Problem: Rechner unterbricht Hochfahren nach Bluetooth-Installation

• Hallo,

Seitdem ich einen USB Bluetooth-Adapter von Allnet installiert habe, blockiert das Hochfahren meines Rechners (WIN98 SE) für 1-2 Minuten, und setzt es dann wie immer fort.

Das ist uebrigens bei beiden Win 98 SE Rechnern das Problem, nachdem ich den USB-Adapter installiert habe.

Vielleicht hatte jemand das Problem auch und kann mir helfen ?

Danke schon mal

• Tritt das Problem auf, wenn der BT-Adapter steckt oder nicht steckt (oder bei beiden Varianten)? Könnte u.a. daran liegen, dass Windoof in dieser Pause versucht, BT zu initialisieren. Ich habe den BT-USB-Stick von Acer, bei mir ist der Desktop schon da, es wird aber (über die Autostart-Gruppe) noch die BT-Umgebung geladen. Ok, das dauert vielleicht 10-20s länger als ohne, keine 1-2min... Könnte aber ein Hinweis sein.

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Das Problem tritt auf mit und ohne Bluetooth Stick (und zwar kurz vor dem Laden der Windows-Oberfläche, also während das Logo noch angezeigt wird) ich vermute dass es mit der grossen Menge an COM-Ports zusammenhängt, die durch die Software emuliert werden...kann man die problemlos löschen?

Wenn alles nichts hilft, werde ich mal mit der 3com-Software testen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!