smsO2 (iPhone) für Symbian S60v5?

  • Zitat

    POSTDATA=senderType=number&senderId=&receiver=01xxx&message=Stra%DFen+%E4ndern&sendLater=0


    Stanload: In der SMS kamen die Umlaute an, oder?
    Das könnte nämlich der entscheidende Hinweis sein. Anscheinend benützt GMX nicht UTF-8 sondern ISO 8859-1 als Zeichenkodierung. Wenn ich in den nächsten Tagen Zeit habe, werde ich eine Version basteln die dies testet. Gute Nacht

  • Zitat

    Original geschrieben von RedRocket
    möglich. Das ließe sich aber leicht umgehen, in dem man unter Settings/Optmierung das Häcken von verbleibende SMS anzeigen entfernt.


    Richtig. Die Anmerkung galt, sofern ich wirklich richtig liege, eher als Programmierhinweis.

  • Zitat

    Original geschrieben von Diddi82
    Das mach ich ja zusätzlich ;-) die haben sich allerdings schon manchmal bei der Kündigung komisch gehabt da diese Testangebote offiziell nur einmal zu testen sind...


    Ich hatte noch nie Probleme mit Kündigungen bei denen. Die gehen immer 2 Minuten später per Fax raus und werden meist am nächsten Tag bestätigt.


    Dass man nur einmal testen kann ist mir jetzt neu. Wenn man alle paar Monate was zum Testen gibt, dann teste ich es halt.


    Zitat

    Original geschrieben von RedRocket
      Stanload: In der SMS kamen die Umlaute an, oder?
    Das könnte nämlich der entscheidende Hinweis sein. Anscheinend benützt GMX nicht UTF-8 sondern ISO 8859-1 als Zeichenkodierung. Wenn ich in den nächsten Tagen Zeit habe, werde ich eine Version basteln die dies testet. Gute Nacht


    Ja, die Umlaute kamen richtig bei mir an.


    Und mit der ISO-8859-1 könntest Du auch recht haben, denn im GET-Accept-Charset steht folgendes:


    Zitat

    Accept-Charset=ISO-8859-1,utf-8;q=0.7,*;q=0.7

  • Hi!
    Kann ich die neue Version auch auf dem Blackberry nutzen oder ist dafür nur die spezielle BB-Version vorgesehen?


    Grüße!
    Chris

  • neue Features möglich?


    Ein TOLLES Programm!!!


    Habe noch drei Anmerkungen, Fragen bzw. Wünsche:


    1. Gibt es eine Möglichkeit die über webSMSsend gesendeten SMS auch in den Gesendet-Ordner (z.B. vom Nokia 5800) hinein zu kopieren?
    Oder alternativ eine Art History über die verschickten SMS innerhalb des Programms?
    Oder sogar eine Art "BCC-SMS" an sich selbst schicken?


    2. Könnte man mehrere Empfänger angeben? o2 lässt es ja zu!


    3. Wie sieht es aus mit den geplanten SMS? o2 bietet ja die Möglichkeit die SMS zu einem späteren Zeitpunkt zu versenden. Ist das machbar?


    PS: Bittte nicht schlagen falls die Fragen schonmal gestellt wurden. Hab den Thread nur flüchtig gelesen. Hab ein solches Programm schon seit Ewigkeiten gesucht und jetzt endlich gefunden. Macht bitte weiter!!!

  • Geschlagen wird hier keiner :D


    Prinzipiell sind alle Funktionen die es auf der O2-Homepage gibt implementierbar. Jedoch bedarf es dazu viel Zeit und Mühe, die ich im Moment für Wichtigeres investiere. Das Projekt ist Open Source und kann von jedem erweitert werden. Bei Interesse gibt es alle Infos unter: http://code.google.com/p/websmssend/

    Zitat

    1. Gibt es eine Möglichkeit die über webSMSsend gesendeten SMS auch in den Gesendet-Ordner (z.B. vom Nokia 5800) hinein zu kopieren?
    Oder alternativ eine Art History über die verschickten SMS innerhalb des Programms?
    Oder sogar eine Art "BCC-SMS" an sich selbst schicken?

    Java kann aus Sicherheitsgründen nicht so ohne Weiteres auf die Ordner eines Handys zugreifen. Die SMS werden auf der O2-Homepage unter Gesendete gespeichert. Mir reicht das für das ein Mal, wenn ich noch Mal nachschauen möchte, was ich geschrieben habe.

    Zitat

    2. Könnte man mehrere Empfänger angeben? o2 lässt es ja zu!

    Dies wäre nicht allzu schwierig umzusetzen, würde aber die GUI verhunzen, da für jede Telefonnummer eine extra Textbox benötigt wird

    Zitat

    3. Wie sieht es aus mit den geplanten SMS? o2 bietet ja die Möglichkeit die SMS zu einem späteren Zeitpunkt zu versenden. Ist das machbar?

    Die seltenen Male an denen man dieses Feature nützt, könnte man es auch direkt auf der O2 Homepage machen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!