smsO2 (iPhone) für Symbian S60v5?

• da E66 und E71 bis auf die Tastatur baugleich sind ist das seltsam. Hat es ggf mit der verwendeten Firmware zu tun? Auf meinem E66 läuft die 500.21.009 - selbige sollte es auch für das E71 geben... ...vielleicht hilft's?

Galaxy S4 // O2 all-in XL (SOHO).

• hi

ich hab die version0.61 auf meinem BB 9700 installiert .. Am Ende kommt eine Meldung SMS konnte nicht versendet werden , mehr nicht .
    Bei O2

Woran kann das liegen ?

Gruss

• Hi zusammen!
    Gucke ja schon seit Monaten hier herein.

Folgendes Problem mit dem Programm websmssend:

Anbieter : O2
    Version: 0.6.1
    Fehler: array index out of range: -1

Gestern klappte es noch. Die von O2 können doch nit jeden Tag den Code wechseln !?

Kann man nit einen Tester einbauen der den Code ausliest und dann das Proggi anpasst?

Gruß
    Marcus

PS: Ups Prob wurde schon erkannt, war zulangsam mit dem tippen ;)

Samsung SM-N9005 Galaxy Note 3

• servus,
    erstmal großes lob für das super programm... nutze das ganze mit gmx und es läuft einwandfrei. Einen einzigen Verbesserungsvorschlag hätte ich jedoch noch:

Wenn ich Sonderzeichen (z.B. Umlaut wie ä,ü oder ö) mit dem Programm verschick kommen diese Zeichen leider nicht beim empfänger an und somit werden Wörter wie z.B. "Grüße" sehr seltsam dargestellt... Beim versenden über die Web Oberfläche funktioniert dies jedoch einwandfrei...

Lässt sich dies vielleicht irgendwie einfach beheben?

Vg Markus

• Zitat

Original geschrieben von RedRocket
    Die O2-Seite wurde schon wieder verändert.... :mad:
    Ich werde mich heute Abend darum kümmern.

vielen dank an dich

• Hallo,

mich wundert das O2 regelmäßig wohl den Code ändert und das websmssend darüber stolpert.
    Bei meiner Frau, sie hat ein Android, gibt es das Programm WebSMS 3 was geladen werden muss plus den O2 Connector ( da gibt es mehrere auch GMX Connector usw.).

Wenn unser wieder meckert kann man dort immer noch senden. Es wäre ja geil wenn jemand das Proggi auf Symbian umschreiben könnte dann hätten wir 2 Progs wo immer eins läuft.

Dank an RedRocket und C-o-M das Ihr eure Zeit opfert um das immer wieder gerade zu biegen was O2 verstellt.

Gruß
    Marcus

• Zitat

Original geschrieben von mafue23568

Wenn unser wieder meckert kann man dort immer noch senden.

Wie meinst du das? - wenn man den Cnnector neu lädt, oder geht es unabhängig davon immer?

Zitat

Es wäre ja geil wenn jemand das Proggi auf Symbian umschreiben könnte..

Das tolle an dem Java hier ist aber, daß es nicht nur auf Symbian läuft, sondern auch noch auf manchen anderen Handys. ;-)

Zitat

Dank an RedRocket und C-o-M das Ihr eure Zeit opfert um das immer wieder gerade zu biegen was O2 verstellt.

Dem schließ ich mich uneingeschränkt an! :top: :top: :top:

• Zitat

Original geschrieben von mafue23568
    mich wundert das O2 regelmäßig wohl den Code ändert und das websmssend darüber stolpert.
    Bei meiner Frau, sie hat ein Android, gibt es das Programm WebSMS 3 was geladen werden muss plus den O2 Connector ( da gibt es mehrere auch GMX Connector usw.).

Wenn unser wieder meckert kann man dort immer noch senden.

Es ist eigentlich ganz einfach: Irgendwo in einer ca 200-300 kB großen HTML-Datei verstecken sich die nötigen Parameter. (Die Größe ist glaub variabel, weil o2 da alle Einträge aus dem Adressbuch drin hat, damit beim Tippen automatisch ausgewählt werden kann) Da es in J2ME keinen Parser für HTML gibt, muss die komplette Datei nach den richtigen Strings durchsucht werden. Da das aber relativ lange dauert, hat der Original-Autor beschlossen, dass es einen Punkt gibt, vor dem die Sachen auf keinen Fall stehen können. Der hat sich aber im letzten Jahr ständig geändert. Eigentlich sollte er dann doch die ganze Datei durchsuchen, wenn er im ersten Anlauf nichts findet, aber das scheint nicht immer zu funktionieren.

Zitat

Es wäre ja geil wenn jemand das Proggi auf Symbian umschreiben könnte dann hätten wir 2 Progs wo immer eins läuft.

Das hatte ich mal vor (am liebsten so, dass man die Connectoren von dort wiederverwenden kann), ist aber ein Haufen Arbeit und ich hab grad keine Zeit dafür :(

• iniM_Mini
    Der Connector ist nur zuständig für den jeweiligen Anbieter. Und ja, hast recht das Java fast überall läuft und das das auch ein Vorteil ist.

C-o-M
    Ist es denn möglich das das Programm eventuell 3mal die html durchsucht und wenn 2 mal das gleiche Ergebnis dann erst starten?

Aber was ändern die? Bzw. könnte man das mit einfachen mitteln auch selbst anpassen?

Schönen Tag allen und ein schönes Wochenende

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!