smsO2 (iPhone) für Symbian S60v5?

• Danke, die neue Version funktioniert auch endlich auf meinem E65. :top: Zwei Probleme gibt es aber:

1) Mit diesem automatischen Hinzufügen von +49 kann man das Programm leider nicht für SMS ins Ausland nutzen, und genau das ist der Vorteil von den WebSMS bei o2 - im Gegensatz zu den Frei-SMS gelten diese auch ins Ausland.

2) Leider hat o2 ab und zu ein Capcha-Code integriert. Es taucht selten, aber ich mußte einige Male so ein Code bei Einlogen eingeben. Ob es möglich ist, dass das Programm das erkennt und zumindetens eine entsprechende Fehlermeldung zurückgibt? So tappt man nicht ins Dunklen wieso die Zugangsdaten als falsch zurückgewiesen werden...

Und falls Vorschläge für zukünftige Verbesserungen willkommen sind:

- ein Zähler für den aktuellen Monat wäre sehr nett, um den Überblick über die Anzahl der noch verbleibenden Gratis-SMS zu behalten. :)

• Überraschung, mit 0.3.2 hat es auf meinem i550 geklappt!
    Im o2-CC werden die entsprechenden SMS abgezogen und auch im "Gesendet"-Ordner angezeigt.

Achja, Traffic für den Versand einer SMS: rund 400 KByte.
    Ein Capcha-Code kam bei mir bisher nicht.

Große Klasse! :top: :top: :top: Vielen Dank!

• so, das 6234 meines bruders sagt "Zugangsdaten falsch".

werde noch das E66 seiner freundin testen und dann später editieren.

EDIT:

E51 klappt! D A N K E!

keine Ahnung wieso. habe das Handy mal resettet und es ging durch.

• Das klingt ja größtenteils sehr erfreulich.

mario.meininger
    Das Automatische ersetzen der ersten 0 durch +49 sollte nur bei Vorhandensein einer voranstehenden 0 durchgeführt werden. Also wird eine Eingabe von 0033xxxxxx für eine SMS nach Frankreich durch +49033xxxx ersetzt. Das ist natürlich ungünstig. Mit der Version 0.3.2 ist es aber möglich durch Eingabe von +33xxxxxx eine SMS beispielsweise nach Frankreich zu verschicken. Dabei sollte kein +49 vorangestellt werden.
    Gut zu wissen das auch SMS ins Ausland über das CC im Freikontingent enthalten sind :-).

Der Captcha Code trat bei mir bis jetzt nur nach mehrmaligem Einloggen mit falschem Passwort auf. Auch dafür werde ich versuchen eine Lösung zu finden. Ich schreibe es einfach mal auf die ToDO Liste, genau wie die Anzahl der noch verbleibenden SMS dort zu finden ist.

Weitere Verbesserungsvorschläge und konstruktive Kritik sind sehr gerne gesehen!

Um die noch bestehenden Probleme kümmere ich mich. Am besten hilft mir dabei eine genaue Beschreibung was auf dem Bildschirm zu sehen bis das Programm seinem Dienst verweigert. Ich hoffe ich kann allen hier noch helfen.

• Zitat

Original geschrieben von webSMSMax
    Um die noch bestehenden Probleme kümmere ich mich. Am besten hilft mir dabei eine genaue Beschreibung was auf dem Bildschirm zu sehen bis das Programm seinem Dienst verweigert. Ich hoffe ich kann allen hier noch helfen.

Wirklich lobenswert, wie du dich da kümmerst! Allerdings mehr, als die bereits gepostete Meldung, dass die Zugangsdaten falsch sind, sagt das Programm nicht. Beim N95 sagt es nicht mal das, sondern es kommt gleich die Meldung, dass die SMS nicht versendet wurde.

Weiß nicht, ob dir das irgendwie weiterhilft?

• Es hat geklappt :-) Irgendwie hatte ich die alte version installiert. Mit der neuen und dem Nokia 5800 klappt es bestens!!!

Verbesserungsvorschlag? Super wäre es, wenn man das Handytelefonbuch benutzen könnte, weil ich die meisten nummer nicht auswendig weiß...
    Aber sowas ist nicht so einfach gell?

• ich hatte auch den Eindruck, dass ich hin und wieder eine andere bzw. falsche version hatte.

darum habe ich auch nen Reset mal gemacht.

aber jetzt klappt es ja.

• Von mir auchmal ein :top: für die Arbeit die du dir machst.

Funktioniert mit Nokia N95 neueste FW. Gerade erfolgreich getestet.

Versenden dauert so ca. 20 Sekunden über HSDPA

Hier stand eine Signatur.

• Zitat

Original geschrieben von Maarthok

Funktioniert mit Nokia N95 neueste FW. Gerade erfolgreich getestet.

Ein 8GB oder ein "normales"? Bei meinem "normalen" funktioniert es definitiv leider nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!