T-mobile Max = Blackberry nutzen?

• Hallo Leute,

ich habe im Moment einen normalen T-Mobile Max M Tarif ohne Datenoption und möchte mir nun einen Blackberry zulegen.

Welche zusätzlichen Datendienste muss ich hierzu bei T-Mobile buchen, damit ich den Blackberry voll nutzen kann?

Ich habe gelesen, dass man die Datendienste auch ganz ausschalten kann, und das Ding dann quasi als reines Telefon nutzen kann. Das ist jedoch nicht ganz Sinn der Sache, und ich würde ihn schon gerne voll nutzen.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

• Blackberry S, M oder L, wenn du keine Blackberry Option buchst, dann kannst du das Gerät nur zum telefonieren und SMS versenden nutzen...

http://www.t-mobile.de/tarife/0,10821,17775-_1321,00.html

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Manchmal hilft das Lesen auf der von mir verlinkten Seite schon weiter...

Um mails mit dem Blackberry nutzen zu können, benötigst du, wie der Name schon sagt, eine Blackberry Option. Diese Option gilt nur für den Datentraffic für E-Mails, ob du jetzt S, M oder L buchst musst du selber wissen.

Zum Surfen im Internet kannst du natürlich noch eine weitere Option buchen, dazu steht folgender Satz in den Fußnoten:

Zitat

Nutzung über sonstige APN erfolgt voreingestellt zu den Konditionen von T-Mobile Data (0,09 €/ 10 KB; Tagesnutzungspreis: 0,09 €). Alternativ zu T-Mobile Data können die Optionen web'n'walk HandyFlat, web'n'walk M oder web'n'walk L gebucht werden.

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• das heißt wenn ich das Ding sinnvoll nutzen möchte muss ich nochmal 30 Flocken im Monat auf meinen Vertrag drauf legen? Wow.

• Ist die Frage, was "sinnvoll nutzen" für dich bedeutet.

Ich nutze einen Relax 60 Combi Tarif und da sind schon 200 MB fürs Surfen mit drin. Dazu kommt dann Webmail S für 4,95 Euro zusätzlich. Für Mails ohne Anhänge reicht das eigentlich aus, komme selten drüber.

Mit Webmail M oder L + HandyFlat kommt natürlich schnell was zusammen...

• Nun, das Problem ist, dass man ja vorher nicht weiß was man für mails bekommt. Einmal eine Mail mit nem Großen Anhang, und man hat die 1 oder gar 10 MB gesprengt... Das ist schon sehr riskant...

Wie ist das wenn ich die Blackberry Option gebucht habe. Brauche ich dann um Mails abrufen und schreiben zu können auch noch die Datenoption, oder sind die Daten in der Blackberry-option enthalten?

Sorry wenn ich euch damit nerve, aber ich habe mich mit dem Thema bisher gar nicht befasst... Wie gesagt, im Moment habe ich nur den Max M, sonst nichts.

• Ich zitiere mich ja ungern selber, aber

Zitat

Manchmal hilft das Lesen auf der von mir verlinkten Seite schon weiter...

Die BB Optionen haben entweder 1, 5 oder 50 MB Inklusivvolumen ausschließlich für den Mailverkehr inklusive! Nur für Mails musst du keine weitere Datenoption buchen.

Durch das empfangen von mails wird erstmal gar nichts gesprengt, da unabhängig von Anhängen oder der tatsächlichen Größe, immer nur erstmal 2 KB jeder Mail gepusht werden. bei 1 MB entspricht das also erstmal 500 ankommenden Mails!

Erst bei weiteren Lesen der Mails werden jeweils 2 KB datenblöcke nachgeladen. Anhänge erst in dem Moment, wo du sagst dass der Anhang geladen werden soll. Der wird aber auch noch weiter komprimiert...

Vielleicht solltest du dich im Blackberry Bereich erstmal etwas in die Materie Blackberry einlesen.

• Er hat aber noch einen Max M nicht Max Flat M, also zählt bei Ihm die Datenoption auch für den BB Traffic, das heißt mit WebMail S und der HandyFlat biste ausreichend versorgt ;).

• Zitat

Original geschrieben von Frei Erfunden
    Er hat aber noch einen Max M nicht Max Flat M, also zählt bei Ihm die Datenoption auch für den BB Traffic, das heißt mit WebMail S und der HandyFlat biste ausreichend versorgt ;).

Sorry, aber was du da schreibst, kann ich nicht nachvollziehen. Was hat der Max M Voicetarif OHNE inkludierte Datenoption mit dem Webmail und dem BB Traffic zu tun?

Für welche APNs der Traffic gilt, das hängt allein von der Option ab. Die HandyFlat deckt ausschließlich das surfen ab und definitiv nicht den BB Traffic, egal welcher Voicetarif zugrunde liegt.

Es gibt Tarife (der ersten Generation), da gilt das inklusivvolumen auch füpr Blackberry Traffic, aber hier ist das nicht der Fall...

Sollte ich mit Unwissenheit glänzen, dann möge man mich bitte berichtigen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!