smsO2 (iPhone) für Symbian S60v5?

  • Ich meinte die Nutzung des CCs. Dort ist diese Option vorgesehen. Evtl kann man die SMS schreiben, absenden und dort ablegen.


    Viele Grüße

  • Zitat

    Original geschrieben von max4you
    Ich meinte die Nutzung des CCs. Dort ist diese Option vorgesehen. Evtl kann man die SMS schreiben, absenden und dort ablegen.


    Viele Grüße


    Sorry steh auf dem Schlauch. Was für ein CC? eine SMS hat doch keinen CC :confused:
    Wenn man bei O2 eine SMS mit websmssend versendet werden die SMS doch immer im Ordner versendet gespeichert.

  • Zitat

    Original geschrieben von RedRocket
    Sorry steh auf dem Schlauch. Was für ein CC?


    So ich recht verstehe ist mit CC einfach das o2 CommunicationCenter gemeint.
    Insofern hast du max4you schon recht verstanden und die Probleme der Realisierung angedeutet- nur er hat wohl deine Antwort nicht richtig verstanden ;)


    Meine Übersetzung: Die GUI des bestehenden Programm ändern ist nicht so einfach, weil man sich dann eingehender mit der GUI des Programms beschäftigen müsste. Für "geplanten SMS" müssten im Zweifel alle Felder (geplant/sofort, Häufigkeit, Beginn, Ende) die auch auf der CC Seite sind eingefügt werden und dazu noch die Reaktionen auf die Checkbox, Radiobutton bzw. Dropdown List realisiert werden. Da sind Java ME GUI Kenntnisse gefragt. Und dann kommt als nächstes mit Sicherheit der Wunsch, daß auch der Reiter "Geplante SMS" aus dem CC im Programm realisiert wird.

  • Bin jetzt endlich wieder im WLAN Bereich und komte das Programm testen. Überlange SMS funtionieren mit GMX. Allerdings klappt das mit den 3 Benutzerkonten nicht. Ich kann nur das erste verwenden. Bei beiden anderen kommt trotz korrekter Login Daten immer folgender Fehler: Native Error-36


    Kann man da was machen?
    Gruß
    Diddi

    Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher - aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.
    Folglich bin ich bald weg:
    www.my-worldtrip.de

  • Sorry, dachte CC sei im allg. Sprachgebrauch :-)

    Zitat

    Original geschrieben von C-o-M
    CC, da kommen die mysteriösen Frei-SMS her.


    Also das o2 CommunicationCenter war gemeint.


    Meine Vorstellung war halt nicht, eine verzögerte Sendung über das Endgerät zu realiesiren, sondern die SMS im CC zu hinterlegen. Ob dieses der beschriebenen GUI "Problematik" entspricht, entzieht sich meinem Wissen.


    Es war auch ledigliche eine Frage, welche ich als beantwortet erachte - möglich sicherlich ja, aktuell und kurzfristig umsetzbar eher nein.


    kues: thx für die Übersetzung


    Vielen Dank und Grüße

  • Zitat

    Original geschrieben von Diddi82
    Bin jetzt endlich wieder im WLAN Bereich und komte das Programm testen. Überlange SMS funtionieren mit GMX. Allerdings klappt das mit den 3 Benutzerkonten nicht. Ich kann nur das erste verwenden. Bei beiden anderen kommt trotz korrekter Login Daten immer folgender Fehler: Native Error-36


    Kann man da was machen?
    Gruß
    Diddi


    Läuft in der aktuellen Version.


    Einen Bug hätte ich allerdings noch. Wenn ich eine aus mehreren SMS bestehende SMS schriebe u versende wird beim SMS Restguthaben Zähler nur eine SMS abgezogen. Erst wenn ich danach noch einmal eine SMS schreibe, werden die korrekten verbleibenden SMS angezeigt.


    Zumindest bei GMX.


    Bsp: Ich hab 67 SMS. Schreibe eine Nachricht die aus 2 SMS besteht. Nach dem Senden erscheint: verbleibende SMS: 66
    Schreibe ich jetzt noch eine Nahricht mit maximal 160 Zeichenn kommt danach: verbleibende SMS: 64


    Gruß
    Diddi

    Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher - aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.
    Folglich bin ich bald weg:
    www.my-worldtrip.de

  • neue Version 0.62.4


    Es gibt wieder eine neue Version. folgende Bugfixes habe ich vorgenommen:

    • O2: Bei der Auswahl Text als Absender wird nun die Eingabe auf Richtigkeit geprüft (5-10 Zeichen und nur a-z,A-Z)
    • GMX: beim Versenden von langen SMS wird nun die korrekte Anzahl von den übrigen SMS abgezogen


    Download wie immer unter http://code.google.com/p/websmssend/downloads/list


    Außerdem suche ich noch jemanden der sich um den GMX Bereich kümmern möchte!
    Nötig dafür sind geringe Java-Kenntnisse, einen GMX Account und Spaß an der Sache
    Bei Interesse per PN melden.

  • Prima, habe es mal gleich aufs Handy gepackt und getestet - funktioniert!


    Könntest du bei neuen Versionen gleich die Versionsnummer anfügen "WebSMSsend 0.62.4.jar"


    Sicherlich nicht entscheidend, jedoch sehr praktisch.


    Vielen Dank für deine / eure Mühe und das prima Prog.


    Schönen Sonntag noch

  • Zeichenzahl


    Zitat

    Original geschrieben von RedRocket
    Bei O2 kann man nur 10 Buchstaben eingeben, komischerweise steht im Hilfetext 11. Das kann man natürlich ändern. Wichtig ist auch dass es sich dabei um Buchstaben handelt und nicht um Zahlen. Dies wird im Moment nicht kontrolliert.

    Da die vorige Version noch gut läuft, bin ich jetzt wieder zu der 0.60.3 zurückgekehrt, da die 11 Zeichen (zwei Wörter mit Leerzeichen getrennt) korrekt übertragen wurden, das Eingabefeld in der aktuellen Version dafür aber zu kurz ist. :-D Vielleicht könnte beim nächsten Update die Prüfung wieder auf 11 Stellen und erlaubte Zeichen gesetzt werden. ;-) :top:

  • Welche Zugangsdaten muß man bei websmssend für GMX angeben?
    Die Codenummer vom GMX SMS Manager die beim download von der GMX Seite angegeben wird :confused:


    Bekomme es mit GMX nicht zum laufen, es kommt immer nur SMS konnte nicht gesendet werden, sie kommen auch wirklich nicht an... :confused:

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!