smsO2 (iPhone) für Symbian S60v5?

  • Zitat

    Original geschrieben von speedrider
    Und dann hab ich noch ne Interessenfrage bzw. Warnung:
    Hab mal den Traffic protokolliert. Für eine GMX SMS übers Prog fallen ca. 185 KB an. Also wer unterwegs ist und keinen guten Datentarif hat, sollte sich das zweimal überlegen, so zu simsen.. Wie kommts denn überhaupt, dass so viel Traffic generiert wird für die paar Bytes? Mit dem Win SMS Manager werden doch auch nur ein paar KB übertragen. <-- Sorry, wenn´s schonmal gefragt wurde, aber diesen Monsterthread hier kann man unmöglich komplett lesen.


    Das Problem ist bekannt und kann auch nicht behoben werden. Es sei denn, es findet sich jemand, der den Traffic vom SMS Manager mitschneidet und analysiert. Das Problem ist ganz einfach, das der SMS Manager eine nicht dokumentierte API benutzt, also prinzipiell nur SMS und Anmeldedaten verschicken muss. webSMSsend dagegen macht genau das, was Du im Browser auch machen wuerdest: GMX-Seite aufrufen, an der richtigen Stelle Passwort eintragen, einloggen, neue SMS schreiben, verschicken. Da kommt halt ein bissl Traffic zusammen.

  • da ich aus "wirtschaftlichen Gründen" zur Zeit ein Samsung GT-S5230 nutzen muss, habe ich die Anwendung mal für das Touch Gerät modifiziert und diese läuft nun im Fullscreen


    Im Anhang ist eine RAR Datei. Diese Datei in einen Ordner auf dem Desktop entpacken. Der Ordner beinhaltet dann 3 Dateien (jad,jar und html) diese Dateien kopiert ihr auf euer Samsung Handy in den Ordner "Eigene Dateien" / "Andere Dateien". Dann klickt ihr auf die HTML Datei und es öffnet sich der Browser. Nun auf die Jar Datei klicken und installieren. Funktioniert auf allen Samsung S5230 mit XP Firmware, also zB S5230XPJF1 (*#1234# zum checken der Firmwareversion)


    http://rapidshare.com/files/420165450/websms.rar.html

  • so und nochmal ich. sagt mir mal bitte wie ich diese cod Datei auf dem Blackberry zum laufen bringe..... geht bei mir irgendwie nicht und mit der jad und jar datei dann funktioniert das Programm nicht wirklich

  • Seit gestern hab ich beim GMX Versand ein kleines Problem. Wenn ich über den Benutzer 3 SMS versenden will, kommt immer die Bemerkung, dass die Zugangsdaten geprüft werden und falsch sind. An falschen Logins oder so, liegts nicht, da selbige Mail Adressen mit Benutzer 1 + 2 einwandfrei laufen. Eine Neuinstallation hat nichts gebracht. Jemand ne Idee?


    Diddi

    Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher - aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.
    Folglich bin ich bald weg:
    www.my-worldtrip.de

  • Nutzt irgendwer von euch das Programm mit einer Vodafone SuperFlat Internet bzw sonstigem Vertrag, bei dem die Daten Flat über den APN web.vodafone.de inclusive ist? Ich wollte heute eigentlich wechseln, da ich mit meiner live Internet FLat ja nur den wap.vodafone.de APN habe, der nur Port 80 zulässt. Jetzt habe ich testweise bei mir den web.vodafone.de Zugangspunkt aktiviert und testweise versucht mit webSMSsend eine SMS darüber zu schicken, aber bekomme den selber Fehler wie zuvor: Regex String Match Fehler. Ich dachte eigentlich, dass der web.vodafone.de APN alles durchlässt.
    Wieso klappt da nicht? Hat jemand eine Bestätigung, oder kann mir den Fehler nennen?


    Diddi

    Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher - aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.
    Folglich bin ich bald weg:
    www.my-worldtrip.de

  • Vodafone laesst nicht alles durch, die veraendern sogar das HTML (Bilder werden ausgetauscht, Javascript eingefuegt). Dann stimmen natuerlich die Positionen nicht mehr, an denen WebSMS nach den Variablen sucht.

  • Zitat

    Original geschrieben von C-o-M
    Vodafone laesst nicht alles durch, die veraendern sogar das HTML (Bilder werden ausgetauscht, Javascript eingefuegt). Dann stimmen natuerlich die Positionen nicht mehr, an denen WebSMS nach den Variablen sucht.


    Kann man da nicht was machen?! ;-)
    Würd auch gern das geniale programm unterwegs nutzen und nicht nur bei wlan Verfügbarkeit...
    Diddi

    Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher - aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.
    Folglich bin ich bald weg:
    www.my-worldtrip.de

  • Man kann natürlich immer etwas machen, aber in meiner Feizeit werde ich mir jetzt keine Vodafone-SIM-Karte mit Flatrate anschaffen, um den Fehler zu rekonstruieren.


    Viel interessanter wäre es sowieso den Traffic des SMS Managers von GMX mitzuschneiden, um deren API zu nutzen. Das würde den Traffic drastisch reduzieren und gleichzeitig die Fehleranfälligkeit bei kleinen Website-Änderungen reduzieren.


    Das Gleiche gilt natürlich für O2. Der Traffic von einem Android oder IPhone mit der MyO2-App würde ebenfalls sehr weiterhelfen.


    redrocket

  • Zitat

    Original geschrieben von Diddi82
    Kann man da nicht was machen?! ;-)
    Würd auch gern das geniale programm unterwegs nutzen und nicht nur bei wlan Verfügbarkeit...
    Diddi


    geh mal auf performance.vodafone.de und deaktivier dort die Komprimierung komplett und teste es nochmals - und gib dann Info!

  • Zitat

    Original geschrieben von RedRocket
    Das Gleiche gilt natürlich für O2. Der Traffic von einem Android oder IPhone mit der MyO2-App würde ebenfalls sehr weiterhelfen.


    Gibt's einen guten Traffic-Sniffer fuer Android? Dann mach ich das mal. Wobei das Ding gefuehlt nicht schneller ist als WebSMS...


    Zitat

    Original geschrieben von Diddi82
    Kann man da nicht was machen?! ;-)
    Würd auch gern das geniale programm unterwegs nutzen und nicht nur bei wlan Verfügbarkeit...


    Das beste waere vermutlich, https zu aktivieren (sofern gmx das unterstuetzt). Dann koennte VF nicht mehr rumpfuschen. Alternativ koenntest Du auch Dein Handy mal an den PC haengen und mit Firefox die verschiedenen Schritte durchmachen und den HTML-Code schicken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!