smsO2 (iPhone) für Symbian S60v5?

  • Ah ok, das ist für die Nicht-GMX-ler ;)


    Dann wird vermutlich der GMX SMS Manager die SMS auch speichern.

  • Design oder Funktion?


    Funktion geht vor, schon wegen der hier dokumentierten Schwierigkeiten. Und es wäre wirklich toll, wenn es auf jedem Java-Handy laufen würde, wie s40 usw.

    Zitat

    Original geschrieben von C-o-M
    Zum Design: das klassische MIDlet-Zeug kennt leider noch kein Touch-Zeugs. Mir persönlich würden ja Buttons reichen, aber das gibts halt noch nicht. Dazu müsste man das Design entweder in SVG machen, oder irgendwelche Frameworks machen.

    Statt ein oder 2 feste Versionen anzubieten, könnte man vielleicht einen Online-Konstrukteur, wie es ihn für viele Java Apps gibt, online stellen. Dann kann sich jeder das App für seine Recourcen anpassen, welche Module rein sollen, und man könnte die Seite einfach für evtl. zukünftige Module erweitern. Beispiel: Bombus http://bombus-im.org/c/index.php?lang=en Keine Ahnung was mehr Arbeit macht, nur so eine Idee für größere Kompatibilität.

  • Zitat

    Original geschrieben von C-o-M
    Falls also noch jemand Vorschläge hat: Was soll ich gegenüber dem alten Programm verbessern? Vielleicht kann ichs ja einbauen.

    :top:
    Falls halbwegs realisierbar fänd ich auch die Ablage und vernünftigen Export als csv super, da ich manche SMS gern aufhebe.


    Ansonsten wichtig:


    - Funktion vor Design
    - Überlänge SMS
    - hinterlegen mehrerer Accountdaten (jeweils sowohl bei GMX als auch bei o2 - hab mehrere Verträge) und per Dropdown auswählbarer aktiver zu verwendender Account
    - verbleibende Anzahl Zeichen, bzw. bei Überlänge-SMS die Anzahl der SMS
    - weiterhin Anzeige verbleibender Frei-SMS


    Vielen Dank :top:

  • hallo,
    ich hab das programm auf meinem neuen e71 installiert und es funktioniert super, bis auf die meldung, dass die sms nicht verscickt wurde, was aber nicht stimmt.
    nun würde ich gerne wissen, was das ganze für kosten verursacht? 50 sms kosten nämlich bei simyo 4,50€, und für 10€ bekommt man ja 1gb traffic. da ich sonst das internet am händi nur über wlan nutze würde ich gerne wissen ob es sich nun lohnt gleich die "flat" zu buchen oder nicht.


    vielen dank,
    david

  • Die Kosten kannst du dir doch selber ausrechnen, einfach im Protokoll schauen wieviel Volumen verbrauch wurde und dann mit deinem Tarif verrechnen :confused:

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • lohnt sicherlich nicht -> auf die simyo internetflat bezogen! Bei o2 sind es ca. 160 bis 180 kb pro sms inkl. Login usw.


    Simyo: 24 Cent / MB - Taktung 10 KB


    Deine 50 SMS verbrauchen in Summe weniger als 10 MB


    Also im Monat sicherlich nicht mehr als 2,5 € für die SMS. Wobei du dann meines Erachtens kaum günstiger bist als mit den 9 Cent / SMS im normalen Tarif (4,50 zu 2,50 + ggf. Kosten für web sms)



    Viele Grüße



    Zitat

    Original geschrieben von brigadeleiter
    hallo,
    ich hab das programm auf meinem neuen e71 installiert und es funktioniert super, bis auf die meldung, dass die sms nicht verscickt wurde, was aber nicht stimmt.
    nun würde ich gerne wissen, was das ganze für kosten verursacht? 50 sms kosten nämlich bei simyo 4,50€, und für 10€ bekommt man ja 1gb traffic. da ich sonst das internet am händi nur über wlan nutze würde ich gerne wissen ob es sich nun lohnt gleich die "flat" zu buchen oder nicht.


    vielen dank,
    david


  • dankeschön, laut protokoll bin auch auf knappe 160kb gekommen, die sms war zeichenmässig nicht komplett erschöpft. ich finds aber klasse, dass es die möglichkeit gibt, dann kann ich erstmal meine gmx-sms auch von unterwegs versenden und muss nicht die etwas teureren simyo sms verballern, sind zwar auch nur etwas über 50 im Monat, aber immerhin.


    einen schönen sonntag noch,
    david

  • Kleine Ergänzung:


    Falls du dann jedoch noch e-mails abrufen und ggf. voip (ca. 1,1 mb traffic / Min.) nutzen möchtest, rechnet sich flat schnell.


    Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!