Anrufmöglichkeit unterbinden?

• Hallo Leute,

folgendes Szenario: Ich habe einen HTC Prophet, den ich ausschließlich für E-Mail und Internet nutze. Ich telefoniere nicht damit, dafür hab ich ein anderes Handy mit günstigerem Tarif.

Nun passiert mir es aber öfter einmal, dass ich ausversehen mit dem PDA einen Anruf starte (die Tasten stehen so ab, dass sie leicht gedrückt werden können, wenn man das Handy auf den Bauch legt)...

Gibt es eine Möglichkeit, entweder die Tasten ganz zu deaktivieren, oder die Möglichkeit überhaupt irgendeine Nummer anzurufen zu unterbinden?

Momentan versuche ich das Problem noch so zu unterbinden, indem ich einfach ein paar sinnlose Nummern "anrufe", damit die in der Anrufliste ganz oben stehen.

Achja: Das Adressbuch möchte ich natürlich behalten, falls jemand die Idee gehabt hätte :)

• Zitat

Original geschrieben von schinge
    Schau mal ob Du bei den Telefoneinstellungen unter "Dienste" die Anrufsperre einschalten kannst.

EDIT: ist aber evtl. nicht kostenlos

• Moin,

danke schonmal für eure Hilfe! Habe das mal ausprobiert (Standardcode von o2 scheint "0000" zu sein), hat natürlich nicht funktioniert :)

Werde mal bei nächster Gelegenheit in einen o2-Shop gehen und anfragen.. Wenn ich aber schon höre, dass das wohl Kosten verursacht, noch eine weitere Frage: Gibt es vielleicht die Möglichkeit, einfach die Tasten zu deaktivieren? Über die Registry muss es doch irgendwie gehen?!

• Ja, stimmt. Gelesen hab ich das doch schon. Aber nicht gespeichert. Die machen eben mit allem Geld. Sogar mit "nicht anrufen".

--Jens--

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!