smsO2 (iPhone) für Symbian S60v5?

  • Zitat

    Original geschrieben von Stanload
    Also ich hab keine Probleme mit meinem TopMail-Account und auch nicht mit "?!".


    Bei mir kommen ebenfalls keine Satzzeichen ausser dem Punkt (.) und dem Bindestrich (-) an.
    Da waren ja die fehlenden Umlaute fast besser... :D
    Aber ich bin sicher, dass die Programmierer den Fehler finden werden :top:

    Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher - aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.
    Folglich bin ich bald weg:
    www.my-worldtrip.de

  • Jo, Umlaut funktionieren, aber leider kommen jetzt viele Satzzeichen nicht mehr an... falls es hilft, hier mal meine Testdaten:


    SMS Text über Weboberfläche:


    äöü.,;:-_?\()/\


    Tamper Data liest dabei folgendes:


    POSTDATA=senderType=number&senderId=&receiver=017xxxxxxx&message=%E4%F6%FC.%2C%3B%3A-_%3F%5C%28%29%2F%5C&sendLater=0


    Accept-Charset=ISO-8859-1,utf-8;q=0.7,*;q=0.7
    Accept-Encoding=gzip,deflate
    Accept-Language=de-de,de;q=0.8,en-us;q=0.5,en;q=0.3
    Accept=text/html,application/xhtml+xml,application/xml;q=0.9,*/*;q=0.8


    hoffe das reicht erstmal... im Handy kommt dann auch genau "äöü.,;:-_?\()/\" an.


    Wenn ich das gleich über websmssend sende, kommt mit v62.3 alles bis auf die 3 Umlaute richtig an (anstatt der Umlaute, Leerzeichen bzw kryptische Zeichen...)


    mit v65.5 kommt dagegen "äöü.-_" an... der rest ist leider nicht da :-(


    hoffe das hilft, ansonsten ganz großes Lob an die Programmierer!

  • resselm: Ja das sind Infos mit denen ich was anfangen kann :top: Werds mir die nächsten Tage mal anschauen. Bis dahin gibts Qual der Wahl:


    Version 0.62.4 für Satzzeichen
    Version 0.62.5 für Umlaute
    :D

  • Scheinbar hatte ich wohl doch eine Version (0.62.3) drauf und irgendwie ging dabei wohl was durch.


    Mit der neuen Version kommen bei mir nun die Satzzeichen und Umlaute an.


    Wirklich genial, wie Du dich hier rein hängst . :top:

  • und wieder vielen Dank für die neue Version, werde ich umgehend mal testen.


    Grüsse

  • Bedanke mich auch für den schnellen Fix mit den Sonderzeichen! Geht jetzt in der Tat 1A. *freu*


    Nach einigem Rumprobieren mit der Version 0.62.6 ist mir noch Folgendes aufgefallen:
    Versand mit GMX Freemail klappt von Benutzer 1 und 2, bei Benutzer 3 kommt immer "Falsche Zugangsdaten" -> sind aber definitv korrekt, habs mehrfach eingegeben mit den Kontodaten, mit denen es bei Benutzer 1 und 2 funzt.


    Von meinem Promail-Account kann ich leider gar keine SMS versenden, bekomme nach wie vor nur den schon genannten RegEx-Fehler. Habe die Einstellung mit und ohne Häkchen unter Optionen probiert. Verbindung läuft über WLAN mit meinem N97 mini. Kann es sein, dass die URL-Parameter zum SMS-Versand bei Promail anders sind? Habe die Classic 2010 Oberfläche (wie bei Freemail) eingestellt. Oder woran könnte das liegen?


    Und dann hab ich noch ne Interessenfrage bzw. Warnung:
    Hab mal den Traffic protokolliert. Für eine GMX SMS übers Prog fallen ca. 185 KB an. Also wer unterwegs ist und keinen guten Datentarif hat, sollte sich das zweimal überlegen, so zu simsen.. Wie kommts denn überhaupt, dass so viel Traffic generiert wird für die paar Bytes? Mit dem Win SMS Manager werden doch auch nur ein paar KB übertragen. <-- Sorry, wenn´s schonmal gefragt wurde, aber diesen Monsterthread hier kann man unmöglich komplett lesen.


    Danke und Gruß
    speedrider

  • Bei mir klappts in der aktuellen Version mit allen 3 Benutzern. Dein Problem hatte ich aber mal in einer frühreren Version...

    Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher - aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.
    Folglich bin ich bald weg:
    www.my-worldtrip.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!