Hallo
Welchen von den beiden Handys sollte man sich momentan holen-
Gibt es große Unterschiede??Vor- oder Nachteile?
Samsung S8300 oder i8510
-
-
-
Ist deine Frage ernster Natur?? :confused:
Die beiden Geräte sind doch komplett unterschiedlich...
Die einzige Gemeinsamkeit ist die Auflösung der Cam!Ich könnt ja anfangen die Unterschiede aufzuzählen, aber die Liste wäre lang...
Wenn du angibst, was dir bei einem Mobilfunkendgerät wichtig ist, kann man dir bestimmt eher behilflich sein!!!
-
Also so unterschiedlich finde ich die beiden Geräte gar nicht.
Ich überlege im Moment auch zwischen den beiden, aber wenn man (ich mir demnächst hoffentlich auch) es sich leisten kann, dann tendiere ich auf jeden Fall zu dem I8510!
Das S8300 hat kein WLAN, kleineren Speicher, kein Symbian Betriebssystem und laut Tests wohl auch eine geringere Akkulaufzeit.Zudem ist bei dem S8300 kein Speicherkarteneinschub an der Seite, sondern nur HINTER dem Akku, und keinen 3,5mm Audioanschluß, was mich sehr nerven würde
Das S8300 eignet sich bisher nur für "Geotagging" und nicht für die Navigation .Ich habe sogar schon bei Route66 und Samsung angefragt, ob man sich eine Navigationssoftware draufspielen kann. Route66 hat gesagt, daß sie bisher keine kompatible Software haben und Samsung hat es vorerst auch verneint.
Die Vorteile beim S8300 liegen bei einem größeren Bildschirm, wobei ich nicht die Größe in cm meine, sondern die Pixel pro cm (beide 2,8Zoll, jedoch beim I8510 nur 240x320 Pixel und beim S8300 240x400Pixel). Außerdem ist der Bildschirm des S8300 etwas farbintensiver (kann ich durch mehrmaliges ausprobieren bestätigen).
Besser ist auch die Videoauflösung des S8300.
Die Fotoqualität würde ich beim I8510 aufgrund etwas kontrastreicherer Bilder mit etwas mehr Schärfe als besser beurteilen.
Der berührungsempfindliche Bildschirm des S8300 gefällt mir nicht (so wie fast alle), da er nicht empfindlich genug reagiert und sich gut auch nur mit beiden Händen bedienen läßt, da der Bildschirm für die Bedienung mit einer Hand bzw. mit dem Daumen zu langgezogen ist (ich bediene ein Telefon grundsätzlich nur mit einer Hand!).
Wenn es unbedingt eins mit berührungsempfindlichem Bildschirm sein soll, dann empfehle ich dir das LG KC 910 Renoir. Ist auf jeden Fall besser als das S8300 bei der Ausstattung und hat auch WLAN und eine ähnlich gute Kamera.
Wenn du eine herkömmliche Tastatur (wie ich) bevorzugst, dann kommt ja sowieso nur das I8510 in Frage.
Ich hoffe ich konnte dir mit meinem bisher angeeigneten Wissen bei beiden Geräten behilflich sein.
Gruß
-
Ich berichtige mich noch mal, bevor das irgendwer liest.
Also die Kameras des S8300 und des I8510 sind gleich scharf, jedoch hat die des I8510 nicht nur einen stärkeren Kontrast, sondern auch etwas größere Lichtausbeute, wodurch eine etwas größere Bilddynamik entsteht. Aber die Unterschiede der Fotos sind alle nur sehr gering.
Was mich bei dem S8300 auch noch stört, ist der etwas langsame Proessor, der nicht sofort bei Berührung reagiert (es vibriert zwar bei Berührung sofort, aber bis der Befehl ausgeführt ist, dauert es einen kurzen Moment).
Die "JBenchmarks" hier belegen den langsamen Prozessor (mehr kann ich der Seite auch nicht entnehmen, da ich kein Russisch spreche).
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!