Da wird bei mir aber immer nach Eingabe des Sms-Textes der Bildschirm weiß
smsO2 (iPhone) für Symbian S60v5?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Patricks
Da wird bei mir aber immer nach Eingabe des Sms-Textes der Bildschirm weiß
habe jetzt mal zuerst den Text und dann die Nummer erfasst. Dann gings :top: -
-
so, hab' hier nun mal das Skript abgelegt: http://adamis.de/o2-sms.pl
Username und Passwort muss darin in $o2_login und $o2_kennwort eingetragen werden. Dann einfach aufrufen (unter Unix chmod +x nicht vergessen):
<empfänger-nr.> muss im internationalen Format sein also mit + beginnen und darf keine Leerzeichen enthalten. Alles hinter dem ersten Leerzeichen wird dann als Text versendet.
Flash-SMS, zeitverzögertes Senden und anonyme SMS sind nicht implementiert.Ich hatte das Skript von http://www.slacky.de/docs/projects/o2-sms.html als Basis genommen und an die aktuelle o2-Webseite angepasst (es war von ca. 2004 und funktionierte nicht mehr). Hatte dazu den Webtraffic mit Wireshark analysiert und teils auch webSMSsend als Muster verwendet.
C-o-M: dieses goText habe ich mir gerade mal kurz angeschaut, das sieht ja echt interessant aus! Wenn Du da was programmierst gib bitte hier Bescheid, würde das dann evtl auch mal ausprobieren
-
Zitat
Original geschrieben von Mathias386
so, hab' hier nun mal das Skript abgelegt: http://adamis.de/o2-sms.plVielen Dank dafür!
Könntest du für Perl-Noobs noch kurz erklären, wie man das zum Laufen bekommt? Ich habe es auf von mir betriebenen Webspace gelegt und die Berechtigungen auf 755 gesetzt. Dennoch wird mir beim Aufruf nur der Download angeboten...
-
GrandNagus: oftmals werden Perl-Skripte nur unterhalb von cgi-bin zugelassen, anderswo können sie dann nur runtergeladen und nicht ausgeführt werden. Allerdings ist das Skript in seiner aktuellen Form vermutlich ohnehin nicht als CGI-Programm lauffähig, da es seine Parameter direkt an der Kommandozeile erwartet während CGI die Daten per STDIN und Umgebungsvariablen übergibt (wenn ich mich recht erinnere; ist schon länger her dass ich zuletzt CGI-Skripte geschrieben habe...). Außerdem müsste es passende HTTP-Header zurückgeben.
Falls Du es auf dem Server ausführen willst müsstest also noch ein CGI-fähiges Skript schreiben welches seinerseits dann o2-sms.pl aufruft.
Zum Test kannst es entweder lokal ausführen (unter Windows musst wahrscheinlich Perl erst noch installieren, bei Linux ist das normalerweise schon dabei), oder falls Du per SSH auf Deinen Webspace kommst geht es natürlich auch darüber.
-
Vielen Dank für die Erläuterung, an eine lokale Perl-Installation hatte ich auch schon gedacht.
Interessanter wird es noch, falls es eine Perl-Installation für Windows mobile geben sollte. Dann könnte man auf diesem Wege von unterwegs die Inklusiv-SMs nutzen.
-
stimmt, das wäre durchaus eine Möglichkeit; aber da ich mich mit Win mobile gar nicht auskenne weiß ich auch nicht ob/wie das möglich ist.
Aber goText dürfte ja vermutlich auch unter Win Mobile lauffähig sein; wenn man also ein entsprechendes Serverskript zum Laufen bringt dürfte es damit auf praktisch allen Handyplattformen verwendbar sein. Wie C-o-M schon vermutet denke ich auch dass das gar nicht allzu kompliziert sein dürfte (es muss halt nur jemand mal in die Hand nehmen )
-
Das neue O2Mein APP ist zwar nur fürs Android/Iphone bisher aber andere Systeme sollen wohl geprüft werden.
Könnte mir das nicht erklären wenn die Symbian auslassen -
Zitat
Original geschrieben von blunatic
Das neue O2Mein APP ist zwar nur fürs Android/Iphone bisher aber andere Systeme sollen wohl geprüft werden.
Könnte mir das nicht erklären wenn die Symbian auslassenmeine Nachfrage im o2-Forum ergab:
"Hallo salat,
diese App ist nicht für Symbian-Geräte geplant.
Viele Grüße "
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!