smsO2 (iPhone) für Symbian S60v5?

• Über den Browser ist es auch nicht so komfortabel.. egal ob m.o2online.de oder o2online.de... ich wusste es zu schätzen das man mit dem Java Programm einen Empfänger aus dem Telefonbuch des Handys auswählen konnte. Das würde über den Browser schonmal flach fallen, ganz zu schweigen von den Ladezeiten..

smso2 war da fast wie SMS auf dem Handy schreiben als es noch funktionierte. Schade schade :(

• Hallo zusammen,

ich hab' mir vor ein paar Monaten ein Perlscript zum Abschicken der Web-SMS geschrieben. Habe es gerade eben nochmal getestet, es funktioniert noch. Allzu viel kann sich also an dem Webinterface nicht geändert haben :) Ich verwende das Teil als Mail-to-SMS-Gateway, also um SMS vom Rechner aus verschicken zu können. Das Java-Toole hatte ich zwar auch mal auf dem Handy installiert, aber irgendwie konnte ich mich da nicht so recht dran gewöhnen (obwohl ich bei meinem Tarif sonst keine Frei-SMS habe)...

Btw. seit wann gibt es eigentlich 150 Frei-SMS/Monat?? (nicht dass mich das jetzt stören würde ;) )

2110i (1996-1998 D2) / 6110 (1998-2004 D2) / T610 (2004-2007 E+) / E51 (seit 2007 O2)

• Ja, bitte! :)

Und vielleicht auch mit einem schönen (Nokia-) Icon und wenn's geht ja sogar mit den Funktionen die Max leider nie integriert hat...?

schnuff

...mobile!

• Zitat

Original geschrieben von Mathias386
    ich hab' mir vor ein paar Monaten ein Perlscript zum Abschicken der Web-SMS geschrieben. Habe es gerade eben nochmal getestet, es funktioniert noch.

Dann nur her damit ;) Mehr brauchts nicht, um gotext zum Laufen zu kriegen.

• huch, dieses Tool scheint ja ziemlich begehrt zu sein :D

Mit Java kenne ich mich leider nicht aus, zumindest nicht was man aktuell an Entwicklungsumgebungen usw. verwendet. Auch habe ich momentan nicht allzuviel Zeit um mich da reinzuarbeiten. Der ursprüngliche Entwickler scheint das Projekt aufgegeben zu haben (habe jedenfalls die Seite gerade eben nicht aufrufen können), oder?

Falls aber jemand eine Javaumgebung in Betrieb hat: den Quelltext an sich anzupassen sollte nicht sehr kompliziert sein. Zumal ich die HTTP-Abfragen für mein Skript damals aus webSMSsend übernommen hatte und nur in wenigen Details verändert. Wenn ich mich recht erinnere habe ich sogar nur ein paar Dinge weggelassen da ich es mir einfacher machen wollte, möglicherweise sind genau das die Dinge die jetzt schiefgehen ;)

Da aber noch andere danach gefragt haben werde ich das Skript demnächst mal online stellen. Muss es nur etwas nachbearbeiten, so stehen z.B. die Zugangsdaten hartcodiert darin und da sollte nat. jeder seine eigenen eintragen ;)

2110i (1996-1998 D2) / 6110 (1998-2004 D2) / T610 (2004-2007 E+) / E51 (seit 2007 O2)

• Cool, das wär super! Ich biete mich auch gern an, es so umzubauen, dass es mit gotext funktioniert (bis auf ein paar Parameternamen dürfte da wahrscheinlich nichts zu ändern sein).

• Aktuell funktioniert der O2-WebSMS-Versand übrigens auch wieder über Opera Mini 5 und 4.2 (Mobilansicht deaktivieren sonst wird der Sende-Button nicht angezeigt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!