smsO2 (iPhone) für Symbian S60v5?

  • hey,


    also bzgl. gmx: hab auch mehrere accounts, und bis jetzt noch mit keinem Probleme gehabt, egal ob Free oder TopMail...


    einzige kleine Anmerkung, wie auch schon erwähnt wurde, leider werden aus dem Programm raus keine Sonderzeichen übertragen... (mit dem gmx sms manager am PC hingegen schon)


    wenn das noch funktionieren würde, WAHNSINN


    ansonsten super arbeit und ich finds einfach toll wie sich leute hier ohne bezahlung engagieren. GEILE SACHE & ganz ganz großes LOB!!!

  • 0.62.4 funzt gut bei mir!


    Wobei ich bei der 3er Version bedenken hatte war halt, das gesagt wurde das Senden wäre erfolgreich gewesen obwohl es Probleme gab.


    Wenn ich einen Wunsch äußern darf: Große Buttons fürs Menü (Versenden/Settings/...) wären toll! Die kleinen Textzeilen treff ich kaum mit dem Finger auf dem großen Bildschirm ;-)

  • so nachdem mein Communication Center "repariert" wurde (danke an o2 das sie es innerhalb von nur wenigen Stunden hinbekommen haben) kann ich das programm jetzt auch mal testen.


    Testgerät ist ein Nokia C5 symbian. Die Version 0.62.4 funktioniert so weit sehr gut. Nur wenn ich anstatt der Nummer einen Text eigeben wil kommt eine Fehlermeldung das keine Umlaute erlaubt sind oder so und das Gerät hängt sich auf.


    muss ich auf irgendetwas achten?? Darf ich die Nummer im internationalen Standard +49 eingeben oder ist es egal??


    Vielen Dank für die grossartige Arbeit




    edit: war zu blöd, funktioniert alles bestens ;) Vielen Dank....

  • Phil82: Die Größe der Buttons wird leider von Java auf dem jeweiligen Geräten festgelegt. Die 0.62.4 Version gibt es ja gerade weil man in der 62.3 Version einen zu langen und aus Umlauten bestehenden Text als Absender eingeben konnte. Dies führte bei manchen zu einer erfolgreich gesendet Meldung obwohl dies nicht der Fall war.


    Stanload:

    Zitat

    Man kann nun ja 3 Benutzerkonten hinterlegen. Könnte man diese vllt. noch editierbar machen, so dass diese nicht nur mit 1-3 angezeigt werden?

    Das stört mich auch etwas. Es ist zwar nur Kosmetik, steht aber auf meiner Liste.


    Diddi82:

    Zitat

    Dann würde ich es immer noch gut finden, wenn man noch mehr benutzerkonten anlegen könnte


    Ich weis zwar nicht für was man 10 GMX-Accounts mit SMS braucht :D , aber prinzipiell ist das schon machbar


    resselm

    Zitat

    einzige kleine Anmerkung, wie auch schon erwähnt wurde, leider werden aus dem Programm raus keine Sonderzeichen übertragen... (mit dem gmx sms manager am PC hingegen schon)

    Den Code habe ich mir mal angeschaut. Der SMS-Text wird wie bei O2 als URL enkodierter String übergeben. Also z.B für Straße Stra%DFe. Was GMX für einen Standard benützt ist mir unbekannt.
    Von daher wäre es interessant wenn sich ein Freiwilliger melden würde, der mit dem Firefox-Addon Tamper Data https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/966 eine SMS von der GMX Weboberfläche mit Umlauten versendet. Mit Tamper Data kann man die Http POST Parameter leicht anschauen. In diesem Fall wäre es dann interessant wie der SMS Text codiert wurde.

  • Zitat


    Von daher wäre es interessant wenn sich ein Freiwilliger melden würde, der mit dem Firefox-Addon Tamper Data https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/966 eine SMS von der GMX Weboberfläche mit Umlauten versendet. Mit Tamper Data kann man die Http POST Parameter leicht anschauen. In diesem Fall wäre es dann interessant wie der SMS Text codiert wurde.


    Hab zwar keine Ahnung vom genannten AddOn, habe es aber mal eben installiert und bekomme dort folgendes:

    Zitat

    POSTDATA=senderType=number&senderId=&receiver=01xxx&message=Stra%DFen+%E4ndern&sendLater=0


    Hoffe, es hilft Dir weiter.

  • Zitat

    Original geschrieben von RedRocket


    Diddi82:
    Ich weis zwar nicht für was man 10 GMX-Accounts mit SMS braucht :D , aber prinzipiell ist das schon machbar


    Na was wohl?! Gratis SMS schreiben :-d nutzen tu ich davon maximal drei für Mailverkehr ;-)
    Danke :-)

    Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher - aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.
    Folglich bin ich bald weg:
    www.my-worldtrip.de

  • Zitat

    Original geschrieben von Diddi82
    Na was wohl?! Gratis SMS schreiben :-d nutzen tu ich davon maximal drei für Mailverkehr ;-)
    Danke :-)


    Den Aufwand kann man sich auch sparen, indem man einfach immer wieder die "kostenlos 3 Monate testen" Angebote annimmt und sofort für in 3 Monaten kündigt. Am Besten nimmt man die Angebote auch noch zeit versetzt an, dann hat man auch mit 2 Accounts jeden Monat mindestens 100 SMS ;) . Und in den Wochen, wo man nicht testen kann, einfach einloggen, Treue-Punkte sammeln und bei 500 in ein zeitlich befristetes Paket investieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von Stanload
    Den Aufwand kann man sich auch sparen, indem man einfach immer wieder die "kostenlos 3 Monate testen" Angebote annimmt und sofort für in 3 Monaten kündigt. Am Besten nimmt man die Angebote auch noch zeit versetzt an, dann hat man auch mit 2 Accounts jeden Monat mindestens 100 SMS ;) . Und in den Wochen, wo man nicht testen kann, einfach einloggen, Treue-Punkte sammeln und bei 500 in ein zeitlich befristetes Paket investieren.


    Das mach ich ja zusätzlich ;-) die haben sich allerdings schon manchmal bei der Kündigung komisch gehabt da diese Testangebote offiziell nur einmal zu testen sind...

    Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher - aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.
    Folglich bin ich bald weg:
    www.my-worldtrip.de

  • Kann es sein, dass ein Fehlerhinweis in den Fällen kommt, in denen kein Interpack-M (mit Frei-SMS) gebucht wurde, smsO2 jedoch die Anzahl der verbleibenden Frei-SMS ermitteln läßt?

  • Zitat

    Original geschrieben von qwerty1896
    Kann es sein, dass ein Fehlerhinweis in den Fällen kommt, in denen kein Interpack-M (mit Frei-SMS) gebucht wurde, smsO2 jedoch die Anzahl der verbleibenden Frei-SMS ermitteln läßt?


    möglich. Das ließe sich aber leicht umgehen, in dem man unter Settings/Optmierung das Häcken von verbleibende SMS anzeigen entfernt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!