o2 Starter Vertrag zu o2 Studenten Genion L Spezial umwandeln?

• Ich hab noch einen uralten o2 Starter Vertrag mit 5 Euro GG und 5 Euro MU, dazu 125 FreiSMS.

Ich bin Auszubildende seit 2 Jahren und nun bin ich auf den o2 Genion L Spezial Vertrag gestoßen für 15 Euro GG und als Studentenvorteil 200 FreiSMS bzw. 20 % Rabatt auf die GG. Da würde ich nun gerne hinwechseln. Bzw. ich wollte es heute machen, da bis heute auch noch die Anschlussgebühr wegfällt, aber der "nette" Kerl an der Hotline meinte, dass es nicht geht. Ich könnte nur auf den normalen Genion L wechseln, ohne FreiSMS und für 25 Euro GG im Monat. Das lohnt sich allerdings wieder nicht für mich, da meine Rechnungen mit dem Starter Vertrag immer zwischen 15 und 25 Euro liegen.

Gehe ich nun übers online Portal auf Vertrag ändern, kann ich den o2 Genion L-Spezial für 15 Euro aber auswählen? Das dürfte ja schon an sich nicht gehen, wenn der Wechsel laut Hotline unmöglich ist. Jetzt ist die Frage, ob ich die Azubi/Studenten FreiSMS auch noch irgendwie reinkriege?

Kennt sich jemand aus und kann mir helfen?

Edit: Zusätzlich besteht allerdings das Problem, dass der Vertrag auf mich umgeschrieben werden müsste, da er noch aus der Zeit ist, als ich unter 18 war und meine Mutter ihn für mich abgeschlossen hat. Bezahlung und co läuft allerdings alles über mich!

• Dass du online den Spzial angezeigt bekommst, dürfte eigentlich nur ein Fehler sein.
    Der Tarif ist nur für Neukunden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!