worden den API von GMX direkt anzusprechen.

  • Ja, dank der Adaption von fkoesters LessisMore-Code kann jetzt die GMX-API direkt angesprochen werden. Das spart viel Zeit und Volumen (jetzt nur noch 3,5 kb, früher waren es ~ 150kb)
    Als O2 Kunde wird man da neidisch. Bis jetzt ist keine API für O2 bekannt. Die O2 eigene Android-App Mein O2 benützt auch die Weboberfläche von O2 und verbraucht ähnlich viel Traffic wie websmssend (~35 kb).

  • Das Programm funktioniert perfekt auf meinem Nokia E72! :-) Dank an die Programmschreiber...


    Ob es noch eine Lösung für blackberry geben wird? Auf meinem blackberry bold 9700 im O2 Netz läuft das Programm leider nicht. Es quittiert seinen Dienst mit der Meldung:


    Fehler


    SMS nicht gesendet



    Woran kann es liegen?

  • Hi!
    Bei mir funktioniert es ohne Probleme im O2-Netz. Hast du den APN aktiviert? Alle Berechtigungen der App aus Zulassen gesetzt?


    Gruß!

  • Hallo!


    Die beiden fehlenden Haken bei den APN waren wohl der Verursacher.


    Danke für den Tip. :-)


    Die Haken waren im Urzustand des blackberry nicht gesetzt. Was bewirkt diese Einstellung im Vergleich zu der ohne Haken, zumal ich die Felder Benutzername und Kennwort für APN freigelassen habe? Sind andere blackberry Dienste davon betroffen?


    Noch eine Frage zum Programm: Ich hätte gerne eine debug Meldung versendet, doch fehlt bei mir das Feld, wo ich das debugging aktivieren kann. Ist dieser Fehler bekannt? (auf der vom Autho verlinkten Seite konnte ich den Fehler nicht entdecken.


    Jetzt funktioniert es jedenfalls auf beiden Plattformen. :-)

  • Die Haken kannst du bei O2 als Betreiber einfach so stehen lassen.
    Damit können Apps sich direkt mit dem Internet verbinden und müssen nicht über die BIS oder BES-Server.
    Bei O2 musst du da nichts weiter eingeben.


    Gruß!

  • OK! :top:


    Da Du auch das Programm mit einem blackberry nutzt:


    Kannst Du den Debug Modus aktivieren oder aus dem blackberry Adressbuch eine Rufnummer als Absendernummer in websmsSend einfügen?


    Beim E72 kann ich den debug Modus aktivieren und aus den Kontakten eine Rufnummer einfügen.


    Ich benutze bei beiden Handys die gleiche Version und beim blackberry geht es nur über den Umweg copy and paste.

  • Debug habe ich noch nicht probiert. Muss man den erst aktivieren? Wo soll das gehen?


    Die Nummern musst du per Copy & Paste einfügen. Die Funktion müsste für die BB's extra programmiert werden.


    Gruß!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!