LG AppStore geplant ?

• Hallo

Ich habe mir jetzt schon einen haufen Videos auf YouTube zum LG Arena angesehen und in letzter Zeit habe ich einige Kommentare entdeckt in denen steht das LG auch eine Art AppStore plant der auf dem LG Arena laufen soll. Weis da jemand was genaueres ? Würde sowas überhaupt auf dem Arena funktionieren ?

Generell wäre das natürlich klasse höchstwahrscheinlich aber alles nur gerüchte ?

• Soweit ich gelesen habe, soll der LG AppStore zwar geplant sein allerdings laut LG Mitarbeiter frühestens in 18 Monaten verfügbar sein...

Oder hat jemand andere Infos?

• Ohne offenes BS ist das eh reichlich sinnlos, auf Basis von Java kann man halt nicht ein vergleichbares Angebot stellen wie bei Apple oder Windows möglich ist.

• Zitat

Original geschrieben von DocHool
    Ohne offenes BS ist das eh reichlich sinnlos, auf Basis von Java kann man halt nicht ein vergleichbares Angebot stellen wie bei Apple oder Windows möglich ist.

Wer sagt dass LG dies auf Basis von Java machen möchte (Das wäre erst richtig bescheuert!)?
    Wenn LG einen eigenen AppStore öffnet dann ist es doch völlig schnurz ob das OS für "uns" offen ist oder nicht! Für LG ist das eigene OS "offen"! Die können damit machen was sie wollen. Und wenn sie eine AppStore-Funktion implementieren dann machen die das eben einfach...

Sehe nicht was dagegen spricht.
    Und wenn das wirklich LG-Mitarbeiter bestätigen (Quelle?) dann wärs ne feine Sache :) 18 Monate warten ist für mich als "Alle-2 Jahre-Handy-Neukauf" auch in Ordnung da das Arena sowieso schon fast alles ohne Probleme kann und Apple-Kunden müssen sich ja schon bei Standard-Funktionen mit Wartezeiten von über einem Jahr anfreunden... :flop: (Apple... "offenes OS" und so...)

• Zitat

Original geschrieben von Guvoro
    Wer sagt dass LG dies auf Basis von Java machen möchte (Das wäre erst richtig bescheuert!)?
    Wenn LG einen eigenen AppStore öffnet dann ist es doch völlig schnurz ob das OS für "uns" offen ist oder nicht! Für LG ist das eigene OS "offen"! Die können damit machen was sie wollen. Und wenn sie eine AppStore-Funktion implementieren dann machen die das eben einfach...

Sehe nicht was dagegen spricht.
    Und wenn das wirklich LG-Mitarbeiter bestätigen (Quelle?) dann wärs ne feine Sache :) 18 Monate warten ist für mich als "Alle-2 Jahre-Handy-Neukauf" auch in Ordnung da das Arena sowieso schon fast alles ohne Probleme kann und Apple-Kunden müssen sich ja schon bei Standard-Funktionen mit Wartezeiten von über einem Jahr anfreunden... :flop: (Apple... "offenes OS" und so...)

Einen App-Store will man sicherlich nicht um an Standardfunktionen zu kommen.
    Sehr schlechter Vergleich.
    Ich wäre glücklich wenn es 1/10 der Ipod/Iphone-Software für den Arena gäbe.

• Zitat

Original geschrieben von DocHool
    Ohne offenes BS ist das eh reichlich sinnlos, auf Basis von Java kann man halt nicht ein vergleichbares Angebot stellen wie bei Apple oder Windows möglich ist.

is doch egal wenn es nicht offen ist! oder? des vom iPhone ist ja auch nicht offen?! dann stellen sie halt einfach programme für ihr betriebssystem her, dafür muss es ja nicht offen sein^^

und hoffentlich gibts sowas, LG AppStore das wäre geil

• Zitat

Original geschrieben von DrFreaK666
    Einen App-Store will man sicherlich nicht um an Standardfunktionen zu kommen.
    Sehr schlechter Vergleich.
    Ich wäre glücklich wenn es 1/10 der Ipod/Iphone-Software für den Arena gäbe.

Korrekt: Aber ist nicht genau das bei Apple der Fall?
    Ich wäre auch schon glücklich wenn es nur 1/100 der iPod/iPhone Apps für das Arena gäbe... sofern es das eine Prozent sinnvoller Anwendungen ist.
    Wenn das Ganze dann auch noch zu sinnvollen Preisen kommt... :)

• Zitat

Original geschrieben von dstanic
    is doch egal wenn es nicht offen ist! oder? des vom iPhone ist ja auch nicht offen?! dann stellen sie halt einfach programme für ihr betriebssystem her, dafür muss es ja nicht offen sein^^

und hoffentlich gibts sowas, LG AppStore das wäre geil

Das müsste aber alles LG selber machen, und das wäre viel zu kostenaufwendig. Der Vorteil an den Betriebssystemen von Apple und Windows ist ja, das die Plattformen für die Programmmierer offen zugänglich sind und somit Programmierungen möglich sind. Um eine vernünftige Anzahl von Programmen zu generieren bräuchte es schon eine gehörige Anzahl an Programmierern, und die sollte LG lieber in die Entwicklung der Firmware investieren ;).

• hab mal was auf der lg-site gefunden: LINK

Hier ein kleiner Auszug: The LG Mobile Developer Network provides development tools to develop mobile applications for LG mobile phones and provides a range of technical documentation to help you understand the technologies and how to create applications and content for LG mobile phones.

• Zitat

Original geschrieben von dstanic
    hab mal was auf der lg-site gefunden: LINK

Hier ein kleiner Auszug: The LG Mobile Developer Network provides development tools to develop mobile applications for LG mobile phones and provides a range of technical documentation to help you understand the technologies and how to create applications and content for LG mobile phones.

Und genau da sind wir beim Punkt!
    Es wird SDKs und sonst-was geben. Und das ist bei Windows und Apple nicht anders. Es wird ein "Spielraum" freigegeben in dem sich die Entwickler austoben können. Microsoft und Apple OS sind auch nicht offen. Im Gegenteil! Aber es werden die notwendigen Tools zur Verfügung gestellt damit die Leute etwas damit anfangen können!

Also wenn wirklich SDK o.Ä. fürs Arena rauskommt, dann wäre das schon eine feine Sache :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!