Tarif gesucht (Telefonie + SMS + Daten)

• Das wäre leider ein Ausschlusskriterium. Die Mailboxen sollen originär angesteuert werden können.

Zitat

Original geschrieben von SebastianBonn
    Im T-Mobile-Netz wäre vielleicht der ansonsten gar nicht so attraktive Combi-Relax 120 (ggf. für junge Leute) eine Alternative.
    Kostet erst mal ca. 50 EUR im Monat und beinhaltet 120 Minuten, 40 SMS, 5 MMS und Datenflat mit Drosselung ab 300 MB. Der Vorteil wäre aber, dass dieser Tarif von T-Mobile wesentlich stärker subventioniert wird als ein normaler Relax 120. Im Moment sind bei diversen Händlern durchaus 550 EUR Auszahlung drin, so dass sich der Preis um monatlich rechnerisch fast 23 EUR verringert.

Das wäre eine Überlegung wert.

Zitat

Wenn ich dich richtig verstehe sind die Verträge ja auch für Unter-25-Jährige?

Ja, siehe anschließende Fragen.

Zitat

Original geschrieben von Renne04
    Wenn Du einen Datentarif hast, empfehle ich SMS über fishtext zu schicken. Kosten für Daten dann keine, es fallen lediglich 2 cent zu D1 und e+ und 5 cent zu D2 und O2 an. Guck´s Dir unter http://www.fishtext.com an, Du bekommst auch 30 cent Probe-Guthaben zum austesten.

Sowas wäre natürlich eine gute, günstige Alternative. Werde ich im Hinterkopf behalten.

Ich hätte noch ein paar Fragen zu T-Mobile und im Speziellen zum Combi Flat M Friends.

1. ab 1GB wird bis Monatsende auf 64/16kbits gedrosselt, richtig?
    2. erfolgt die Abrechnung tatsächlich in 100KB-Schritten? Wenn ich also tagsüber bspw. alle 15min die Mails checken lasse, entsteht da jedes Mal (auch ohne neue Mails) ein 100KB-Verbrauch?
    3. "Das enthaltene Datenvolumen darf nur mit einem Handy ohne angeschlossenen oder drahtlos verbundenen Computer genutzt werden. Eine Nutzung mit Data Cards, Data USB Sticks, Surf-Boxen oder Embedded Notebooks sowie die Nutzung von VOIP ist nicht Gegenstand des Vertrages." Ist das reines Blabla oder wird das (insbesondere Handy als PC-Modem) auch kontrolliert bzw. ist eine Kontrolle technisch möglich?
    4. gilt die Option Friends bei einem bei Vertragschluss 25,5-Jährigen 24 Monate lang (= bis Ende der MVLZ) oder nur 6 Monate lang (= bis zum 26. Geburtstag)? Wie handhabt T-Mobile das in der Praxis? Und gehen damit dann alle Verbindungen (HTTP, POP3, ICQ, A-GPS usw) oder nur Port 80?
    5. Wie wird der Combi Flat M Friends provisioniert im Vgl. zu anderen Tarifen? Stark, weniger stark? Ich lese da etwas von Auszahlung ~400EUR.

• Zitat

Original geschrieben von johnripper
    ..naja so gut funktioniert der Rechner nicht.
    Geht nix über Brain 2.0.

Ach nein? Die Aussage ...

Zitat

Original geschrieben von Tarif-Einfach.de
    -Tarifsuchmaschinen berücksichtigen in der Regel keine Tarifoptionen, sondern nur den reinen Trägertarif, sie sind deshalb nicht für jedermann dazu geeignet, den optimalen Tarif zu ermitteln-

ist jedenfalls schon mal falsch! Als günstigste Kombination im T-Mobile-Netz liefert telfish:

"Relax 120 Online" mit den Optionen "Handyflat" und "Relax SMS 150"

Ganz aktuell sind die Bezeichnungen hier nicht, die Option "Relax SMS 150" heißt jetzt "Messaging M", aber dafür wurde dort der Online-Vorteil berücksichtigt. Der Vorschlag von Tarif-Einfach.de

Zitat

Relax 120 SimOnly (19,95 €)
    mit web'n'walk Handyflat (14,95 €)
    und Messaging M (14,95 €)

stimmt mit dem von telfish also weitgehend überein, "Brain 2.0" war also gut, aber die Tarifsuchmaschine liefert genau das selbe, nur eben schneller.

Die Aussage

Zitat

Original geschrieben von steBo
    Aber so wirklich fündig werde ich dort auch nicht.

kann ich daher nicht nachvollziehen.

Zitat

Flats sind im Grunde alle überdimensioniert (zumindest vom Preis) und sonst findet sich da nichts wirklich Passendes. Es ist immer etwas, das fehlt oder unnötig zuviel inklusive ist.

Daß es einen Tarif gibt, der exakt das beinhaltet, was man benötigt, aber auch nicht mehr, wird in den seltensten Fällen zutreffen, aber daß Flatrates grundsätzlich überdimensioniert sind, stimmt nicht, wie ein Blick auf die weiteren Ergebnisse von telfish zeigt. Die Kombination "Max Flat S Online" (oder auch "Max Flat M Online") mit den Optionen "Handyflat" und "SMS Flat" ist kaum teurer.

Was man bei telfish tatsächlich nicht angeben kann: In welche Netze die SMS verschickt werden. Da hier der Anteil der SMS zu T-Mobile 70 % beträgt, ist die Option "SMS Flat" für 4,95 € deutlich vorteilhafter als "Messaging M" für 14,95 €. Das führt tatsächlich dazu, daß die Flatrates "Max Flat S (T-Mobile) Online" oder "Max Flat M Online" sogar die günstigeren Traife sind, da die "SMS Flat" nur hier buchbar ist, nicht aber zu den Relax-Tarifen.

Und spätestens, wenn entweder die Festnetzgespräche oder diejeingen zu T-Mobile hauptsächlich am WE geführt werden, sollte einer der beiden "Max S Online" auf jeden Fall die günstigste Wahl sein.

Analog zu den Überlegungen von SebastianBonn könnten natürlich auch die entsprechenden Combi Flats interessant sein - Auszahlungsangebote werden von Tarifsuchmaschinen natürlich auch nicht berücksichtgt, dazu braucht man dann tatsächlich "Brain 2.0"! :D

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von steBo
    5. Wie wird der Combi Flat M Friends provisioniert im Vgl. zu anderen Tarifen?

Bei sevenmobile.de werden deren Auszahlungsbeträge immer aufgelistet, das ist ein guter Anhaltspunkt, um die Auszahlungshöhen bei den verschiedenenn Tarifen miteinander zu vergleichen:

http://www.7mobile.de/shop/productList?group=vertrag_d1

Combi Flat S: 460 €

Combi Flat M: 510 €

Combi Flat M Friends: 470 €

Max S: 350 €

Max M: 490 €

Max M Friends: 400 €

Combi Relax 60/120: 420/500 €

Combi Relax 60/120 Friends: 360/460 €

Relax 60/120: 240/450 €

Relax 60/120 Friends: 250/360 €

Relax 60 eco: 140 €

Viel Spaß beim Durchrechnen! :D

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!