smsO2 (iPhone) für Symbian S60v5?

• Erstmal vielen Dank! Nun seit etwa 2 bis 3 Wochen im Betrieb (N79 o2 sms) und alles läuft prima. Übrigens ist das neue Layout deutlich ansprechender.

Einziges Manko. Jedes mal wird gefragt, ob irgendwas akzeptiert werden soll. Diese Frage kommt wenigsten 2 X / SMS. Das nervt ein wenig. Git es hier eine Einstellung, welche ich noch nicht gefunden habe?

Optimal wäre es übrigens, wenn aus dem SMS-Eingang heraus geantwortet werden könnte / oder wenn die Handynummer nicht nur aus den Kontakten, sondern auch aus dem SMS-Eingang zu übernehmen wäre.

Viele Grüße

• Mir ist aufgefallen, dass das Prog kein versenden von SMS ins Ausland zulässt! Wie kommt das? Also von GMX selber werden Auslandssms sogar vom Freikontingent erlaubt. Könnte man das noch ändern? Hab nämlich momentan Freunde die Auslandssemster in UK oder auch Australien machen. Die SMS würd ich nämlich auch gerne via dem Handy dahin schicken. Via dem SMS Manager für den PC geht das problemlos.

Gruß

• Das Programm kann sehr wohl SMS ins Ausland versenden, einfach die Nummer im Format 00XXXAAAAAAA (wo 00XXX die Vorwahl des gewünschten Land ist) eingeben und es funzt.

• Ich hab übrigens mal nachgeschaut, Anmeldung im OVI Store kostet 50€. Also uninteressant.

Aber zu meiner anderen Frage, das müsste auf jedem Java-fähigen Handy laufen oder?

• Senden von Auslands SMS nicht möglich!- erscheint bei mir. Schon lange bevor sich das Programm überhaupt noch einloggt. Auch wenn ich das in diesem Format eingebe.

Zitat

Original geschrieben von mario.meininger
    Das Programm kann sehr wohl SMS ins Ausland versenden, einfach die Nummer im Format 00XXXAAAAAAA (wo 00XXX die Vorwahl des gewünschten Land ist) eingeben und es funzt.

• Funktioniert bei meinen n95 mit der Debug Version tadellos.
    Ebenso sind Sms ins Ausland möglich.
    Datentraffic ca. 300 kb

╔╦╦╦╦╗

• Ich hab die letzten Tage das Programm komplett neu geschrieben, war einfacher, als das alte ständig zu patchen. Ich werds demnächst hochladen, sobald es halbwegs funktioniert.

Falls also noch jemand Vorschläge hat: Was soll ich gegenüber dem alten Programm verbessern? Vielleicht kann ichs ja einbauen.

Und ne Grundsatzfrage: Was ist wichtiger? Funktionalität (damit es auf allen Handys läuft) oder Design (womöglich sogar mit Touch-Unterstützung)?

Zitat

Original geschrieben von max4you
    Erstmal vielen Dank! Nun seit etwa 2 bis 3 Wochen im Betrieb (N79 o2 sms) und alles läuft prima. Übrigens ist das neue Layout deutlich ansprechender.

Neues Layout? Meinst Du die neuen Icons? Oder gibt es ein neues Programm, das ich noch nicht kenn?

Zitat

Einziges Manko. Jedes mal wird gefragt, ob irgendwas akzeptiert werden soll. Diese Frage kommt wenigsten 2 X / SMS. Das nervt ein wenig. Git es hier eine Einstellung, welche ich noch nicht gefunden habe?

Eine genaue Angabe, was akzeptiert werden soll, wäre für die Fehlersuche doch ganz hilfreich ...

Zitat

Optimal wäre es übrigens, wenn aus dem SMS-Eingang heraus geantwortet werden könnte / oder wenn die Handynummer nicht nur aus den Kontakten, sondern auch aus dem SMS-Eingang zu übernehmen wäre.

Das wird nie passieren, solange es ein Java-Programm ist. Wenn man es für Symbian schreiben würde, würde das gehen, aber dafür müsste man ein Zertifikat von Symbian Signed kaufen. Oder akzeptieren, dass das Programm nur auf gehackten Nokias läuft.

Zitat

Original geschrieben von seran Aber zu meiner anderen Frage, das müsste auf jedem Java-fähigen Handy laufen oder?

Korrekt. Im Moment tatsächlich auf so ziemlich jedem. Deshalb auch die Frage oben: Mit Design und Touch-Fähigkeit werden die wirklich alten Telefone ausgeschlossen.

