Suche Kreditkarte für Studenten

  • Die M&M Karte ist doch nur interessant, wenn man auch meilen sammelt (kostenpflichtiges Abheben an Geldautomaten ect.), ansonsten denke ich fährt man mit der DKB am besten (zumal ich momentan sowohl bei der Deutshen Bank bin und sobald mein Studium zu Ende ist ich dort zwecks Kontoführungsgebühren alles auf die DKB umswitche), wenns um die Prämie geht momentan mit der comdirect.

  • Zitat

    Original geschrieben von puntigamer
    Die M&M Karte ist doch nur interessant, wenn man auch meilen sammelt (kostenpflichtiges Abheben an Geldautomaten ect.), ansonsten denke ich fährt man mit der DKB am besten (zumal ich momentan sowohl bei der Deutshen Bank bin und sobald mein Studium zu Ende ist ich dort zwecks Kontoführungsgebühren alles auf die DKB umswitche), wenns um die Prämie geht momentan mit der comdirect.


    Wobei ich persönlich nicht mehr so DKB überzeugt bin, nachdem es immer schwieriger wird Geldautomaten zu finden, die einem mit der VISA Karte Geld auszahlen.


    Da ist das bei der comdirect schon besser mit den Automaten der CashGroup, da kann man sich wenigstens sicher sein, dass man auch Geld bekommt.

  • Zitat

    Original geschrieben von puntigamer
    Die M&M Karte ist doch nur interessant, wenn man auch meilen sammelt (kostenpflichtiges Abheben an Geldautomaten ect.), ansonsten denke ich fährt man mit der DKB am besten (zumal ich momentan sowohl bei der Deutshen Bank bin und sobald mein Studium zu Ende ist ich dort zwecks Kontoführungsgebühren alles auf die DKB umswitche), wenns um die Prämie geht momentan mit der comdirect.


    kommt drauf an was man damit macht! Geld abheben mache ich eigentlich grundsätzlich nicht mit der Kreditkarte (aber jeder wie er will) und wenn hab ich dazu auch noch immer eine zusätzliche DKB Karte (bekommt man mit dem Konto ja eh). Dass das abheben mit DKB überall kostenlos ist, ist übrigens ein Trugschluss. Insbesondere in den USA habe ich regelmäßig Abhebekosten, die direkt von den dortigen Banken erhoben werden!


    Sollte ja auch nur ein Hinweis sein, das es bei M&M aktuell auch noch was gibt!


    Zitat

    Original geschrieben von JanJ
    Wobei ich persönlich nicht mehr so DKB überzeugt bin, nachdem es immer schwieriger wird Geldautomaten zu finden, die einem mit der VISA Karte Geld auszahlen.


    Da ist das bei der comdirect schon besser mit den Automaten der CashGroup, da kann man sich wenigstens sicher sein, dass man auch Geld bekommt.


    Was ich bestätigen kann... standen am Leipziger Flughafen und haben kein Geld bekommen, da der einzige Geldautomat des Flughafen zur Stadtsparkasse gehörte... Meine Geldbörse war aus einem dummen Zufall dann auch noch nicht zur Hand... meine Frau und ich haben allerdings drüber gelacht und mein Schwiegervater mußte bluten... :mad:

    Microfaser ist eine Weiterentwicklung der Baumwolle... (Zitat QVC)

  • Zitat

    Original geschrieben von visioneer
    Dass das abheben mit DKB überall kostenlos ist, ist übrigens ein Trugschluss. Insbesondere in den USA habe ich regelmäßig Abhebekosten, die direkt von den dortigen Banken erhoben werden!


    Kommt vor - dann allerdings im Grunde mit jeder Kreditkarte.
    Und meines Wissens erstattet die DKB das auf Nachfrage.
    (Meine ich zumindest schon mehrfach so gelesen zu haben)

  • Zitat

    Original geschrieben von prom3th3us
    Die Comdirect Karten sind glaub ich Debit - Karten, wenn ich das richtig im Kopf hab. Der große Vorteil ist hier übrigens, dass man im Ausland umsonst Geld abheben kann damit ...


    Kann beides bestätigen, allerdings ist Abheben nur dann völlig kostenlos wenn die Landeswährung Euro ist (sonst schlägt der "Auslandeinsatz" zu). Und Deutschland-Automaten sind richtig teuer !

  • Hast du ne Quelle dafür? Davon weiss ich nämlich nichts ... würd mich auch interessieren. Gibts das nicht nur beim bargeldlosen Bezahlen?

  • Zitat

    Original geschrieben von HP-owner
    Kann beides bestätigen, allerdings ist Abheben nur dann völlig kostenlos wenn die Landeswährung Euro ist (sonst schlägt der "Auslandeinsatz" zu). Und Deutschland-Automaten sind richtig teuer !


    Hi, wo steht das, dass das abheben nur im Euroland kostenlos ist?
    Bezahlen kostet mit der comdirect VISA 1,5 % ausserhalb des Eurolandes, aber Abheben ist laut dieser Preisbroschüre doch kostenlos, auch ausserhalb Euroland.
    Oder hab ich was übersehen?

  • Ich habe meine comdirect-Visakarte exzessiv in Asien genutzt - zum Geld Abheben. Hat nichts gekostet und der Wechselkurs war auch super. Zusätzliche Aufschläge gibt es nicht. Man sollte jedoch nicht mit der Visa-Karte direkt bezahlen, das kostet dann extra wie hier schon erwähnt.


    Umrechnungskurse findet man übrigens hier.

  • Hab grad nochmal bei denen auf der Seite geguckt, ein Studentenkonto führen die gar nicht mehr explizit auf ... ist das jetzt alles dasselbe, was war überhaupt nochmal der dramatische unterschied zum normalen konto da?

  • Bei der Comdirect gab es bis vor einem Monat das Studentenkonto gratis ohne Mindestgeldeingang, das normale mit Gratis-Kontoführung bei mindestens 1250.-/Monat und dafür gab es pro Monat 1 Euro aufs Konto.
    Seit einem Monat ist die Kontoführung generell gratis, dafür ist aber der eine Euro/Monat weggefallen. Falls du noch fragen hast und zur comdirect willst, kannst du dich gern nochmal bei mir melden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!