8100 Sprache - Kaufentscheidung

• Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich lebe und arbeite momentan in den USA und spiele mit dem Gedanken mein SE Mobiltelefon durch einen Blackberry zu ersetzen.

Ich denke als Einstiegsgerät würde der 8100 für mich ausreichen, der ist hier recht günstig schon zu haben.
    Nun aber meine Frage: Ich möchte mit diesem Gerät hauptsächlich telefonieren, SMS schreiben und meine Emails abrufen (evtl. mit kurzer Antwort).
    Wenn ich das Gerät hier kaufe, hat es eine englische Software sowie eine Qwerty-tastatur, was mich nicht gerade groß stören würde. Wie sieht es jedoch mit dem "T9" für das SMS-schreiben aus? Ich möchte damit auf jeden Fall auch SMS in deutsch verfassen. Da der 8100 ja keine vollwertige Tastatur hat - könnte das zum Problem werden, oder hat er auch ein deutsches Wörterbuch integriert?

Danke schon mal für eure Antworten. Nicht dass ich dann ne böse Überraschung erlebe wenn ich mir das Teil kaufe..

• Re: 8100 Sprache - Kaufentscheidung

Zitat

Original geschrieben von Technohead
    Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich lebe und arbeite momentan in den USA und spiele mit dem Gedanken mein SE Mobiltelefon durch einen Blackberry zu ersetzen.

..oder hat er auch ein deutsches Wörterbuch integriert?

Wo in den Staaten bist Du denn? :top:

..falls deutsch nicht enthalten sein sollte, könntest Du es via Firmware nachinstallieren. Sollte aber eigentlich mit drauf sein.

Black SE X10i Firmware: 2.3.3 / Blackberry Torch 9810

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!