smsO2 (iPhone) für Symbian S60v5?

• Mmh, sieht vielversprechend aus. Jetzt muesste nur noch jemand ein Servicescript basteln. Vielleicht mit o2 Ireland als Vorlage? Ich wollte sowas ja schon vor einiger Zeit fuer websmssend basteln, damit das Verschicken schneller geht. Aber ich hab nie die Zeit dafuer gefunden :(

• Zitat

Original geschrieben von C-o-M
    Mmh, sieht vielversprechend aus. Jetzt muesste nur noch jemand ein Servicescript basteln. Vielleicht mit o2 Ireland als Vorlage?

Was ist das eigentlich für eine abwegige Konstruktion bei dem Programm? Wenn ich das recht verstehe gibt es das Java Programm, daß aber 'nur' auf einen Webservice (bei gotext werden diverse auf dem eigenen Server angeboten) zugreift. Und die Webservices werden wiederum in PHP, Python oder Perl realisiert? Warum nicht gleich ins Programm via Java integriert? :confused:
    Ich schicke jedenfalls ungern jedesmal meinen Login an/über einen fremden Server? :eek:

• Die Konstruktion ist doch naheliegend. Wie gesagt, ich wollte sowas schon lange mal basteln. Der Vorteil ist doch, dass dann pro SMS nur noch max 1 kB verschickt werden (Text, Nummer, Zugangsdaten). Bisher waren es zumindest bei o2 um die 500 kB. Und wenn man nicht gerade WLAN oder UMTS zur Verfuegung hatte, war das recht langsam. Ausserdem hindert dich niemand dran, das Serverscript zu nehmen und auf Deinem eigenen Rechner laufen zu lassen.

Hat hier eigentlich jemand Android und hat das Programm schon ausprobiert? Ich vermute mal ganz stark, das o2 da nicht das normale Webinterface anspricht. Also gibts jetzt wohl ne bessere API, es muss sie nur jemand finden ;)

• Zitat

Original geschrieben von C-o-M
    Die Konstruktion ist doch naheliegend. Wie gesagt, ich wollte sowas schon lange mal basteln. Der Vorteil ist doch, dass dann pro SMS nur noch max 1 kB verschickt werden (Text, Nummer, Zugangsdaten). Bisher waren es zumindest bei o2 um die 500 kB.

:gpaul: Hatte ich nicht bedacht, daß so die Datenmenge auf der Mobilfunkseite minimiert wird.

• Unabhängig davon:
    Es würde doch schon reichen ein simples Java Programm zu basteln, womit man in der Lage wäre auf dem Notebook die 50 WEB SMS von o2 zu nutzen.
    Jedesmal sich einloggen über die Homepage von o2 verbraucht nur traffic ohne ende.

Und über m.o2online.de gibt es ja nur Neue Mail. Nichts mit Neue SMS.
    Eigentlich schade.

Schade dass o2 da einen Riegel vorschiebt mit den sinnvollen Nutzen der Web SMS unter Symbian.
    :confused:

;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!