LG AppStore geplant ?

• Zitat

Original geschrieben von Guvoro

Also wenn wirklich SDK o.Ä. fürs Arena rauskommt, dann wäre das schon eine feine Sache :)

dieses SDK gibt es ja schon, für alle LG-Handys, aber man kann damit nur JAVA-Programme schreiben

• Zitat

Original geschrieben von Guvoro
    Und genau da sind wir beim Punkt!
    Es wird SDKs und sonst-was geben. Und das ist bei Windows und Apple nicht anders. Es wird ein "Spielraum" freigegeben in dem sich die Entwickler austoben können. Microsoft und Apple OS sind auch nicht offen. Im Gegenteil! Aber es werden die notwendigen Tools zur Verfügung gestellt damit die Leute etwas damit anfangen können!

Also wenn wirklich SDK o.Ä. fürs Arena rauskommt, dann wäre das schon eine feine Sache :)

Nur blöd, dass die meisten ihr Arena schon nicht mehr haben werden wenn der erste Programmierer dann mal was sinnvolles rausgebracht hat ;-)

• Zitat

Original geschrieben von DocHool
    Nur blöd, dass die meisten ihr Arena schon nicht mehr haben werden wenn der erste Programmierer dann mal was sinnvolles rausgebracht hat ;-)

glaubst du? ich mein beim iPhone hat es auch etwas mehr als ein jahr gedauert bis der AppStore kam ;) und ich kenn niemanden der sein iPhone innerhalb dieses Jahres zurückgegebn hat, oder verkauft :cool:

• Zitat

Ähm... UND?! Ich verstehe den Sinn hinter der Aussage wahrscheinlich nicht.
    Kann es DIR am A**** vorbeigehen wenn irgendwelche Leute ihr iPhone zurückgeben oder verkaufen?! Ja, kann es! Deswegen sperrt der AppStore übermorgen auch nicht zu :)

Bleibt das Arena wie es heute ist, dann wird es untergehen unter 23145168513 anderen Handys...

Bügelt ein Firmware-Update die gröbsten Fehler aus dann lässt es (fast) nichts mehr zu wünschen übrig.

Wenn dann noch ein AppStore kommt... :top:

• ich würde mal behaupten, dass LG und Apple völlig andere Strategien verfolgen:
    - Apple hat ein Handy (2G und 3G), die sich jedoch nur in maginalen Umfang (was den softwarebereich anbelangt) unterscheiden. Durch seine große Verbreitung lohnt sich für Programmierer Software für das Iphone zu entwickeln.
    - LG hat viele unterschiedliche Geräte, keinen "Standard" und jedes Gerät hat völlig andere Leistungsmerkmale. Die einzelnen Geräte haben nicht die Verbreitung wie Apple. Dadurch lohnt sich kein Appstore für Programmierer, da der Aufwand bezogen auf die Verbreitung einfach zu hoch ist.

Dann doch lieber auf WindowsMobile 6.5, dass auf vielen Geräten zum Einsatz kommt, und dadurch wieder attraktiv für Programmierer wird.

Will LG in diesen Markt einsteigen, dann müssen sie entweder an Windows Mobile herantreten (müssten dann jedoch mit Mircosoft entscheiden, wie eine Beteiligung am Windows Appstore seine könnte) oder müssten eine Einheitliche eigene Platform gestallten. Letzteres halte ich auf dem heutigen Markt im Moment für unwahrscheinlich!

Das LG Arena ist kein "Spielehandy" wie das IPhone. Wer auf diese Spielereien verzichten kann, der kann mit dem Arena super leben, alle anderen greifen lieber zum IPhone oder warten mal ab, was WindowsMobile 6.5 bieten wird, bzw. ob Palm Pre den Markt event. noch erreichen wird.

Oder???

• Wann glaubst du denn, das es sein wird das dieser Store mal endlich aufmacht ... bzw auch was sinnvolles dort angeboten wird ??? Guck dich mal bei Firmen wie Nokia um, wie lange die für ihr Ovi oder damals die popellige n-gage Platform gebraucht haben ... das wird noch sehr lange dauern bis man davon profitiert... daher versteh ich jetzt hier die Jubelschreie nicht ganz so

• Zitat

Wann glaubst du denn, das es sein wird das dieser Store mal endlich aufmacht ... bzw auch was sinnvolles dort angeboten wird ??? Guck dich mal bei Firmen wie Nokia um, wie lange die für ihr Ovi oder damals die popellige n-gage Platform gebraucht haben ... das wird noch sehr lange dauern bis man davon profitiert... daher versteh ich jetzt hier die Jubelschreie nicht ganz so

Sollte auch nicht als Jubelschrei angesehen werden xD
    Wie gesagt, wenn sich LG ein bisschen hinter das Gerät klemmt, dann könnte noch einiges rausgeholt werden!

Nokia hab ich schon in der Schublade "Plastikschrott den keiner braucht" abgelegt, sry :D

• Zitat

Original geschrieben von andelbandel
    http://www.lgapplication.com

es gibt einen appstore.
    allerdings nicht für das lg arena. die apps laufen anscheinend nur auf dem windows mobile.
    weiß jemand, ob geplant ist, dass es auch was ähnliches für das arena geben wird?

M.E. nach niemals, das Arena nutzt lediglich Java, darauf gibt es zu wenig Apps für einen Store...

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!