Acer Notebook: Bin verwirrt

• Klick auf meinen Link. Es ist die 9600M GT mit 1024MB.

when there´s no more room in hell, the dead will walk the earth...

• Das Notebook ist übrigens lt. DHL Track & Trace bereits bei mir zu Hause. Montag Abend gegen 21:00 Uhr per Vorkasse bestellt und online überwiesen, gestern von notebooksbilliger.de versandt und heute ausgeliefert.

Das nenn ich mal fixen Service :top: .

Nach Feierabend mal auspacken das Teil...

• Geiles Teil, macht ´nen guten Eindruck!

Allerdings finde ich die Strategie der Hersteller inzwischen echt unverschämt. Es gibt ja nirgendwo mehr Installations-CD´s dazu, man hat nur noch die Möglichkeit aus ´ner versteckten Partition zu Recovern bzw. Recovery-DVD´s zu erstellen. Das heißt es wird auch jedes Mal der komplette Müll der auf den Kisten vorinstalliert ist wiederhergestellt.

Eigentlich hat man schon beim Kauf ein komplett zugemülltes System mit allem Möglichen Schrott wie Spielecenter, Sicherheitssuites (in meinem Fall McAffee), Office Trial Versionen, Messenger Programme, Programme zur Medienwiedergabe usw. Die Chance auf ein sauberes System (ohne alles per Hand zu deinstallieren - wovon ich auch nichts halte) ist quasi gleich Null. Ausser natürlich man kauft sich ein Retail-Vista und macht alles platt. Illegale Versionen lassen wir mal aussen vor, das mache ich nicht mehr.

Sowas suckt richtig, geht aber durch die Bank über alle Hersteller.

• Zitat

Original geschrieben von Premutos
    Sowas suckt richtig, geht aber durch die Bank über alle Hersteller.

Das mit den Trial-Versionen: ja
    Das mit den Recovery-DVDs: nein
    Bei meinem Aldi-Schlepptop waren 3 DVDs dabei: Vista, ne Recovery mit Treibern und Progs und Works :top:
    Ist aber auch ne Methode den Kunden indirekt zu sagen: Installier Xp und ärger dich nicht mit dem Mist hier rum :D

Btw, welche Version vonner Forceware ist installiert? Wenn es nicht 179.48 ist, nimm bitte die hier(du hast doch 32-Bit?). Steigert die Leistung der Karte ziemlich.

Zitat

Original geschrieben von Premutos
    Illegale Versionen lassen wir mal aussen vor, das mache ich nicht mehr.

:D

Gruß und viel Spass ;)

• Naja, dann halt bei den meisten Herstellern ;).

Die Forceware muss ich nachschauen, danke für den Tipp :top: !

• Habe gerade in ´nem anderen Forum gelesen dass auf einem Vista-Datenträger immer alle 6 Versionen enthalten sind und nur der Key über die zu installierende entscheidet.

Hier inner Schublade hab´ ich noch ´ne eingeschweisste Business liegen, könnte ich die mit dem Key vom Notebook dann theoretisch als legale Home Premium installieren?? Das wäre ja cool, müsste ich nur an alle Treiber und Acer-Software kommen, welche es aber auf der Acer-HP geben sollte...

• Bei Recovery-Versionen (wie du brennen kannst) ist meist nur die gekaufte Version drauf. Die normalen Installations-DVDs (egal ob OEM oder Retail) gibts als 32Bit- oder 64Bit-Ausführung und enthalten alle Versionen. Sollte also funktionieren, falls keine Recovery-Beschränkung vorhanden ist.

MfG Kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!