Staubiges Display selbst reinigen bei E71

  • Ich bin von Nokia gerade ziemlich genervt. Staub unterm Display, dann seit dem letzten Firmware-Update den Bug, dass das Datum gerne mal zwei Tage vorgeht, und der Kundenservice ist auch unter aller Sau.


    Für ein "Flaggschiff"-Gerät finde ich das offen gesagt erbärmlich. Die sollten wieder Gummistiefel produzieren...

  • Bei den Gummistiefeln würde aber wahrscheinlich Wasser und kein Staub eindringen :D

  • Re: Microfasertuch


    Zitat

    Original geschrieben von Handymaker
    Das Display selbst und das Displayglas mit einem Microfaser Staubtuch (ein Neues !) ziemlich fest abreiben. Dürfte helfen.
    Dann gegen das Licht halten ob noch Staub vorhanden ist.


    Was für ein Tuch empfiehlst du? Die Tücher die ich bislang probiert hab hinterlassen mehr Staub als sie entfernen. :-(

  • Moin,


    so, habs gemacht, ist nicht wirklich ein Problem. Deckel hinten auf, dann Batterie raus und die 4 Schrauben rausschrauben. dann, wie in der Anleitung die laschen zurüpckdruecken und den Deckel mit der Tastatur nach oben wegschieben und dann ist der Staub zugänglich. Hab dann einfach einen neuen Aquarell-Pinsel der ganz buschigen Sorte genommen und den Staub weggepinselt und gepustet. Dann noch mal alles kontrolliert und wieder zusammen. Alles wunderbar....


    Da ich den Ohrstöpsel nicht nutze, gleich noch einen kleinen Tesafilm drauf und mal schauen, wie lange es sauber bleibt. Komischerweise war an dem Spalt zwischen Tastatur und Glas kein Staub, obwohl dort auch ein Spalt ist....


    Gruss
    Harro

    Aus der Weltstadt Pinneberg mit dem Vorort Hamburg ;-)


    Ich kann fast alles am Bully machen (Kompression pruefen, Zahnriemen wechseln, Ventile einstellen und und und..., das Werkzeug ist vorhanden) und wenn Du Dich an Deinen nicht rantraust, ich machs....


    Wer mehr wissen will, der geht auf http://www.harroschoettler.com.

  • Moin,


    seit dem Putzen ist fast genauso viel STaub wieder unter dem Display wie vor der Reinigungsaktion. Scheint mir ein generelleres Problem zu sein, wenn ich mich hier so durchs Forum lese. Nach meinem Urlaub werde ich es mal wieder reinigen, eventuell kann man ja dabei auch noch mal ne Massnahme ergreifen, um den Staub dauerhaft auszusperren....


    Gruss
    Harro

    Aus der Weltstadt Pinneberg mit dem Vorort Hamburg ;-)


    Ich kann fast alles am Bully machen (Kompression pruefen, Zahnriemen wechseln, Ventile einstellen und und und..., das Werkzeug ist vorhanden) und wenn Du Dich an Deinen nicht rantraust, ich machs....


    Wer mehr wissen will, der geht auf http://www.harroschoettler.com.

  • Also Problem!
    Staub unterm Display.
    2tes Problem NSC in meiner Gegen für den (_/_)
    3tes Problem, der Azubi den ich kannte is fertig mit der Ausbildung und somit der einzige "gute Mann" weg ;)
    4tes Problem, ich brauch das Tel beruflich wie privat und kanns somit nicht lang abgeben und wegschicken


    Jetzt die frage! Hat schon jemand Erfahrung damit, dass ding mit Druckluft auszupusten?!?
    Bringt das was oder bringt nur zerlegen was?

  • Zitat

    Original geschrieben von Scarface6230
    Hab ihr viel staub unterm Display??



    gruss Olli

    Kommt drauf an, was man unter "viel Staub" versteht. ;) Mein E51 sah nach 1 Jahr Hosentasche schlimmer aus, als mein E71. Jeweils OHNE Hülle/Tasche/Folien ;)


  • Druckluft aus der Dose kann ich nicht empfehlen: bei mir kam da mal reichlich Flüssiges raus und ich hab lange gebraucht um das Display wieder sauber zu bekommen (Brillenputztuch in Spüliwasser und dann auswringen bis zum geht nicht mehr.)

  • Zitat

    Jetzt die frage! Hat schon jemand Erfahrung damit, dass ding mit Druckluft auszupusten?!?


    Ja ich,


    das ganze ist eben nur so, dass es sich wie schon gesagt um ein generelles Problem handelt.


    Am Anfang nach der Reinigung ist zwar kein Staub mehr zu sehen, aber es dauert maximal einen Tag bis ich schon wieder etwas sehe.


    Dennoch ist das Druckluftspray meine Meinung nach die effektivste Methode, das Display zu reinigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!