ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Tarif-Einfach.de
2. Möglichkeit:
Superflat Festnetz SimoOnly junge Leute (9,95 €)
inkl. Onlinevorteil 100 Frei-SMS,
Happy Lve! UMTS (5,00 €)
Minutenpaket 120 (10,00 €),
und Live! Internetflat. (9,95 €)
insgesamt: 34,90 € monatl.
Der E-Mailabruf muss den Umweg über Vodafone Mail nehmen, da andere E-Mailkonten mit der WAP-Flat nicht abgerufen werden können.
Das wäre leider ein Ausschlusskriterium. Die Mailboxen sollen originär angesteuert werden können.
ZitatOriginal geschrieben von SebastianBonn
Im T-Mobile-Netz wäre vielleicht der ansonsten gar nicht so attraktive Combi-Relax 120 (ggf. für junge Leute) eine Alternative.
Kostet erst mal ca. 50 EUR im Monat und beinhaltet 120 Minuten, 40 SMS, 5 MMS und Datenflat mit Drosselung ab 300 MB. Der Vorteil wäre aber, dass dieser Tarif von T-Mobile wesentlich stärker subventioniert wird als ein normaler Relax 120. Im Moment sind bei diversen Händlern durchaus 550 EUR Auszahlung drin, so dass sich der Preis um monatlich rechnerisch fast 23 EUR verringert.
Das wäre eine Überlegung wert.
ZitatWenn ich dich richtig verstehe sind die Verträge ja auch für Unter-25-Jährige?
Ja, siehe anschließende Fragen.
ZitatOriginal geschrieben von Renne04
Wenn Du einen Datentarif hast, empfehle ich SMS über fishtext zu schicken. Kosten für Daten dann keine, es fallen lediglich 2 cent zu D1 und e+ und 5 cent zu D2 und O2 an. Guck´s Dir unter http://www.fishtext.com an, Du bekommst auch 30 cent Probe-Guthaben zum austesten.
Sowas wäre natürlich eine gute, günstige Alternative. Werde ich im Hinterkopf behalten.
Ich hätte noch ein paar Fragen zu T-Mobile und im Speziellen zum Combi Flat M Friends.
1. ab 1GB wird bis Monatsende auf 64/16kbits gedrosselt, richtig?
2. erfolgt die Abrechnung tatsächlich in 100KB-Schritten? Wenn ich also tagsüber bspw. alle 15min die Mails checken lasse, entsteht da jedes Mal (auch ohne neue Mails) ein 100KB-Verbrauch?
3. "Das enthaltene Datenvolumen darf nur mit einem Handy ohne angeschlossenen oder drahtlos verbundenen Computer genutzt werden. Eine Nutzung mit Data Cards, Data USB Sticks, Surf-Boxen oder Embedded Notebooks sowie die Nutzung von VOIP ist nicht Gegenstand des Vertrages." Ist das reines Blabla oder wird das (insbesondere Handy als PC-Modem) auch kontrolliert bzw. ist eine Kontrolle technisch möglich?
4. gilt die Option Friends bei einem bei Vertragschluss 25,5-Jährigen 24 Monate lang (= bis Ende der MVLZ) oder nur 6 Monate lang (= bis zum 26. Geburtstag)? Wie handhabt T-Mobile das in der Praxis? Und gehen damit dann alle Verbindungen (HTTP, POP3, ICQ, A-GPS usw) oder nur Port 80?
5. Wie wird der Combi Flat M Friends provisioniert im Vgl. zu anderen Tarifen? Stark, weniger stark? Ich lese da etwas von Auszahlung ~400EUR.