E71 und IMAP-Idle Fragen

• Zitat

Original geschrieben von migoelo
    Hallo Legostein, das wäre natürlich eine Möglichkeit, aber erhöht das nicht den Energieverbrauch?

Gruß
    Michael

Hallo Michael,
    sicher erhöht das den Energieverbrauch. Bei IMAPidle ist der allerdings eh schon höher, weil ständig eine Internetverbindung, wenn auch - was das Datenvolumen angeht - im "Leerlauf" besteht. Für meine "E-mail-Situation" habe ich nach einigem Ausprobieren deshalb wieder auf pop3 umgestellt mit einer automatischen Abfrage im 1-Stunden-Rhythmus zwischen 07.00 und 22.00 Uhr. Das hält den Stromverbrauch in Grenzen und für den Datentraffic habe ich eh eine Flat, so dass eine erfolglose Abfrage kostenmäßig nicht belastet. Aber wie gesagt: diese Einstellung beruht auf meinem üblichen E-mail Aufkommen pro Tag.

• Ich nutze Congstar Prepaid und komme (wenn kein Emailverkehr stattfand) zw. 7:00-22:00 IMAP-Idle auf 0KB Datentransfer (entstandene Kosten 1-2 Cent pro Tag). Wegen Energieverbauch zw. POP3 und IMAP-Idle habe ich allerdings das Gefühl das POP3 schlechter abschneidet (Abruf alle 30min).

Gruß
    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!