Nokia 6300 und Uhrzeit passt nicht mit Nokia 2630 zusammen.

• Hallo

Folgendes Problem : Meine Uhr beim 6300 steht auf GMT+1Std. - was der richtigen Zeitzone entspricht.

Meine Frau hat ein Nokia 2630

Schicke ich ihr um 15:00Uhr eine SMS,dann bekommt sie diese auch sofort,aber auf ihrem Handy steht 14:00Uhr - also es wird immer eine Stunde früher angezeigt. :confused:

Bei dem 2630 sind aber keine Zeitzonen angegeben sondern man kann die Uhr nur normal stellen.

Kann man das irgendwie einstellen das bei ihr die richtige Zeit angezeigt bekommt wann die SMS gesendet oder empfangen wurde?

Mfg:Kadauz

PS: Mit der Suche hab ich nichts gefunden - leider :flop:

• richtige Zeitzone hin oder her, aber warum stellst du die Uhr im 6300 nicht einfach auf "GMT"?

• Weil das auch nichts gebracht hat - zeigt trotzdem 1 Stunde eher an.

Beim 2630 kann man doch die GMT einstellen - habs grad gesehen,aber wenn beide Handys auf GMT(normal)stehen,dann sinds bei Ihr sogar 2 Stunden weniger :confused:

Beim PC stehts ja auch auf GMT+1 - daran hatte ich mich orientiert.

• GMT +1 ist falsch, da wir gerade Sommerzeit haben (also GMT +2).
    Ist bei Euch beiden Sommerzeit eingestellt, oder hat eventuell einer Sommer- einer Winterzeit eingestellt?

• Beide Sommerzeit - beide GMT+2,aber bei meiner Frau ist es jetzt eine Stunde später
    wenn sie die SMS bekommt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!