ISDN Telefon Defekt, Neuanschaffung?

• Hallo,

folgendes Problem, wir haben zuhause eine ca. 11 Jahre alte T-Sinus Home Station (ISDN) an der mehrere Mobilteile betrieben werden. Ausserdem ist direkt an die Basisstation eine analoges FAX angeschlossen (man hat die Möglichkeit dort 2 analoge Geräte anzuschliessen)
    Nun fallen andauernd die Mobilteile aus (man hört den gegenüber nicht...)
    ich habe schon im Netz nachgeforscht, die Mobilteile gibts auch nicht mehr, also Neuanschaffung.

Habe mal geforscht, gibt es nicht mehr diese klassichen Stationen an die noch analoge Geräte (das Fax) angeschlossen werden können und man dann noch Mobilteile dazu kauft? Was ist empfehlenswert? oder gibt es eine andere Möglichkeit das Fx weiter zu betreiben?

Grüsse

• Re: ISDN Telefon Defekt, Neuanschaffung?

Zitat

Original geschrieben von Barton-Fink
    Habe mal geforscht, gibt es nicht mehr diese klassichen Stationen an die noch analoge Geräte (das Fax) angeschlossen werden können und man dann noch Mobilteile dazu kauft?

Doch, gibt es schon noch: [URL=http://gigaset.com/shc/0,1935,de_de_0_15708_rArNrNrNrN,00.html]Gigaset SX255isdn[/URL]

Gruss
    Chris

• gibts noch weitere alternativen? das ding ist ja schon etwas älter oder?
    warum gibts die nicht mehr so in der masse? gibt es eigentlich isdn faxe?
    gibts auch diese neuer mobilstationen gleich mit basis dran mit analogen anschlüssen, dazu kann ich nix finden,

• Dafür ist einfach kein Markt mehr da.
    Jedenfalls nicht in den Stückzahlen, die man als Hersteller in der Branche braucht.
    Jeder (okay, fast jeder) Router hat einen a/b-Adapter integriert.
    Dazu ein schnurloses Telefon und das war es.

Es gibt/gab auch ISDN-Faxe, aber auch das Thema ist eigentlich keines mehr.

Gruß

Tommy

• ok. bin nivht so bewandert in der thematik ;-)

habe hier nen speedport700 kann ich an den das fax separat anschliessen (mit nummerzuweisung) und den rest mit ner aktuellen mobilteil (mit dazugehöriger basis) machen?

• Ja, kein Problem. Der 700er hat zwei a/b-Ports.
    Einfach einem der Ports die Faxnummer zuweisen.
    Ankommend und Abgehend.

Gruß

Tommy

• Zitat

Original geschrieben von Barton-Fink
    ok. bin nivht so bewandert in der thematik ;-)

habe hier nen speedport700 kann ich an den das fax separat anschliessen (mit nummerzuweisung) und den rest mit ner aktuellen mobilteil (mit dazugehöriger basis) machen?

Dein Speedport hat ja zwei Analog Anschluesse,Fax ist also kein Problem.
    Welche Handteile sind denn bei dir defekt?
    Evtl. kannste an einer intakten Basis wenn diese Dect-GAP faehig ist andere handteile mit eingeschraenkten funktionsumfang einsetzen.
    Hier laeuft z.B an einem Speedport W920V ein T-Sinus 701S und 701K.

-ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Re: ISDN Telefon Defekt, Neuanschaffung?

Detewe hat(te) so etwas. Mein Eurix 260 hat zwei 2 a/b-Ports. Die Basis funktioniert noch, nur das DECT-Mobilteil hat einen kleinen Schuss, sodass ich das ganze ausgemustert habe.

Ohne DECT gibt es auch noch Telefone von FMN mit a/b-Ports:
    http://www.fmn.de/telefone/eu3000ab.html

• Gigaset SX353 wäre auch noch eine Idee ...

[small]Bitte keine Fragen per PN, diese gehören ins Forum, damit alle davon partizipieren können[/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!