smsO2 (iPhone) für Symbian S60v5?

  • In der letzten Version kann man -zumindestens bei meinem Gerät - die Zugangsdaten speichern.

    ╔╦╦╦╦╗

  • Zitat

    Original geschrieben von twkberlin1
    In der letzten Version kann man -zumindestens bei meinem Gerät - die Zugangsdaten speichern.



    Die Zugangsdaten in Form von Benutzername und Passwort für den Webzugang?


    Oder auch die "Verbindungseigenschaften" wie immer o2internet/wlan usw?


    Mir geht es um letzteren Punkt.


    Viele Grüße

  • C-o-M


    Es handelt sich um einen GMX Pro account. Sollte aber ansich keine Rolle spielen. Die Meldung kommt nämlich noch lange vor dem eigentlich Login und Sendeversuch.


    Denke das ist im Programm an sich festgelegt. Wundert mich aber, dass dies bei einigen hier trotzdem geht. Habs nun auch mit der Debug Version getestet.


    Find ich klasse, dass du dich damit beschäftigst! Also ich finds persönlich auch schade, dass GMX sowass bisher nur für das Iphone und nicht für Symbian anbietet.


    Gruß


    Zitat

    Original geschrieben von C-o-M
    ...
    GMX oder o2? o2 sollte gehen und GMX kann ich mangels Account nicht testen. Hat mir jemand eine Liste mit Zielen, die funktionieren? Ich kann aber auch einfach alle Länder freigeben, dann gibts halt sinnlose Fehlermeldungen, falls GMX das Ziel doch nicht mag.

  • Zum Design: das klassische MIDlet-Zeug kennt leider noch kein Touch-Zeugs. Mir persönlich würden ja Buttons reichen, aber das gibts halt noch nicht. Dazu müsste man das Design entweder in SVG machen, oder irgendwelche Frameworks machen. Das Problem (vielleicht kann mir da ja jemand einen Tipp geben): erstens sieht das Programm dann nicht mehr nativ aus (das Theme vom Betriebssystem wird nicht übernommen) und zweitens (im Fall von SVG) hab ich noch nicht so recht rausgefunden, wie man beliebig skalierbare Oberflächen baut. Hab keine Lust, das für jede Auflösung zu malen.


    Zitat

    Original geschrieben von max4you
    ... könnte ein neu geschriebenes Programm ggf. auch weniger Komplikationspotenzial in Sachen Urhaberrecht hervorrufen. Aktuell steht noch Max Hänze (2009) und Christian Marlok (2010) drin.


    Da das unter GPL steht, sollte das Urheberrecht das kleinere Problem sein.


    Zitat

    webSMSsend: Erlauben, dass das Programm das Netz nutzt und Daten sendet oder empfängt? - Ist wahrscheinlich aber kein Fehler der Software, sondern irgeneine Sicherheitseinstellung bei mir, oder?


    Kann man ggf. einbauen, dass die SMS immer über eine einmal festgelegte Datenverbindung versendet werden sollen? Auch wenn z.B. wlan vorhanden ist, Versand nur über bspw. den Datentarif.


    Das macht das Betriebssystem, zumindest bei Nokias hat das Java-Programm da nichts mitzureden. Einstellungen sind irgendwo im Programm-Ordner.


    Zitat

    Dachte nur, wenn man auf die Kontakte zugreifen kann, könnte dort auch Handynummer: "Aus Posteingang hinzf." stehen.


    Java ist da sehr beschränkt. Es gibt die Möglichkeit, zu sagen, dass in das Feld eine Nummer soll. Wenn das System es unterstützt, gibts dann einen Link zum Telefonbuch. Die Alternative wäre, das ganze Telefonbuch einzulesen und selber einen Auswahldialog zu bauen. Werd ich sicher nicht machen. Vielleicht find ich noch einen Weg auf den Posteingang zuzugreifen und da die Nummern rauszufischen.

  • Meine Wünsche wären noch folgende:


    1. Endlich korrekte Umlautanzeige. Zumindest bei meinen GMX Accounts werden Umlaute einfach weggelassen. Ist etwas umständlich, wenn man extra jedesmal die Umlaute durch ae... ersetzt.


    2. DIe Möglichkeit von verketteten SMS wäre klasse. Geht ja über dem GMX SMS Manager dür den PC auch. Sollte also möglich sein, auch im Java Tool dort mehr Zeichen zu erlauben. Am besten natürlich dann noch mit der korrekten Anzeige der jeweligen Restzeichen pro SMS


    3. Das mit den Zugangsdaten lässt sich zumindest bei Nokia Handys im Programm Manager einstellen. Ein fester Zugangspunkt ist möglich, allerdings fragt er vor dem ersten verbinden jedesmal, ob die Verbindunf erlaubt ist. Dies sollte javamäßig veränderbar sein, soweit ich da informiert bin.


    4. Das Design find ich topp. Schlicht u einfach.


    5. Mein Problem ist leider immer noch, dass ihc nur per WLAN versenden kann, da meine Vodafone Internet FLat auf Port 80 beschränkt ist. Damit ist zumindest zur Zeit kein SMS Versenden möglich. Wenn das irgendwie änderbar wäre, würd ich dir die Füße küssen ;)


    6. es wäre klasse wenn man direkt mehere Accountdaten in den Settins hinterlegen könnte. Ich hab z.B. 10 GMX Adressen mit je 10 Frei SMS. WÄre schön, wenn man da nicht immer nach 10 versendeten SMS den neuen Accountnamen eingeben müsste, sonderne infach den nächsten aus der Liste wählen könnte.
    Wenn das auch noch automatisch klappen würde (nachdem die Frei SMS versendet sind), wär es natürlich göttlich


    So weit meine Ideen
    Diddi

    Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher - aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.
    Folglich bin ich bald weg:
    www.my-worldtrip.de

  • Also ich habs auf einem Touchhandy laufen (5800) und es lässt sich super bedienen.


    Ich denke da braucht man nicht viel ändern. Ist schlicht, aber trotzdem gut bedienbar.


    Verkettete SMS wären cool, falls das geht.

  • Da es auf meinem nicht funktioniert (6700 classic, anscheinend auf gar keinem S40 und auch unter einigen S60 nicht) würde ich natürlich die komptibilität an erste stelle setzen :)

  • Die gesendeten SMS zu speichern, hatte ich zwischendurch auch mal als Vorschlag überdacht. Doch eine Ablage im CC sollte genügen.


    Jedoch fänd ich in diesem Zusammenhang sehr gut, wenn die SMS nicht automatisch beim Schliessen gelöscht würden.


    Ich bin jetzt schon öfter beim Tippen an die Auflegetaste gekommen. Das Programm wird geschlossen und die SMS ist weg.


    Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!