smsO2 (iPhone) für Symbian S60v5?
-
-
-
Ich hab es mal (Version 0.3.2) mit dem Nokia 6230i meiner Frau getestet.
Die gute Nachricht ^^: Man kann es installieren und es läuft.
Die schlechte: Fehlermeldung: Zugangsdaten falsch, SMS nicht gesendet (trotz 100% korrekter Zugangsdaten)
Auf meinem N95 läuft es nach wie vor gut :>
-
Hier mal ein kleiner Zwischenbericht.
Ich schreibe gerade an einer neuen Version in der ich versuche folgendes umzusetzen:Das Einstellungen-Menü wird um eine Ebene erweitert, so dass Spielraum für zusätzliche Konfigurationsmöglichkeiten besteht.
Ausländische Vorwahlen werden auch durch zwei führende Nullen erkannt.
Passwort kann Optional gespeichert, oder jedes mal neu eingegeben werden.
Passwörter werden als * angezeigt.
Es werden explizite Fehlermeldungen ausgegeben.
Verschiedene Optimierungen können unter Einstellungen gemacht werden.Was mir aktuell noch Probleme bereitet ist die Einbindung des Adressbuchs. Das Handy muss dafür den JAVA Standard JSR 75 unterstützen, was mein XDA Terra leider nicht tut. Ich muss mir jetzt erst einmal einen passenden Emulator suchen um die geschriebenen Code auch selber zu testen. Als Alternative könnte ich ein Programminternes Adressbuch hinzufügen, welches aktiviert wird, wenn das JSR 75 Paket nicht unterstützt wird.
Alle bei denen es noch nicht reibungslos funktioniert bitte ich um ein wenig Geduld. Mit der neuen Version lässt sich hoffentlich der Fehler mal wieder etwas besser eingrenzen, ist aber denke ich leider nicht behoben. Ich bin optimistisch, dass ich gegen Mitte nächster Woche soweit bin und ihr testen könnt
Viele Grüße
maxEDIT: Wie es aussieht, kann ich das Programm auch selber auf Emulatoren der verschiedenen Hersteller testen, und damit vielleicht die Fehler auf Nokia/Sony Erricson beseitigen.
-
hallo,
sag mal wäre es möglich, dass die installierte Version angezeigt wird?Vielen Dank.
schöne Grüße
dasacom -
Habe ich gerade noch hinzugefügt
Viel Spaß beim Testen der neuen Version! -
Sehr schön. Danke! Funktioniert auf meinem N82 einwandfrei (auch mit der Optimierung). Da Du ja noch erweitern willst: auch der "freie Text" als Absender wäre schön implementiert zu sehen! Und es müsste wohl auch möglich sein, die SMS-Plan-Option reinzukriegen? Also quasi alle Funktionalitäten der Website.
Bau auch noch einen paypal-Button auf deine Download-Seite ein...Danke nochmal!
...edit: ach, der Spendenbutton ist schon da
-
Dein Programm ist wirklich gut aber leider ist ein Fehler aufgetreten weil beim Sms schreiben sind nur 32 Zeichen moeglich.... sollte bestimmt 320 sein
-
Ach ja, und noch ein Wunsch: Erweiterung bis auf 3 zusammengesetzte SMS (Da müsste man das Skript dann wohl die automatisch kommende Bsstätigungsfrage beantworten lassen).
Hoffentlich liest o2 nicht mit und baut so blöde Captchas ein... -
hallo,
vielen Dank für die neue Version.
E51 funzt weiterhin!!!
Trinity sagt als Fehler: Systemspeicher voll! SMS nicht gesendet!
schöne Grüße
dasacomPS: stimmt, bei SMS Text sind auch nur 32 Zeichen möglich.
-
So bei der neuen Version habe ich nun folgenden Bug (Nokia N95): Ich kann nur noch 32 Zeichen SMS Text eingeben.
Mit der 0.3.2 gingen noch 160 Zeichen (so wies sein sollte)
Edit: grml, siehe meine Vorposter :>
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!