Zitat

Original geschrieben von Nelson2k3
    Senden von Auslands SMS nicht möglich!- erscheint bei mir. Schon lange bevor sich das Programm überhaupt noch einloggt. Auch wenn ich das in diesem Format eingebe.

GMX oder o2? o2 sollte gehen und GMX kann ich mangels Account nicht testen. Hat mir jemand eine Liste mit Zielen, die funktionieren? Ich kann aber auch einfach alle Länder freigeben, dann gibts halt sinnlose Fehlermeldungen, falls GMX das Ziel doch nicht mag.

• Ich bin mit dem unauffälligen Layout sehr zufrieden.
    Eine bunte Oberfläche muss meiner Meinung nach nicht unbedingt sein. Ebenso benötige ich persönlich keine Touchscreen Oberfläche.
    Aber jeder hat da so seine Präferenzen.

╔╦╦╦╦╗

• Zitat

Original geschrieben von twkberlin1
    Ich bin mit dem unauffälligen Layout sehr zufrieden.
    Eine bunte Oberfläche muss meiner Meinung nach nicht unbedingt sein. Ebenso benötige ich persönlich keine Touchscreen Oberfläche.
    Aber jeder hat da so seine Präferenzen.

Hallo C-o-M,

sehe ich genauso, Funktion vor Design.
    Wenn es auch auf S40 und auf S60, FP1 Geräten laufen würde wäre dies :top:

Falls GMX mit reinkommt, wäre es gut wenn die Zugangsdaten für o2 und gmx gespeichert würden, damit man nicht jedes mal die Zugangsdaten neu eintippen muß

Ist der o2 Versand mit einer anderen Absendernummer möglich? (oder "anonym")

Vielen Dank für deine Bemühungen
    Gruß Sven

• @ C-o-M

WOW! Du hängst dich aber rein! Wenn ich mir übrigens das Copyright ansehe, könnte ein neu geschriebenes Programm ggf. auch weniger Komplikationspotenzial in Sachen Urhaberrecht hervorrufen.
    Und ne Grundsatzfrage: Was ist wichtiger? Funktionalität oder Design?

Eine möglichst breite Kompatibilität ist sicherlich erstrebenswert, doch muss irgendwo eine Grenze gezogen werden.

Bei der Entwicklung wäre mein Ansatz (ich kann es aber leider nicht) auf die künftigen Handygenerationen zu achten und zu gucken, welches Programm langfristig eine breite Zielgruppe ansprechen könnte.

Zum Thema Design: Eine funktionierende Touchbedienung würde ich eher im Bereich der Funktionalität als dem des Designs zuordnen und halte diesen Punkt für sehr wichtig. Auch wenn ich ein solches Gerät aktuell nicht mehr besitze. Evtl. lässt sich das ganze auch in 2 Programmversionen darstellen. Doch das sprengt wahrscheinlich den Rahmen.

Neues Layout? Ich meinte die neuen Icons! Sorry für die missverständliche Ausdrucksweise. Das Design des Gesamtprogramms ist aktuell - meiner Meinung nach - ok, wenn auch nicht der Oberhammer. Die Funktion sollte aber mittelfristig ausschlaggebend bleiben. So sind die meisten clients auch keine Meisterleistung in Sachen Design. Funktionieren müssen sie aber.

Eine genaue Angabe, was akzeptiert werden soll, wäre für die Fehlersuche doch ganz hilfreich ...

webSMSsend: Erlauben, dass das Programm das Netz nutzt und Daten sendet oder empfängt? - Ist wahrscheinlich aber kein Fehler der Software, sondern irgeneine Sicherheitseinstellung bei mir, oder?

Kann man ggf. einbauen, dass die SMS immer über eine einmal festgelegte Datenverbindung versendet werden sollen? Auch wenn z.B. wlan vorhanden ist, Versand nur über bspw. den Datentarif.

Das wird nie passieren, solange es ein Java-Programm ist. ....

Ok, verstanden. Dachte nur, wenn man auf die Kontakte zugreifen kann, könnte dort auch Handynummer: "Aus Posteingang hinzf." stehen.

....Mit Design und Touch-Fähigkeit werden die wirklich alten Telefone ausgeschlossen.

Die wirklich alten Telefone dürften von technikaffinen webSMS Nutzern wohl recht bald ausgetauscht werden, falls noch vorhanden. Würde ich jedenfalls schätzen. Zumindest ist hier auch wenig richtig altes Material dabei.

Viele Grüße und großen Dank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!