(3D-)Aufsteller von einem Verkehrspolizisten gesucht

• Hallo,

kennt jemand die früher sehr häufig im Straßenverkehr zu findenden lebensgroßen Aufsteller von Verkehrspolizisten, die mit dem Finger in den Himmel zeigen?

Hier mal ein Beispiel: http://www.ottstock.de/details…80ec85ae0477a8c9dc28bc410

Ich bin auf der Suche nach so etwsa (möglichst günstig, gerne auch gebraucht), weiß aber noch nicht einmal, wie so ein Aufsteller offiziel heißt.

Vielleicht kann mir jemand hier einen Tip geben, wonach man am besten bei eBay, Google etc. suchen kann oder weiß sogar Bezugsquellen?

Vielen Dank schonmal vorab.

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• In Österreich heißen die Dinger "Gendarm Vinzenz" und sollen Raser abschrecken.
    Die deutschen Polizisten mit dem erhobenen Zeigefinger haben auf neue Verkehrsschilder hingewiesen...Namen sind mir leider nicht bekannt.

• Es sollte schon der originale deutsche Polizist sein, dennoch danke für den eBay-Link.

Es kann gerne auch ein Modell mit Beschädigungen, da er sowieso neu lackiert wird und insofern auch gespachtelt werden könnte, falls es nicht allzu große Beschädigungen (fehlender Arm o.ä.) sind...

Irgenwie müssen die Teile in Deutschland doch heißen :confused:

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Zitat

Original geschrieben von nehvada
    ich vermute mal stark dass sowas nur von offizieller seite, beispielsweise straßenverkehrsamt, aufgestellt werden darf/durfte. evtl gilt das ja sogar als verkehrsschild.

dann wirst du sowas nicht auf dem offiziellen wege bekommen können. da musst wohl los und auf der strasse einen suchen.... :D

Naja, irgendwo kaufen die Straßenverkehrsämter ja auch ein. Und vielleicht findet man ja so was dann auch gebraucht...

Aber wie nennt man so einen Polizisten. Vielleicht sollte ich mal beim Amt anrufen...

• Oder mal bei den Firmen die dieses Absperrmaterial wie Pylonen, Warntafeln und ähnliches verkaufen....

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Ich meine mich erinnern zu können, daß man die Dinger (als Privatmann) gar nicht erst aufstellen darf!?
    Quelle hab ich keine, IMHO ging das aber mal durch einige Instanzen!

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!