smsO2 (iPhone) für Symbian S60v5?

• Hi!

Ich habe mal eine Frage: Bei meinem Nokia 5800 hat es, wie ja bereits geschrieben, mit der Version 0.3.1 funktioniert. Nun wollte ich heute am späten Nachmittag eine SMS schreiben, nur komischerweise ging es da nicht mehr. Als Fehler kam wieder das bekannte: "Fehler, SMS nicht versendet" (oder so ähnlich).
    Da habe ich es mal deinstalliert und die neue Version 0.3.2 installiert. Hier funktioniert es komischerweise wieder ganz normal.

Kann es vielleicht damit zusammenhängen, was bereits geschrieben wurde?!:

Zitat

2) Leider hat o2 ab und zu ein Capcha-Code integriert. Es taucht selten, aber ich mußte einige Male so ein Code bei Einlogen eingeben. Ob es möglich ist, dass das Programm das erkennt und zumindetens eine entsprechende Fehlermeldung zurückgibt? So tappt man nicht ins Dunklen wieso die Zugangsdaten als falsch zurückgewiesen werden...

Und dann hätte ich noch einen Verbesserungsvorschlag: Beim SMS-Text wäre es hilfreich, wenn man angezeigt bekommt, wieviele Zeichen man gerade geschrieben hat bzw. wieviele noch frei sind bis zur z.B. zweiten SMS.

• Also bei mir werden die verbleibenden Zeichen im Texteingabefeld angezeigt. Sofern ich das sehe, sind nur 160 Zeichen möglich. Allerdings habe ich auch noch nicht ausprobiert, eine längere SMS zu schreiben.
    Gut, der Rest-SMS-Zähler wird implementiert.
    Eine Copy/Paste-Funktion im Eingabemodus wäre auch von Vorteil.
    Das Einfügen mehrerer Empfänger wäre die Krönung. :)

Aber ich als selten-SMS-Schreiber bin auch schon mit 0.3.2 sehr zufrieden und kann nur noch einmal ein großes Lob an webSMSMax ausprechen! :top:

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Ein 8GB oder ein "normales"? Bei meinem "normalen" funktioniert es definitiv leider nicht.

Doch ein "normales".

Hier stand eine Signatur.

• Geiles Programm echt .funktioniert super mit mein Nokia 5800. Muss ein großes DANKE an webSMSMax sagen für die tolle Arbeit .

• Mir fehlt noch die Adressbuch implementierung (gaanz wichtig). Dann ist das Programm Super und würde auch dafür eine kleine Spende abdrücken =)

Verkaufe: 2x Bluetooth AVM Sticks + ISDN Connection Kit, 1x Netzteil für Laptop im Auto

• Adressbuch ist doch schon drin.

Optionen --> Aus Kontakten einfügen

Hier stand eine Signatur.

• Ups übersehen.
    Das programm funktioniert SUPER auf meinem E65. Ein weiterer Wunsch:
    - Das Passwort muss mit Sternchen angezeigt werden und verschlüsselt (z.B. MD5) abgelegt werden.

Gib mir mal deine PayPal Adresse =) @ webSMSMax

Verkaufe: 2x Bluetooth AVM Sticks + ISDN Connection Kit, 1x Netzteil für Laptop im Auto

• Zitat

Original geschrieben von j0n4s
    - Das Passwort muss mit Sternchen angezeigt werden und verschlüsselt (z.B. MD5) abgelegt werden.

da es jedes mal an o2 gesendet werden muss dürfte dies leider nicht möglich sein.

• Hm stimmt auch wieder, dann zumindestens ein Sternchenfeld benutzen oder halt jedesmal sein PW eingeben (ggf. als Option)

Mir ist noch was eingefallen:

- größeres SMS Schreibfeld (z.B. durch Auslesen der Displaygröße)
    - Premium-Dienste:

• Als Absender verwenden:
    • Meine Mobil-Telefonnummer
    • Text: (maximal 11 Buchstaben, keine Zahl, keine Sonderzeichen)
    • Anonym

Senden als Flash SMS von O2 (Zusätzlich auswählbar)

• Toll das es endlich fast überall klappt. Ich habe mal eine Liste angefertigt und die anstehenden Verbesserungen aufgenommen. Wer noch einen Wunsch oder ein Problem hat, einfach melden!

Merlin
    Ich werde mal recherchieren. Vielleicht finde ich eine Lösung für dein Problem.

pet
    Wie es aussieht hatte sich im Seitenaufbau der Login Seite etwas grundlegend verändert. Ich habe Version 0.3.2 dem entsprechend angepasst, dieser Fehler sollte in Zukunft also nicht mehr auftreten.
    Aktuell sind die Zeichen über das Textfeld auf maximal 160 begrenzt. Ich habe die Erweiterung mal auf meine jetzt angehängte TODO Liste gepackt.

S45guru
    Mir ist aktuell noch nicht ganz klar wie ich eine Copy/Paste-Funktion umsetzen kann. Da werde ich mich bei Zeiten mal drum kümmern. Allerdings verstehe ich nicht wirklich wozu du sowas brauchst?
    Das Einfügen mehrerer Empfänger ist eine gute Idee.

j0n4s
    Offiziell habe ich noch keine Implementierung eingebaut. Es kann sein das einige Modelle diese von alleine anbieten, auf meinem XDA Terra ist das allerdings nicht der Fall. Ich habe jetzt in der Sidebar einen Spendenbutton eingerichtet, dort kannst du gerne dein Erspartes loswerden =).

Dank an alle für die nette Unterstützung. Ich werde mich mal daran machen die folgende Liste abzuarbeiten.

ToDo:

Adressbuch Implentierung
    Rest-SMS-Zähler
    verbleibende Zeichen anzeigen
    Passwortanzeige bearbeiten
    Copy/Paste-Funktion
    größeres Schreibfeld
    Captcha-Erkennung + Abbruch
    Absender Verwaltung (Mobil-Nummer, Text, Anonym, Flash)
    GMX-Unterstützung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!